Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• @Kuzze
    Solche Aufzählungen könntest du wohl genauso von der "Gegenfraktion" zitieren.
    Das macht es nicht besser, aber ne Einbahnstraße ist es nicht.

Die "Gegenfraktion" fordert aber auch keine Stadionverbote und Kollektivstrafen für alles und jeden...

Und ich habe wie gesagt hier von niemanden irgendwelche Beleidigungen gegen DH gelesen.
    Falls doch...bitte melden.

@Kuzze auch hier im Forum gibt es schon Hopp im Fadenkreuz.

Finde ich auch geschmacklos. Muss nicht sein.
    Und ich bin mir sicher, dass er das zeitnah von sich aus entfernen wird.

Die Ultras nahmen billigend und vorsätzlich einen Spielabbruch in Kauf. Nein, sie legten es sogar darauf an. Hätten sich darüber wahrscheinlich sogar gefreut.Weil sie auf den Sport und die eigene Mannschaft scheissen .

Deine Meinung.
    Ich sehe das genau umgekehrt. Gerade weil die Ultras den Fußball lieben nehmen die einen Spielabbruch in Kauf.
    Und JA - ich würde mich sogar freuen wenn es kommenden Samstag bei uns gegen Hoffenheim so richtig eskaliert diesbezüglich.
    Scheiß was auf einen eventuellen Punktabzug, scheiß was auf die 3 Punkte (die wir eh nicht holen würden... |-) ).
    Es geht gerade um viel, viel mehr!

• Wo habe ich hier einzelne User beleidigt? Hätte ich bitte gerne belegt? @Pinguin hat sich erst heute Morgen noch für den guten Umgang hier bedankt.
    Was soll es also so etwas hier anzubringen?

Oder hast Du mehr Informationen als ich und es waren "Bayern-User" von hier gestern in Hoffenheim und haben die Plakate mit zu verantworten?

Dann zeige mir mal bitte die Stellen wo DH hier persönlich beleidigt worden ist.
    Falls wir irgendwelche Beleidigungen gegen ihn überlesen haben, kannst du uns das sehr gerne melden!
    Bisher kam jedenfalls keine Meldung diesbezüglich.

Das Avatar wurde zwischenzeitlich schon angesprochen. Der Uhrensohn lässt sich, auch von Dir an mehreren Stellen und mehrere Personen finden.
    Ich habe ggf. die Folgen ja nicht zu tragen. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann passt es ja.

• Wo habe ich hier einzelne User beleidigt? Hätte ich bitte gerne belegt?

Ich habe deine Beleidigungen oben zitiert.

Und JA - damit fühle ich mich persönlich angesprochen und persönlich beleidigt.

Das, was gestern im Gästeblock von Sinsheim passiert ist, ist auch schon in der NK in Gelsenkirchen passiert.
    Mehrfach. Und ich stand laut mitbrüllend mitten in der Kurve.

• Man braucht keine Topanwälte wenn man sich an normale Umgangsformen hält.

Wie gesagt, erzähl das mal einigen unserer "ehemaligen" Vorstandsmitgliedern! Gegen deren Straftaten sind die Spruchbänder ein Nichts!

Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

• In München gab es auch schon "Stimmung" als es noch keine Ultras gab. Und ich glaub kaum das jemand nach München fährt um dort die Stimmung zu genießen, die ist eher nervend. Das ist vielleicht in Frankfurt oder einem anderen Stadion so, aber bestimmt nicht in München.

• Woher hat Hainer diese Information? Hat er eine Umfrage unter allen Bayern-Fans gemacht? Falls ja, kann er sie in die Tonne treten, denn ich wurde nicht gefragt. Gefühlte Wahrheiten, Donnie lässt grüßen. Ich habe heute ganz im Gegenteil viele Leute getroffen, die die Maßnahme von DFL/DFB und das anschließende Hopp-Hochamt völlig überzogen fanden - und das waren Leute, die ganz sicher keine Ultra-Sympathisanten sind. Ich habe echt gestaunt.

Hat er doch geschrieben, wo er diese Informationen her hat. Donnie :nuke: Wobei ich doch auch geschrieben habe, dass mir klar ist, dass man diese Quelle nicht gelten lassen wird. :schulterzucken:

Und ich habe genug Leute getroffen, die die Maßnahmen nicht überzogen fanden. Und jetzt? :schulterzucken:

Der nächste Sonntag in der AA wird es zeigen. Ich freue mich nicht darauf, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es laufen wird.

• @x-frame

Ist aus meiner Sicht auch nicht gerade ein besonders qualifiziertes Argument was die gestrigen und heutigen Vorfälle betrifft.

Wer gegen Kollektivstrafen argumentiert sollte dazu beitragen, dass zu den Aussagen gestanden wid. Ohne Maske, ganz offen.

Einmal editiert, zuletzt von Lerby ()

• .... mal den Part rausgenommen..... ich habs ja gestern schon mal geschrieben..... kann man sicher sein, dass sie es in Kauf genommen hätten?

Durch die Bedienungsanleitung, genannt der 3 Stufenplan konnte man ja sehen wie weit man gehen kann und das hat man auch voll ausgenutzt.....daher bleibt es offen ob man es durchgezogen hätte..... wie gesagt, man hatte 2 Schuss frei..... die hat man auch genutzt

ergo hatte man den Spielraum

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• @Kuzze
    Die "Beleidigungen" User gegen User in deinen Aufzählungen - Was haben die mit Beleidigungen gegen D.H. zu tun? Das ist grad Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gerade weil die "Ultras" den Fussball lieben nehmen sie den Spielabbruch in Kauf, schreibst du. Tatsächlich? Oder reizt man nur den 3 Stufenplan (von dem man halten mag was man möchte) aus und ziehen dann zurück?

01.05.1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten

• @x-frame

Ist aus meiner Sicht auch nicht gerade ein besonders qualifiziertes Argument was die gestrigen und heutigen Vorfälle betrifft.

Wer gegen Kollektivstrafen argumentiert sollte dazu beitragen, dass zu den Aussagen gestanden wid. Ohne Maske, ganz offen.

Ich berichtige: Kampfkater hat das perfekt beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

• ... wie wäre es mit DH, DFB/DFL und Ultras an einem Tisch..... da kann dann einiges geklärt werden

Er möchte ja wissen was ihr von ihm wollt und ihr könnt es ihm ja mal erklären

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Wo habe ich hier einzelne User beleidigt? Hätte ich bitte gerne belegt?

Ich habe deine Beleidigungen oben zitiert.
    Und JA - damit fühle ich mich persönlich angesprochen und persönlich beleidigt.

Das, was gestern im Gästeblock von Sinsheim passiert ist, ist auch schon in der NK in Gelsenkirchen passiert.
    Mehrfach. Und ich stand laut mitbrüllend mitten in der Kurve.

Gut zu wissen, dass man sich jetzt auch schon für Sachen die außerhalb des Forums stattfinden hier beleidigt fühlen kann. Wenn man da auf der Seite der "Hopp/DFB/DFL-Gegner" ließt, dann gäbe es da genügend Ansatzpunkte in diese Richtung. Soll das echt der Umgang hier sein?

Auch wenn ich damit auch explizit nicht Dich oder andere Leute aus diesem Forum gemeint habe, entschuldige ich mich aber natürlich, wenn Dich das so trifft.

Ach, ja. Das ich das Verhalten nicht gut heiße und insbesondere bei Bayern nicht haben möchte, das bleibt natürlich unbenommen.
    Was Du auf Schalke treibst, das wirst Du (zukünftig) mit den Verantwortlichen dort ggf. klären müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• @michl1976 Du kannst mich ruhig direkt ansprechen wenn du Redebedarf hast. :winke:

Es tut mir (nicht) leid, ich find es einfach unfassbar "amüsant" wie hier hyperventiliert wird, Äpfel mit Birnen verglichen werden und eine Betroffenheit entsteht als hätte es mindestens ein Zugunglück mit 100 Toten gegeben. Hanau, Alter... Solche Bullshit-Aussagen sind kein bißchen hilfreicher für die Debatte wie jeder einzelne Uhrensohn.
    Und wer mich a weng kennt weiß dass ich etz net zwingend ein Fürsprecher der Ultras bin. Aber wie ich dazu stehe was Hopp und seine Erfüllungsgehilfen hier versuchen (und wohl auch erreichen) sollte schon auch klar sein.

Aber selbstverständlich werde ich das auch wieder ändern. Will ja hier nicht ständig DH sehen, egal ob mit oder ohne Fadenkreuz.

"Aha, soso, eine überraschende Wendung!"

• Gut zu wissen, dass man sich jetzt auch schon für Sachen die außerhalb des Forums stattfinden hier beleidigt fühlen kann.

Du hast die Leute, die gestern im Sinsheimer Gästeblock gestanden haben, aufgrund ihres Verhaltens "Idioten, Pack, Abschaum usw" genannt.
    Da ich mich schon diverse male exakt so verhalten habe, habe ich mich mit diesen Beleidigungen natürlich auch angesprochen gefühlt.

Auch wenn ich damit auch explizit nicht Dich oder andere Leute aus diesem Forum gemeint habe, entschuldige ich mich aber natürlich, wenn Dich das so trifft.

:hutab:

An dieser Stelle verabschiede ich mich hier auch wieder.
    Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf weitere/andere Beiträge einzugehen.
    Das bringt eh nichts.
    Und vermutlich werde ich diese Diskussion am nächsten Wochenende auch bei uns im Schalke-Board führen müssen.
    Also: Kraft sparen......... :undwech:

• Ich geb's ungern zu, aber hier hat schwatzgelb.de mal wirklich einen Volltreffer gelandet - Respekt! Sollte sich jeder mal Durchlesen.

Nochmal nichts gibt irgendjemand das Recht jemand anderen zu Beleidigen. Nur weil man offenbar keine guten Ideen hat legitimiert das keine Beleidigungen.

Vorallem zeigt das nur eins: Wir haben keine Argumente

Nochmal: Ich wollte von dir nicht wissen, wie man es FALSCH macht, sondern wie man es RICHTIG macht. Nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und deren Tun zu verurteilen ist einfach. Dann sollte man aber schon mit konkreten Gegenvorschlägen aufwarten können.

Und ich habe genug Leute getroffen, die die Maßnahmen nicht überzogen fanden. Und jetzt?

Ich habe zumindest nicht behauptet, dass 95% der Fans (oder auch nur eine Mehrheit) auf der Seite der Ultras stehen. Ganz einfach, weil ich es nicht weiß. Und wenn Hainer es nicht genau weiß, dann sollte er es auch nicht so hinschreiben. Absolut unwürdig für einen Präsidenten des FC Bayern.

Never underestimate the power of self-denial.

Einmal editiert, zuletzt von Hartplatz ()

• Das haben wir gemacht, ehe die Schicks die Kurve vereinnahmt haben.

Anar kaluva tielyanna

• Absolut unwürdig für einen Präsidenten des FC Bayern.

Ja, jeder der sich gegen das Verhalten der Kurve von gestern positioniert ist mittlerweile unwürdig. :schulterzucken:

Kennst Du den Posteingang von Hainer? Wenn die Rückmeldungen so bei ihm angekommen sind? Oder willst Du behaupten er lügt?

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Hainer es nicht genau weiß, dann sollte er es auch nicht so hinschreiben. Absolut unwürdig für einen Präsidenten des FC Bayern.

Das hat bei uns Tradition. Der alte Präsident wusste ja auch, dass die SM Rechtsradikale sind! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!