Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Bei Union ist Spielunterbrechung.
    Geht anscheinend durch alle Spiele mit Hopp

in den farben getrennt, aber in der sache vereint^^

• Wir werden sehen wie welcher Verein damit umgeht und natürlich auch DFB/DFL....

Also Strafen oder Kommunikation.
    In Köln setzt man auf Kommunikation wie ich gerade sehe.

Tja, kann man natürlich machen und sollte man auch. Aber wie oft hat man das schon in Köln (und auch anderswo) gemacht und mit welchem Erfolg?

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• in den farben getrennt, aber in der sache vereint^^

"Ausgesperrte RB-Ultras immer bei uns - Wir stehen zu Euch". Freue mich schon auf die Solidaritätsbanner in den deutsches Stadien. |-)

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• in den farben getrennt, aber in der sache vereint^^

"Ausgesperrte RB-Ultras immer bei uns - Wir stehen zu Euch". Freue mich schon auf die Solidaritätsbanner in den deutsches Stadien. |-)

rb Ultras zählen nicht.

haben die überhaupt eine Ultra Szene?

• Ich finde diese Aktion der Bayern-Fans unter aller Sau! Ich erwarte am nächsten Wochenende eine offizielle Entschuldigung bei allen Huren dieser Welt!

• Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :juchuu:
    Lese mal in verschiedenen Foren bzw. Kommentare. 95% aller Fußballfans wollen mit dem Ultra-Schmarrn nix zu tun haben. Die Ultras halten sich für die besseren Fans und wollen die Kurve kontrollieren. Es gibt aber genügend Fans die sich nicht kontrollieren lassen. Ich kenne etliche Fanclubs bei mir in der Gegend, auch einige Allesfahrer dabei. Und keiner von denen hat die gleiche Meinung wie die Ultras, auch wenn dem ein oder anderen der DFB ein ROTES TUCH ist...

• Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :juchuu: Lese mal in verschiedenen Foren bzw. Kommentare. 95% aller Fußballfans wollen mit dem Ultra-Schmarrn nix zu tun haben. Die Ultras halten sich für die besseren Fans und wollen die Kurve kontrollieren. Es gibt aber genügend Fans die sich nicht kontrollieren lassen. Ich kenne etliche Fanclubs bei mir in der Gegend, auch einige Allesfahrer dabei. Und keiner von denen hat die gleiche Meinung wie die Ultras, auch wenn dem ein oder anderen der DFB ein ROTES TUCH ist...

Du merkst aber schon, dass du da Gleichmacherei betreibst, die du umgekehrt wiederum den anderen vorwirfst?

Es soll doch jeder seine Meinung haben, aber die darf ja auch jeder im Rahmen äußern.

War zuletzt noch erlaubt, als ich geschaut habe.

Ich warte schon auf die DH wir lieben dich Plakate.

Und ja das war Polemik, die steht irgendwann jemandem auch zu, wenn man wenigstens versucht sich differenziert dem Thema zu nähern.

Auch ich mag einiges an den Ultras nicht, aber haetten wir die Bewegung hier nicht, dann sähe es bedeutend anders bei manchen Sachen aus.

Bei uns haben die Obrigen lange Denkanstöße gebraucht, bis sie sich der Vergangenheit auch bewusster genähert haben.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Stellungnahme-Praesident-Herbert-Hainer-zu-den-Vorfaellen-in-Hoffenheim

Dieser Meinung ist auch die überragende Mehrheit der Fans des FC Bayern. Sie drücken auf allen denkbaren Online-Plattformen, auf Social Media und in zahlreichen Emails an uns ihr Unverständnis und ihre Entrüstung aus. Unsere Fans stehen zusammen, der Fußball steht zusammen gegen Hass, gegen Intoleranz, gegen Diffamierungen. Auch die beeindruckende Aktion der Spieler der TSG Hoffenheim und unserer Mannschaft gestern, als sie nach der zweiten Unterbrechung auf den Platz zurückkehrten und sich nur noch den Ball gegenseitig zugespielt haben, hat großen Zuspruch bekommen. Es war ein starkes Zeichen. Fußball muss für Miteinander statt Gegeneinander stehen, Solidarität ist das richtige Zeichen gegen Ausgrenzung und Anfeindung.

Auch weil danach gefragt wurde, wie man darauf kommt, was die Mehrheit denkt.
    Wobei mir schon klar ist, dass das nicht als Belege anerkannt wird. Kommt ja von parteiischer Seite. Aber man wollte ja offensichtlich schon die Reaktionen der Mehrheit in den Stadien nicht gelten lassen, ebenso wenig die Mehrheit der Reaktionen in den Medien,etc. Im Zweifel also nur eine gefühlte Mehrheit. Was Bayern / München betrifft, da bin ich mir aber sehr sicher, dass sich diese Mehrheit auch tatsächlich weiter als real zeigen wird.

• Auch unser nächster Gegner reagiert.

Kein Spielraum für Toleranz von Hass, Gewalt und Diffamierung

Sollten am kommenden Dienstag (3.3.) im Pokalspiel gegen den FC Bayern München, beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim (7.3.) oder auch bei zukünftigen Spielen derartige Vorkommnisse in der VELTINS-Arena sichtbar werden, wird unsere Mannschaft den Platz verlassen – ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen.

Unabhängig davon führen wir wie bisher Gespräche mit allen Fangruppierungen mit dem klaren Ziel und der Erwartung, dass sie solches Fehlverhalten nicht tolerieren, geschweige denn unterstützen. Die Werte unseres Vereins und des Leitbilds, das wir uns selbst gegeben haben, lassen keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung.

• Endlich kommt es wieder in Mode Zeichen zu setzen. Zeichen setzen lenkt immer wundervoll davon ab, dass man nichts nützliches machen kann.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Endlich kommt es wieder in Mode Zeichen zu setzen. Zeichen setzen lenkt immer wundervoll davon ab, dass man nichts nützliches machen kann.

Gebe ich dir recht.
    Die Ultras setzen ein Zeichen nach dem Anderen.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Selbst du wirst nicht leugnen können, dass die Ultras aktuell durchaus mal was bewegen. Wie auf Knopfdruck können sie Spiele pausieren, wieder weiter laufen lassen, beenden.
    Man könnte Verbände und Schiedsrichter völlig zurecht als Huren der Ultras bezeichnen. :D

• Selbst du wirst nicht leugnen können, dass die Ultras aktuell durchaus mal was bewegen. Wie auf Knopfdruck können sie Spiele pausieren, wieder weiter laufen lassen, beenden.
    Man könnte Verbände und Schiedsrichter völlig zurecht als Huren der Ultras bezeichnen. :D

Sie werden nur nicht mehr lange in den Stadien sein :)
    Also sollen sie die paar Minuten „Ruhm“ genießen.
    Und wenn ich an den „Bayern Fan“ mit der Kopf ab Geste gestern denke(natürlich maskiert,man ist ja feige), dann kann ich mir ein breites Grinsen in Gedanken an die Konsequenzen nicht verkneifen.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• Dann können die einen in Zukunft ganz ohne lästige Hintergrundgeräusche Sky gucken und die anderen können sich wundern, dass Stadionatmosphäre gar nicht vom Himmel fällt.
    Ein paar mal im Spiel lenkt aber Tormusik und eine kleine Lichtshow von der gruseligen Stille ab. Da kann man dann auch mal wieder enthusiastisch klatschen!

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!