Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Schau dir an wie schnell der Aufstieg geklappt hat als er sich "richtig" drum gekümmert hat, als seine Fusiinspläne und Co. erst zerschellt sind und er von anderen Vereinen abgelehnt wurde. Da hat er dann richtig in "seinen" Verein gebuttert mit dem ersten Höhepunkt in der Zweitligasaison ohne Not Unsummen für Spieler auszugeben, weil es nicht schnell genug ging. Der Plan war nämlich erst ein anderer, mit Jugendspielern aus eigner Produktion das zu schaffen, was aber irgendwann in Liga 3 nicht mehr gereicht hat.

Die 3.Liga ist ne Totengräberliga! :schulterzucken: Schau dir das mal an auf welchen Zahnfleisch die meisten Clubs gehen.

• Du setzt Hopp wirklich mit Mateschitz und RB gleich?

Ging es in Heidelberg ned um das Grundstück an sich, welches man dann lieber an Capri Sonne gab? Ich hab mich damit ned wirklich befasst hab aber sowas im Hinterkopf.

Hoffenheim, Sandhausen, Astoria Walldorf und nen Heidelberger Verein sollten da zusammen gehen und als HSW oder FC Kurpfalz Heidelberg in die Bundesliga gebracht werden. Lässt sich alles noch nachlesen. Gibt auch genug Seiten, die sich mit der Hoffenheimer Vergangenheit beschäftigt haben, man muss sich halt nur die Mühe machen zu suchen.

• Schau dir an wie schnell der Aufstieg geklappt hat als er sich "richtig" drum gekümmert hat, als seine Fusiinspläne und Co. erst zerschellt sind und er von anderen Vereinen abgelehnt wurde. Da hat er dann richtig in "seinen" Verein gebuttert mit dem ersten Höhepunkt in der Zweitligasaison ohne Not Unsummen für Spieler auszugeben, weil es nicht schnell genug ging. Der Plan war nämlich erst ein anderer, mit Jugendspielern aus eigner Produktion das zu schaffen, was aber irgendwann in Liga 3 nicht mehr gereicht hat.

Die 3.Liga ist ne Totengräberliga! :schulterzucken: Schau dir das mal an auf welchen Zahnfleisch die meisten Clubs gehen.

Und wie trägt das jetzt zur Diskussion bei?

• Sicher. Das ist mir nicht fremd und jetzt?

01.05.1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten

• Auch einen Tag später finde ich die Aktion der sogenannten Fans des FC Bayern mehr als beschämend. Wer bei einer Führung von 6:0, einem engen Meisterschaftskampf einen Spielabbruch und damit den Verlust von drei Punkten in Kauf nimmt, der kann doch eigentlich kein Bayern Fan sein.

Man kann sicher über die Art und Weise wie Dietmar Hopp die TSG Hoffenheim unterstützt unterschiedlicher Meinung sein. Es ist jedoch nicht gerechtfertigt einen Menschen derart unterirdisch zu beleidigen. Ich möchte nicht erleben wie diejenigen reagieren würden, die gestern die Plakate hochgehalten haben, wenn man sie selbst derart beleidigen würde.

Es ist doch auch utopisch zu glauben, dass der Fußball sich zurückentwickeln wird. Man kann dies gut finden oder nicht, es ist nun einmal (leider) so. Fußball ist ein geiler Sport der den Menschen Unterhaltung und Spaß bringen soll. Die Bühne gehört den Sportlern und den Vereinen und nicht den Ultras. Dessen sollten sie sich einmal bewusst werden.

Wenn ich, leider viel zu selten, einmal ins Stadion komme, gehe ich nicht dorthin um Ultras beim Singen zuzuhören sondern um bestenfalls guten Sport zu sehen und "meine" Bayern lautstark zu unterstützen. Darum geht es beim Fußball.

Ich habe die Vermutung und ein bisschen auch die Befürchtung, dass derartige Aktionen wie gestern oder letzte Woche in Gladbach dazu führen werden, dass es über kurz oder lang zu englischen Verhältnissen kommt. Es wird dann eben keine Stehplätze mehr geben und all das wofür sich die Ultras heute noch einsetzen wird noch schneller Vergangenheit sein.

Es kann nicht schaden sich einfach mit der Realität auseinanderzusetzen und diese irgendwann auch einmal zu akzeptieren. Wohin wollen denn die Ultras? Welche Art von Fußball wollen sie denn sehen? Keine internationalen Spieler in der Bundesliga? Eine Liga auf Regionalliganiveau? Den deutschen Fußball international in der Zweit- oder Drittklassigkeit?

Auch ich mag z.B. die Champions League nicht. Der Pokal der Landesmeister war eine andere Geschichte. KO-Spiele von der ersten Runde an. War nicht viel mit Taktieren und Ballgeschiebe. Es gab nicht jedes Jahr Real, Barcelona oder Liverpool. Auf solche Duelle hat man sich wochenlang gefreut. Heute ist das eigentlich ein normales Aufeinandertreffen und große Freude kommt nicht mehr auf. Übersättigung eben.

Aber ich kann es nicht ändern. Es ist nun einmal so und es wird künftig auf noch mehr Kommerz hinauslaufen. Als Konsequenz habe ich lediglich die Möglichkeit mir die Spiele nicht mehr anzuschauen.

In letzter Konsequenz muss sich daher jeder entscheiden ob er dieses System mitträgt oder dem ganzen einfach fernbleibt. Sofern die Ultras also mit dem ganzen System nicht einverstanden sind müssen sie in letzter Konsequenz fernbleiben. Das ist meiner Meinung nach einfach so. Die große Masse der Zuschauer in den Stadien und vor den TV-Geräten möchte nun einmal guten Fußball sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Noch einmal: Die Bühne gehört den Fußballern, den Vereinen, nicht den Ultras.

Ich habe die Vermutung, dass sich damit viele nicht wirklich auseinander gesetzt haben. Hauptsache protestiert und mal wieder Schlagzeilen gemacht und wenn sie noch so negativ sind. Protest um des Protestes Willen ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Ich bin mal gespannt wie groß die Solidarität mit den RB Ultras hier im Forum wird, wenn die die ersten Anti-Hopp Plakate bringen :D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Auch ich mag z.B. die Champions League nicht. Der Pokal der Landesmeister war eine andere Geschichte. KO-Spiele von der ersten Runde an. War nicht viel mit Taktieren und Ballgeschiebe. Es gab nicht jedes Jahr Real, Barcelona oder Liverpool. Auf solche Duelle hat man sich wochenlang gefreut. Heute ist das eigentlich ein normales Aufeinandertreffen und große Freude kommt nicht mehr auf. Übersättigung eben.

Seid ihr nicht mit Schuld an dieser Entwicklung? :schulterzucken:

• Auch einen Tag später finde ich die Aktion der sogenannten Fans des FC Bayern mehr als beschämend. Wer bei einer Führung von 6:0, einem engen Meisterschaftskampf einen Spielabbruch und damit den Verlust von drei Punkten in Kauf nimmt, der kann doch eigentlich kein Bayern Fan sein.

Ich glaube nicht,das die Ultras ernsthaft mit einem Spielabbruch oder einer Spielunterbrechung gerechnet haben. Es war meines Wissens nach das erste Mal, das ein Spiel auf Grund von Beleidigungen gegen Hopp unterbrochen wurde. Das gab es vorher bei den Bannern gegen RB und Hopp nicht.

Zitat von Lerby

Die Bühne gehört den Sportlern und den Vereinen und nicht den Ultras.

Falsch, die Bühne gehört mittlerweile dem Geld und den Werbepartnern. Die Spieler und die Vereine sind da nur Mittel zum Zweck.(wenn auch in deutlich unterschiedlicher Ausprägung)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Ich denke eher es wird so wie in Hannover laufen, das die Ultras das Stadion boykottieren.

Ach tun sie das?

Willst mir jetzt verkaufen das es in Hannover keinen Boykott gab? Ob das jetzt Stimmungsboykott oder Stadionboykott war ist doch scheiß egal...

Den gab es, allerdings vor 5-6 Jahren. Mit dem Ergebnis, dass Martin Kind Zugeständnisse machen musste. Und an alle hier, die glauben, es geht ohne Ultras: Das hat Martin Kind damals auch geglaubt. Stimmung war dann keine mehr, es hat sich auch nichts entwickelt. Auch nichts "spielbezogenes", wie hier ja auch immer gerne gefordert wird. Ach doch, es gab einen Unterschied. In der ersten Pokalrunde, also dem ersten Spiel ohne Ultras, durfte man aus dem Block heraus endlich mal wieder Begriffe wie "du Jude" in Richtung gegnerischem Spieler vernehmen. Das war sooooo toll! <3

Ich habe hier gestern schon mal gefragt, wo diese angebliche Mehrheit ist und wie und woran du festmachst, dass es eine Mehrheit gibt, die gegen dieses Banner ist. Antworten habe ich darauf nicht erhalten.

Nanakorobiyaoki

• Bei Union ist Spielunterbrechung.
    Geht anscheinend durch alle Spiele mit Hopp

Glückauf
    M-TOP

• Auch ich mag z.B. die Champions League nicht. Der Pokal der Landesmeister war eine andere Geschichte. KO-Spiele von der ersten Runde an. War nicht viel mit Taktieren und Ballgeschiebe. Es gab nicht jedes Jahr Real, Barcelona oder Liverpool. Auf solche Duelle hat man sich wochenlang gefreut. Heute ist das eigentlich ein normales Aufeinandertreffen und große Freude kommt nicht mehr auf. Übersättigung eben.

Inwiefern?

• Bei Union ist Spielunterbrechung.
    Geht anscheinend durch alle Spiele mit Hopp

Ist ja eine abgesprochene Aktion der Ultras ligaweit.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Laut Kicker Ticker:

Zitat

45'
    Das Spiel ist unterbrochen, weil im Berliner Fanblock wieder eine Anti-Hopp-Banner gezeigt wird. Diesmal mit Beschimpfungen und einem Fadenkreuz-Plakat.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Laut Kicker Ticker:

Zitat

45'
    Das Spiel ist unterbrochen, weil im Berliner Fanblock wieder eine Anti-Hopp-Banner gezeigt wird. Diesmal mit Beschimpfungen und einem Fadenkreuz-Plakat.

"Kleine Unterbrechung: Im Berliner Fanblock wird ein Banner mit kritischen Bemerkungen zum DFB und zu Dietmar Hopp gezeigt. Dankert wartet kurz, es gibt eine Durchsage des Stadionsprechers - dann geht es weiter."

Kicker Ticker zum obigen Bild, was wohl Stufe 1 der nach 3 geschlossenen Scharfrichter Skala des DFB ist.

Inwiefern?

Das fing doch mit der Kirch-Affäre im speziellen an. :schulterzucken:

• Es wurde Hopp im Fadenkreuz gezeigt.
    Sofort abbrechen.

https://ibb.co/jW861s3

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• @ schumi26

... und wo liegt da jetzt unsere angebliche Schuld?

Einmal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Wir werden sehen wie welcher Verein damit umgeht und natürlich auch DFB/DFL....

Also Strafen oder Kommunikation.
    In Köln setzt man auf Kommunikation wie ich gerade sehe.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Jetzt bei Bochum gegen Sandhausen auch. Spielunterbrechung

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!