Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Wenn nur mal die Protagonisten / Funktionäre des DFB in rechtlichen Dingen genauso akkurat und standfest wären, wenn es sie persönlich betrifft. Da beginnt ja demnächst ein interessanter Prozess in der Schweiz.

Man sollte vielleicht über eine Kollektivstrafe nachdenken.

Geisterspiel für den FCB, weil Beckenbauer Präsident war? ;)

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Wenn nur mal die Protagonisten / Funktionäre des DFB in rechtlichen Dingen genauso akkurat und standfest wären, wenn es sie persönlich betrifft. Da beginnt ja demnächst ein interessanter Prozess in der Schweiz.

Man sollte vielleicht über eine Kollektivstrafe nachdenken.

Geisterspiel für den FCB, weil Beckenbauer Präsident war? ;)

3 Jahre Gefängnis für jeden, der damals ein Amt inne hatte. Meinetwegen auf Bewährung. Sollte sich aber einer von denen nochmal was zu Schulden kommen lassen, gehen alle in den Knast.

I can't breathe.

• Kollektive Amnesie und Gebrechlichkeit haben sie ja schon mal hinbekommen. :look:

Never underestimate the power of self-denial.

• Warte mal Calle, nur damit ich es mental auch hinbekomme, Dich nachzuvollziehen.

Kurz zusammengefasst: Du likest Michls Beitrag mit der absolut lächerlichen Aussage, dass hier User Hopp den Tod wünschen würden (was nachweislich nirgendwo der Fall ist),

Wo habe ich das geschrieben? Würde mich sehr interessieren.
    Ich weiß natürlich welchen Beitrag du meinst.
    Noch so eine Form der Legendenbildung.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• Warte mal Calle, nur damit ich es mental auch hinbekomme, Dich nachzuvollziehen.

Kurz zusammengefasst: Du likest Michls Beitrag mit der absolut lächerlichen Aussage, dass hier User Hopp den Tod wünschen würden (was nachweislich nirgendwo der Fall ist),

Wo habe ich das geschrieben? Würde mich sehr interessieren.Ich weiß natürlich welchen Beitrag du meinst.
    Noch so eine Form der Legendenbildung.

Nein @Der nichtmehrsodicke Olaf : Tod und Hopp meinte der michl tatsächlich nicht. War quasi ein Insider.

• Versuche doch einfach erst einmal bei der Wahrheit zu bleiben. Schwer, ich weiß. Aber mit Links tut man sich da dann leichter und jeder sieht, was wirklich geschrieben wurde.

Und ob Du mich ernst nimmst oder nicht Olaf, ist mir nun wirklich scheiss egal.

Mir ist hier nichts zu billig. Es ist viel schlimmer. Ich finde das Qiumi in den letzten 2 Tagen ein widerliches Gesicht zeigt. Der eine findet es lustig, der andere nicht. Ist doch ok. Eine Community ist stets vielfältig.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Tja, ich finde stattdessen, dass Qiumi selten so lebendig war wie seit letzten Samstag. Ich finde sogar, dass dieser Thread lange Zeit beispielhaft dafür war, wie Diskussionen in Online-Foren geführt werden sollten. Nachdem die sachlichen Argumente alle auf dem Tisch lagen, ging's dann halt teilweise auch in eine belustigende Richtung, wobei Humor ja immer im Auge des Betrachters liegt. Aber Humor kann auch helfen, den Irrsinn zu ertragen. Ist ohnehin nur eine kurze Atempause.

Never underestimate the power of self-denial.

• Man kann auch so auf einen Fadenkreuz reagieren. Und auch in diesem Falle sehe ich nicht, dass er sich um einen Mordaufruf gehandelt haben soll. Sehe die beteiligten Person wohl ähnlich.

• Tja, ich finde stattdessen, dass Qiumi selten so lebendig war wie seit letzten Samstag. Ich finde sogar, dass dieser Thread lange Zeit beispielhaft dafür war, wie Diskussionen in Online-Foren geführt werden sollten. Nachdem die sachlichen Argumente alle auf dem Tisch lagen, ging's dann halt teilweise auch in eine belustigende Richtung, wobei Humor ja immer im Auge des Betrachters liegt. Aber Humor kann auch helfen, den Irrsinn zu ertragen. Ist ohnehin nur eine kurze Atempause.

Lebendig ja. Zunächst beispielhafte Diskussion auch. Absolut. Aber dann leider nicht mehr. Und was den Humor angeht oder wie ich es empfinde, eben zum Teil hässliche Gesicht, bin ich eben mal gespannt, wie weit der noch vorhanden ist, wenn hinter dem Fadenkreuz eben kein böser, alter, weißer Milliardär auftaucht, sondern eine andere Person. Und unsere Gesellschaft ist leider so schnelllebig und nicht selten grausam, dass das leider nicht ewig auf sich warten lassen wird.

• Wo habe ich das geschrieben? Würde mich sehr interessieren.

Na komm, Deinen Beitrag, ich will ihn jetzt nicht wieder zitieren, muss man schon so verstehen, dass es im Forum Personen geben soll, die sich den Tod eines Menschen wünschen.

Ich finde das Qiumi in den letzten 2 Tagen ein widerliches Gesicht zeigt.

Warum muss es jetzt schon wieder dramatisiert werden. Wie ich am Sonntag schrieb, verlief die Diskussion - selbst gestern und heute noch zum großen Teil - sachlich. Jetzt wo die meisten Argumente ausgetauscht wurden, begeben sich nun offenbar "beide Seiten" wieder zu den bekannten Nebenkriegsschauplätzen. Das muss nicht sein. Warum widerlich?

• Und was den Humor angeht oder wie ich es empfinde, eben zum Teil hässliche Gesicht, bin ich eben mal gespannt, wie weit der noch vorhanden ist, wenn hinter dem Fadenkreuz eben kein böser, alter, weißer Milliardär auftaucht, sondern eine andere Person. Und unsere Gesellschaft ist leider so schnelllebig und nicht selten grausam, dass das leider nicht ewig auf sich warten lassen wird.

Dieses Fadenkreuz tauchte 2008 das erste Mal in Dortmund auf, es ist seit 12 Jahren in keinem anderen Kontext im Stadion genutzt worden. Entweder ist es dann doch nicht so schnelllebig oder doch nicht so grausam.

Und dann ist es natürlich ein Unterschied, ob sich Ultras hinstellen und sagen, dass Hopp im Fadenkreuz ist, ohne wirklichen Aufruf ihn zu töten, oder ob gewisse politische Gesinnungen, die sich teilweise sehr deutlich bezüglich anderen Menschen, auch mit Todeslisten, äussern so ein Fadenkreuz nutzen.
    Es kommt halt immer auf den Kontext an. Sagt Tom Hanks bei Letterman, dass Autobahnen toll sind ist das ja auch was anderes als wenn Eva Herrman das bei Kerner sagt...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Lebendig ja. Zunächst beispielhafte Diskussion auch. Absolut. Aber dann leider nicht mehr. Und was den Humor angeht oder wie ich es empfinde, eben zum Teil hässliche Gesicht, bin ich eben mal gespannt, wie weit der noch vorhanden ist, wenn hinter dem Fadenkreuz eben kein böser, alter, weißer Milliardär auftaucht, sondern eine andere Person. Und unsere Gesellschaft ist leider so schnelllebig und nicht selten grausam, dass das leider nicht ewig auf sich warten lassen wird.

Darüber werden wir dann bei Qiumi ja eher nicht diskutieren, weil politische Diskussionen hier ja nicht erwünscht sind. :winke:

Nanakorobiyaoki

• Warum muss es jetzt schon wieder dramatisiert werden. Wie ich am Sonntag schrieb, verlief die Diskussion - selbst gestern und heute noch zum großen Teil - sachlich. Jetzt wo die meisten Argumente ausgetauscht wurden, begeben sich nun offenbar "beide Seiten" wieder zu den bekannten Nebenkriegsschauplätzen. Das muss nicht sein. Warum widerlich?

Wenn ich jetzt antworte, hört es nicht auf. Und den Wunsch danach kann ich verstehen. Nur noch kurz, ich schrieb absichtlich Qiumi und nicht Bayernboard. In der Tat sind alle Argumente ausgetauscht und die Zukunft wird zeigen, ob es nur um die Person hinter dem Fadenkreuz geht oder ob man es auch sonst so locker sieht. Warten wir es ab und freuen uns auf das Spiel heute Abend.

• Man kann auch so auf einen Fadenkreuz reagieren. Und auch in diesem Falle sehe ich nicht, dass er sich um einen Mordaufruf gehandelt haben soll. Sehe die beteiligten Person wohl ähnlich.

Bei dem sträuben sich meine Nackenhaare. Ja er hat viel gutes getan. (Der hat auch Lok jahrelang unter die Arme gegriffen wofür wir dem sowieso mehr als Dankbar sind. Sonst wäre eine Beanstragung jetzt für die 3.Liga unmöglich). Trotzdem ist die Firma an sich mehr als Suspekt. Die helfen gut und gerne firmen Steuern zu sparen und zu verlagern. :schulterzucken:

• Was nirgends thematisiert wird, ist das Verhalten von M.Basler zu diesen ganzen Vorgängen.
    Nicht nur daß er die falsche Kurve beim beschuldigt den Herthaspieler rassistisch beleidigt zuhaben..
    Er bläst ungestraft zur Jagd auf einen Fan,den er mehrfach einblenden ließ.
    Alles geschehen Sonntag im Doppelsuff

Glückauf
    M-TOP

• @schumi26
    Ich kenne ihn nur als Mäzen von Windeck und eben jetzt Viktoria Köln. Ansonsten kenne ich ihn nicht und er ist mir - wie Herr Hopp auch - relativ egal. Es ging mir darum, dass man mit einem Fadenkreuz auch anders umgehen kann. Der Kontext ist insofern der gleiche wie bei Herrn Hopp.

• @schumi26
    Ich kenne ihn nur als Mäzen von Windeck und eben jetzt Viktoria Köln. Ansonsten kenne ich ihn nicht und er ist mir - wie Herr Hopp auch - relativ egal. Es ging mir darum, dass man mit einem Fadenkreuz auch anders umgehen kann. Der Kontext ist insofern der gleiche wie bei Herrn Hopp.

naja gut da gehört der eher in die Kategorie Spikker oder Löring. :schulterzucken:

• Es gibt jetzt eine Sondersendung in der ARD nach dem Pokalspiel:

https://www.daserste.de/progra…aechtig-oder-machtlos-100

Sportschau Thema: Fußballfans – mächtig oder machtlos?

Zitat

Im Studio sind Ex-Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel, der seit 1973 im Profifußball aktiv ist, der Präsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer und ein Vertreter der aktiven Fanszene.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Spannende Personenwahl....könnte glatt dazu führen, meine kostbare Zeit mal dafür zu nutzen.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!