Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Zum Thema Mehrheit: Schaut euch mal den Twitter-Account von Thomas Müller und vor allem die Antworten auf seinen Post an. Das könnte einige hier überraschen.

:was: Irgendwie muss der Hainer ein anderes Internet haben.

Ich glaub', ich schau mir morgen mal nach langer Zeit wieder ein Profispiel an.

Never underestimate the power of self-denial.

• Muss das sein? :D Nagut.

Müller schrieb das hier auf Twitter:

Zitat

Ist das der Fußball, den wir wollen? NEIN!
    Gebt Hetzkampagnen, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und allen anderen Anfeindungen keine Chance.
    Aus Liebe zum Spiel! Für mehr Toleranz in unserer Gesellschaft! #Fairplay #FürEinBesseresSpiel #TSGFCB #esmuellert

Die Antworten waren durch die Bank (zu 95%) vernichtend. Allgemeiner Tenor war, wo solche Tweets bei Lübcke, Hanau und Özil waren.

https://twitter.com/esmuellert_/status/1233824906258808832

Nanakorobiyaoki

• Gut. Dann ist die Welt doch in Ordnung und Müller bekommt den Shitstorm, den er verdient. Danke für die Aufklärung. :D Ist halt auch echt doof im falschen Moment aus der Deckung zu kommen. |-)

Kannste auch mal beim Neuer vorbeischauen? :D

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

• Bestes Statement auf Müllers Twitter-Account: "Beim nächsten Trainingslager in Katar bitte auch nur die Bälle gegenseitig zuschieben."

• Keine Ahnung woran das liegen mag, aber auf Facebook hat er dasselbe gepostet, da sieht Die Welt komplett anders aus

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Zum Thema Mehrheit: Schaut euch mal den Twitter-Account von Thomas Müller und vor allem die Antworten auf seinen Post an. Das könnte einige hier überraschen.

Bin nicht so bewandert bei Twitter. Sehe ich das richtig 1.336 Antworten? 10.019 mal "gefällt mir"?

• Ach, Özils ist jetzt der Gute. Mit Blick auf Erdogan und die Menschenrechte ist das gerade in diesem Zusammenhang absolut nachvollziehbar. :nuke:

Bin nicht so bewandert bei Twitter. Sehe ich das richtig 1.336 Antworten? 10.019 mal "gefällt mir"?

Dann erkläre ich es Dir!

Es gibt keinen Negativdaumen, wie bei Youtube.
    Die Anzahl der Likes zeigt deshalb nicht an, wieviele Personen nicht einverstanden mit dem Posting sind. Kommentare hingegen geben sowohl Pro und Con wieder. Und wenn man 500 Kommentare als statistische Grundlage nimmt (ziemlich guter Wert), bekommt man eigentlich ein ganz gutes Bild der Stimmungslage.

• Nein. 591 Kommentare.

Warum?

Dann eben sogar nur 591 (gem. Angabe Kater zu 95% ablehnende) Kommentare zu 10.019 mal "gefällt mir".

Aber es gibt sicher einen Grund warum man das nicht vergleichen kann und trotzdem die Ablehnung überwiegt.

• Keine Ahnung woran das liegen mag, aber auf Facebook hat er dasselbe gepostet, da sieht Die Welt komplett anders aus

Ich habe da so eine Vermutung, aber Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern. |-)

• Wer sagt denn, dass „Özil jetzt der Gute ist“? Hast du heute nicht groß getönt, dass Rassismus genau so zu verurteilen ist wie Didi im Fadenkreuz?

• @x-frame
    Danke für die Erklärung.

Wie viele Besucher eine Seite pro Tag bzw. seit dem der Tweet gesetzt wurde hatte, kann man aber nicht sehen, oder?

• Na weil er lt. Kater dort genannt wurde.
    Hätte TM Özil für die Kritik an seinem Auftreten zusammen mit Erdogan beistehen sollen, oder warum wird sich auf Özil bezogen?

Und ich töne schon mal gar nicht, das übernehmen schon andere hier. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

Ich habe da so eine Vermutung, aber Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern. |-)

Dann erklärt es mir, bin was Facebook und Twitter angeht nicht ganz so auf dem laufenden |-)

• Dann erklärt es mir, bin was Facebook und Twitter angeht nicht ganz so auf dem laufenden

Ich versuche es mal gaaaanz vorsichtig. Es gibt ja verschiedene TV-Programme. Und es gibt verschiedene soziale Netzwerke. Schon mal RTL2 geschaut?

• @x-frame
    Danke für die Erklärung.

Wie viele Besucher eine Seite pro Tag bzw. seit dem der Tweet gesetzt wurde hatte, kann man aber nicht sehen, oder?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht! Das ist bei den Social Media Seiten sehr unterschiedlich.
    Ich möchte aber noch erwähnen, dass hohe Like-Raten zunächst ja völlig normal sind, es sind ja schließlich die meisten Follower und Fans von ihm. Die ungewöhnlich hohe Zahl der negativen Kommentare ist aber ohne Frage extrem überraschend.

• Dann erklärt es mir, bin was Facebook und Twitter angeht nicht ganz so auf dem laufenden

Ich versuche es mal gaaaanz vorsichtig. Es gibt ja verschiedene TV-Programme. Und es gibt verschiedene soziale Netzwerke. Schon mal RTL2 geschaut?

Kann ich mich nicht dran erinnern, aber danke :winke:

• Kritisiert wird von der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte auch die Tatsache, dass "der sogenannte 3-Stufen-Plan (Lautsprecherdurchsage, Spielunterbrechung, Spielabbruch) von der UEFA bereits vor vielen Jahren erlassen und veröffentlicht worden war, er soll die Schiedsrichter 'im Umgang mit schwerwiegenden rassistischen Vorfällen im Stadion' unterstützen. Es ist erstaunlich, dass diese Regelung in Deutschland noch nie zur Anwendung kam (weder in den Profiligen, noch in den unteren Amateurklassen), jetzt aber zugunsten Dietmar Hopps zu Spielabbrüchen führen soll. […] So führte beispielsweise in der dritten Liga am Sonntag beim Spiel Meppen gegen den MSV Duisburg folgendes Banner aus der Duisburger Fankurve zu einer Spielunterbrechung: 'Hat der Dietmar genug Kohle / wird zu seinem Schutz und Wohle / von Leuten, deren Wort nichts wert, / mal wieder jemand ausgesperrt'. Wer derartige - völlig beleidigungsfreie - Protestformen zum Anlass repressiver Maßnahmen nimmt, der bekämpft offenkundig weder Ehrverletzungen von Klubeigentümern noch gar Rassismus, sondern schlicht und einfach die Meinungsfreiheit."

https://www.kicker.de/771203/a…m_kern_des_themas_vorbei_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!