25.Spieltag: FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

  • Samstag, 07.03.2020 , 15:30 Uhr



    :deus04: vs :deu1899:


    FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Schneider rät bei Beleidigungen zum "Einstufenplan"


    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat sich bei Beleidigungen oder Schmähungen im Stadion für ein radikales Durchgreifen ausgesprochen.
    Auch einen sofortigen Spielabbruch in solchen Fällen hält Schneider für denkbar. "Man kann darüber diskutieren, ob ein Dreistufenplan sinnvoll ist. Wenn ich meinem Kind zweimal androhe und es passiert nichts - dann passiert halt nichts. Genauso war es ja auch in Hoffenheim. Wahrscheinlich
    ist dieser Dreistufenplan auch nicht die Lösung. Vielleicht brauchen wir einen Einstufenplan: Ein Transparent - Spielabbruch!"
    "Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen los ist, was die Motivation ist. Dietmar Hopp ist eine Seele von einem Menschen. Der hat mal gar nichts Böses in sich. Er hat nicht nur dem Sport, sondern der Gesellschaft so viel gegeben. Diesen Mann so anzugreifen, zwölf Jahre nachdem die TSG in die Bundesliga aufgestiegen ist - das muss mir mal einer erklären. In mein Hirn geht es nicht mehr rein", sagte Schneider.





    Da hoffe ich ja fast schon, dass es am Samstag dann tatsächlich mal zum Spielabbruch kommen wird........

  • Die Verantwortlichen aller Vereine haben irgendwie nicht den Schuss gehört. :vogelzeigen: Setzt man sich mal auch intensiver, ernsthafter mit der Thematik auseinander? :look:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • das muss mir mal einer erklären. In mein Hirn geht es nicht mehr rein", sagte Schneider.

    Ich bezweifle, dass Herr Schneider sich mit Leuten unterhält, die es ihm wirklich erklären könnten.

    Nanakorobiyaoki

  • Die WOLLEN es gar nicht verstehen.
    Selbst DH hat es immer noch nicht kapiert! :rolleyes:


    Der 79-Jährige gab an, dass es ihm „den Umständen entsprechend“ gehe. „Es ist leider eine neue Dimension erreicht“, äußerte Hopp: „Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen, das zu verstehen. Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden.


    https://www.reviersport.de/art…weiter-ins-stadion-gehen/

  • Es wäre ein Leichtes: Er ruft einen bei der Schickeria an und fragt den, ob man sich nicht mal ernsthaft ne Stunde zusammensetzen könnte. Passiert nicht, weil das nicht seine Welt ist. Und dann wundern sie sich, wenn man ihnen nicht zujubelt.

    Nanakorobiyaoki

  • Didi hat Idioten gesagt. Ist der etwa auch einer von diesen blöden Ultras?


    Ich will ein lebenslanges Stadionverbot für ihn.


    @Kampfkater
    Schöne Signatur :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • In den Farben getrennt - in der Sache vereint.


    Ich hoffe einfach nur, dass unsere Kurve sich am Samstag solidarisch zeigen wird.
    Mit den Fans von u.a. Borussia Dortmund und Bayern München!

  • Ja dann brechen wir halt ab... Ich finde es unglaublich was zur Zeit alles in einen Topf geworfen wird :rolleyes:



    Vorstand droht Schalke-Fans nach Hopp-Beleidigungen


    In einer Erklärung der Vorstände Schneider, Alexander Jobst und Peter Peters heißt es: "Wir distanzieren uns ganz klar von derartigen Plakaten, diffamierenden Äußerungen und persönlichen Beleidigungen und akzeptieren keinerlei Bagatellisierung. Wir werden dieses Verhalten konsequent ahnden, die Verursacher dieser Diffamierungen ausgrenzen. Der Verein würde Gespräche mit allen Fangruppierungen führen, und das "mit dem klaren Ziel und der Erwartung, dass sie solches Fehlverhalten nicht tolerieren, geschweige denn unterstützen. Die Werte unseres Vereins und des Leitbilds, das wir uns selbst gegeben haben, lassen keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung.


    Außerdem sollte sich keiner aus dem Vorstand auch nur in irgendeiner Weise auf das Leitbild unseres Vereins berufen...
    Nach dem Umgang mit Tönnies wirken solche Aussagen einfach nur lächerlich...

  • Wir deutschen sind ja was das Wetten angeht,nicht ganz so dabei.
    Ich bin mir sicher,das man in einer vergleichbaren Situation bei den Engländern schon in jedem Wettbüro auf die ANzahl der abgebrochenen Spiele innerhalb der nächsten 6 Wochen hätte wetten können.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ekelhaft und beschämend was der Verein da schreibt! :(


    Wie es anders geht hat heute unser Oli Ruhnert nach der Unterbrechung bei Union Berlin gesagt:



    Man müsse nochmal unterscheiden, sagte er in der Halbzeit am "DAZN"-Mikrofon. Bei den zuerst gezeigten Spruchbändern habe es sich "um eine Äußerung der Fans, die meines Erachtens vollkommen legitim ist", gehandelt. Es müsse erlaubt sein, dass Fans Kritik üben und sich positionieren, schließlich sei das ja auch gewünscht. Der Verband müsse entsprechend bereit sein, "kritische Worte zu akzeptieren". Zwar könne man zur Entscheidung kommen, dass die abschließende Beleidigung Richtung DFB über das Ziel hinausschießen. Aber: "Dann muss ich aber jedes Spiel demnächst unterbrechen. Das sehe ich ein bisschen kritisch."
    Speziell verwies Ruhnert auf die von Fans kritisierte Aufhebung von Kollektivstrafen, die der DFB eigentlich vermeiden wollte, die gerade aber erst mit dem Komplett-Ausschluss von Dortmunder Fans in den kommenden zwei Jahren bei Auswärtsspielen in Hoffenheim wieder zur Anwendung kamen. Den Frust darüber "darf man das als Fangruppe auch äußern", so Ruhnert.


    https://www.kicker.de/771096/a…_demnaechst_unterbrechen_


    :amen::amen::amen:

  • Gerade nach dem Vorfall von Torunarigha (schreibt man den so?).


    Außer ein paar blumigen Worten von DFB und Schalke, ist da ja mal gar nichts passiert. Wenn Vereine und Verbände auch bei Rassismus etc. so konsequent wären, könnte man das ernst nehmen. Aber wenn Sankt Didi das Opfer ist, wird direkt die große Betroffenheitsschiene gefahren.


    Was sich ein Kahn und Hoeneß in den gegnerischen Stadien alles anhören mussten. Da hat sich komischerweise niemand echauffiert. Dagegen ist das was die letzten Wochen und Tagen passiert ist doch ein absoluter Witz.


    Ich hoffe die Schalker Kurve lässt sich davon nicht einschüchtern. Was der Schneider da absondert, ist auch nicht normal. Genau so wie Rolex Kalle. Selten habe ich mich für meinen Verein mehr geschämt, als dass was nach dem Spiel passiert ist. Fehlte nur noch, dass Rummenigge sich vor Hopp in den Staub wirft. :rolleyes:

    Oh, mein Gott...

  • Gerade nach dem Vorfall von Torunarigha (schreibt man den so?).
    Außer ein paar blumigen Worten von DFB und Schalke, ist da ja mal gar nichts passiert. Wenn Vereine und Verbände auch bei Rassismus etc. so konsequent wären, könnte man das ernst nehmen. Aber wenn Sankt Didi das Opfer ist, wird direkt die große Betroffenheitsschiene gefahren.


    War ja nur Rassismus. Dafür muss niemand den Platz verlassen.
    Aber eine Beleidigung DH gegenüber............ Halloooooooooo?!? Geht gar nicht!

  • Gerade nach dem Vorfall von Torunarigha (schreibt man den so?).
    Außer ein paar blumigen Worten von DFB und Schalke, ist da ja mal gar nichts passiert. Wenn Vereine und Verbände auch bei Rassismus etc. so konsequent wären, könnte man das ernst nehmen. Aber wenn Sankt Didi das Opfer ist, wird direkt die große Betroffenheitsschiene gefahren.

    War ja nur Rassismus. Dafür muss niemand den Platz verlassen.
    Aber eine Beleidigung DH gegenüber............ Halloooooooooo?!? Geht gar nicht!

    Spielabbruch!!!!!!!

  • Wegrotzen diese Dorftrottel. Was die Plakate angeht wird mit Sicherheit was von der Nordkurve kommen. @Kampfkater du kannst schon mal deine Signatur mit den "Ultras Gelsenkirchen" um eine Gruppierung erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!