Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es den Ultras nicht darum ging, Hopp als *urensohn zu beleidigen, um ihn zu beleidigen, sondern um aufzuzeigen, dass man bei ihm plötzlich mit zweierlei Maß misst!?!?!? Es ging nicht um die Kritik an seinem Projekt, was eh klar ist.
    Steht doch unmissverständlich in dem Statement. Die Frage ist doch völlig berechtigt, warum echauffiert sich jetzt auf einmal die ganze Branche derart, dass es nur so kracht, wenn es bei diversen Spielern (Beispiel Kahn, oder aktuell Werner) nicht dazu reicht, gereicht hat!? Sind die Menschenrechte des Dietmar Hopp etwa heiliger als die anderer Menschen? :amkopfkratz:

Es entlarvt eben die allgemeine Heuchelei des DFB, auch darum ging es.

Ja klar, man hätte auch ein Plakat hochhalten können: Dietmar Hopps Projekt ist unfair gegenüber den anderen Vereinen :ohje: Dietmar Hopp ist böse.
    Auch die hier so oft geforderte „kreative, witzige“ Kritik! Und wenn juckt das dann? Einen feuchten Furz juckt das entsprechende Leute. Würde für einen Witz von Helmer beim Doppelsuff reichen. Das wisst ihr doch auch alle, also bitte....

• So, ich habe das für mich erst einmal sacken lassen. Ist manchmal nicht verkehrt.

Ja, war schon ein schwarzer Tag heute für den deutschen Fussball und den FC Bayern. Als der wird er in die Geschichte eingehen. Völlig egal, ob man das nun so sehen will oder nicht.

Mich haben die Plakate gewundert. Muss ich sagen. So viel Dummheit hatte ich ihnen nun echt nicht zugetraut. Bei allem Hang zur Selbstdarstellung, die meiner Meinung nach auch heute wieder über allem stand, hätte ich das nicht erwartet. Einfach nur dumm.

Denn es ist jetzt endgültig das passiert, was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hatte. Hopp ist das Opfer und er bekommt die Sympathien der Gesellschaft. Und soll ich Euch etwas sagen? Er bekommt sie zurecht!

Ich bin bei der inhaltlichen Kritik zum Thema TSG 1899 Hoffenheim seit jeher voll auf Seite der Kritiker. Das sind hier eh glaube ich so ziemlich alle, die diese Aktionen der letzten Wochen kritisieren. Das sollte man sich gut merken.

Aber die Art und Weise ist einfach nur noch schlecht. Mir würden noch ganz andere Begriffe einfallen, aber ich möchte das gerne so sachlich wie möglich halten. Einfach nur schlecht. Das mit dem Fadenkreuz hatten wir lange genug. Davon hatte man heute ja Abstand genommen. Würde mich schon mal interessieren warum. Es wird bestimmt Überlegungen gegeben haben. Vielleicht hatte man gehofft mit den heutigen Bannern durchzukommen und war vom Echo überrascht. Ich denke, das werden sie gewesen sein. Ich war es auch, muss ich zugeben. Vor allem von dem Zusammenhalt. Aber ich fand ihn stark und richtig!

Nach Hanau hat es diese Aktion in den Stadien gegeben. Aber die galt eben nicht nur dem Kampf gegen den Rassismus. Was den angeht, sind nämlich immer alle hellwach. Gott sei Dank! Und da können wir nicht genug tun. Aber die selben Leute, ob im Stadion oder auch hier, haben urplötzlich eine komplett andere Empfindlichkeit, sobald man dieses Thema verlässt. Passt für mich oft nicht.

Denn es ging bei dieser Aktion in den Stadien letztens eben nicht nur um Rassismus, sondern um den Hass und die Ausgrenzungen allgemein, die auch dem Rassismus oft als Vorboten dienen.

Eine Sawsan Chebli darf man aktuell als "Islamische Sprechpuppe" oder "Quotenmigrantin der SPD" bezeichnen. Finde ich schlimm. Ja, ich kann verstehen, dass das eventuell noch nicht ausreicht, um es strafrechtlich zu verfolgen, aber damit ebnet man meiner Meinung nach den Weg für den eventuell nächsten Schritt. Und so sehe ich das auch bei Hopp. Hopp im Fadenkreuz. Was wurde es hier von einigen belächelt, dass man es als Morddrohung auffassen könnte. Schlimmer noch die Ausrede, man würde die Kritik ins Fadenkreuz nehmen. Lächerlich. Jetzt stellen wir uns mal für einen kurzen Moment vor, dass irgend so eine depperte Ortsgruppierung der AfD in Berlin die SPD-Politikerin Sawsan Chebli auf einem Banner im Fadenkreuz präsentieren würde. Natürlich nur um die Kritik ins Fadenkreuz zu nehmen. Exakt die selben Leute, die es bei Hopp belächeln, würden es sofort als das kritisieren, als das es auch jeder normale Mensch spontan auffassen würde. Natürlich würden sie das. Warum bei Hopp nicht? Es ist auch das purer Hass und ebenso mit dem Fadenkreuz eine Andeutung, man sollte ihn doch abknallen. Egal wie ernst es am Ende auch gemeint sein mag oder nicht. Das weiß man nie. Egal in welchem Fall. Und wenn jetzt wieder ein User mit dem üblichen Blödsinn kommt, wie könne man nur Rassismus mit Hopp gleichsetzen, am besten gleich stecken lassen und es noch einmal lesen.

Die Uhrensohn-Banner sind sicher eine deutliche Nummer kleiner. Und sie würden für mich auch nie Grund sein können ein Spiel abzubrechen. Aber ich kann die Empfindlichkeit in diesen Tagen verstehen. Nicht nur nach der Hanau-Aktion, sondern auch in Verbindung mit dem Fadenkreuz. Ich denke da auch noch ein wenig anders. Hopp wird 80 Jahre alt. In der heutigen Zeit ist Uhrensohn nichts besonderes. Denkt niemand drüber nach. Haut man so raus. Aber für einen 80-jährigen? Der denkt sicher in dem Moment viel mehr an seine Mutter, als an sich. An die Zeit, in der er aufgewachsen ist und wie ihn seine Mutter aufgezogen hat. Wahrscheinlich in sehr schweren Zeiten. Und wenn ich heute das Gesicht von Hopp gesehen habe, der sicher auch seine Familiengeschichte hat und der in seinem Leben einfach auch sehr viel Gutes getan hat, dann hat er mir heute von Herzen leid getan. Und bestimmt wahrlich nicht nur mir. Das ist einfach der völlig falsche Weg. Und die Leute da heute im Block, die das gemacht haben und die sich ja scheinbar für die einzig ehrlichen Vertreter des Fussballs halten, müssen doch eigentlich geschockt gewesen sein, wer sich ihnen da alles sehr sehr deutlich entgegengestellt haben. Da waren ja eben nicht nur Rummenigge oder Hopp. Nein, da waren Brazzo, Flick, Müller, Kahn, Alaba, Gerland usw. usf.. Alle!! Und zwar mit sehr sehr deutlichen Aussagen, Gesten und Gesichtern. Sind die jetzt auch alle nur Idioten, die einfach nur nichts verstehen? Wie lange will man das denn jetzt durchziehen und sich für die einzig aufrechten Vertreter des Fussballs halten? Man muss sich doch auch irgendwann einfach mal eingestehen, wenn man sich in seinem Kampf, den ich grundsätzlich in den meisten Punkten durchaus unterstützen kann, in der Art der Mittel schlicht vergriffen hat. Für mich wäre es eine starke Geste, das einzugestehen. Aber nach dem ersten Statement bin ich mir leider sicher, dass es dazu nicht kommen wird. Im Statement geht es ja wie üblich darum, dass man nur wieder falsch verstanden wurde. Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Immer die gleiche Leier. Einfach mal Fehler eingestehen, das wäre es. Schade. Es wird jetzt beim FC Bayern richtig unschön werden. Aber das hat nicht der Verein zu verantworten.

Hopp war übrigens nie mein Empfänger. Ebenso wenig wie Mateschitz. Das sind keine Verbrecher am Fussball, wie ich auch hier immer lese. Warum? Die haben das gemacht, was ihnen erlaubt wurde. Von den Verbänden. Und das alles mit vollem Wissen der Mitglieder. Was diese Herren mit ihren Projekten machen, ist überhaupt nicht mein Ding. Kann ich nicht leiden. Aber meine Wut hat sich schon immer auf die konzentriert, die das zugelassen haben. Das sind die, die es auch in meinen Augen zu bekämpfen gilt. Aber das sehen diese Leute in den Blöcken halt anders.

Ich denke ab heute wird sich einiges tun. Und das ist auch gut so. Denn etwas Gutes könnte der heutige Tag am Ende doch noch haben und zwar glaube ich seit heute, dass man z.B. beim nächsten klar auszumachendem Rassismus, Homophobie oder sonstigem Hassausbruch auf ähnlichem Level genau so reagiert, wie man es heute getan hat. Dann hätte der heutige Tag doch noch etwas Gutes. Aber ein schwarzer Tag bleibt es dennoch.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Stimmt ja, der DFB gibt ja einfach mal so ohne Grund Kollektivstrafen. Hätte ich fast vergessen :amkopfkratz: Nicht das ich mit allem einverstanden bin was der DFB so treibt, eher im Gegenteil. Aber der Grund für solche Strafen haben ja die Ultras wohl selber gelegt.

Warum es sie gibt, ist doch vollkommen egal.
    Jegliche Art von Kollektivstrafe, bei der vollkommen Unbeteiligte betroffen sind, sind schlecht.

• Ich brauche keinen Hinterausgang. Nur, und das betrifft nicht nur Dich, finde ich schon interessant welche Seite immer mit "Schwachsinn" ankommt.

Es ist faktisch so, wenn die einzelnen Täter identifiziert werden können, dann muss die große Masse nicht unter Maßnahmen leiden.
    Ist das nicht so, dann werden Gegenmaßnahmen ergriffen, durch die auch Unschuldige- und Unbeteiligte beeinflusst werden.
    Das ist nicht nur beim Fussball so, sondern kann man z.B. Tag täglich in der Steuergesetzgebeung sehen.

• Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es den Ultras nicht darum ging, Hopp als *urensohn zu beleidigen, um ihn zu beleidigen, sondern um aufzuzeigen, dass man bei ihm plötzlich mit zweierlei Maß misst!?!?!? Es ging nicht um die Kritik an seinem Projekt, was eh klar ist.
    Steht doch unmissverständlich in dem Statement. Die Frage ist doch völlig berechtigt, warum echauffiert sich jetzt auf einmal die ganze Branche derart, dass es nur so kracht, wenn es bei diversen Spielern (Beispiel Kahn, oder aktuell Werner) nicht dazu reicht, gereicht hat!? Sind die Menschenrechte des Dietmar Hopp etwa heiliger als die anderer Menschen? :amkopfkratz:

Es entlarvt eben die allgemeine Heuchelei des DFB, auch darum ging es.

Ja klar, man hätte auch ein Plakat hochhalten können: Dietmar Hopps Projekt ist unfair gegenüber den anderen Vereinen :ohje: Dietmar Hopp ist böse.
    Auch die hier so oft geforderte „kreative, witzige“ Kritik! Und wenn juckt das dann? Einen feuchten Furz juckt das entsprechende Leute. Würde für einen Witz von Helmer beim Doppelsuff reichen. Das wisst ihr doch auch alle, also bitte....

Tja, der Schuss ging ja jetzt mal voll daneben. Mit diesen Bannern, egal von wem auch immer, haben sich die Ultras keinen Gefallen getan. In Zukunft werden alle Vereine gegen diese Gruppen vorgehen, weil sie sonst Strafen vom DFB fürchten müssen. Ich denke Bayern wird hier erst einmal ein Exempel statuieren. Andere Vereine werden nachziehen. Und wem ist dann geholfen?

• Stimmt ja, der DFB gibt ja einfach mal so ohne Grund Kollektivstrafen. Hätte ich fast vergessen :amkopfkratz: Nicht das ich mit allem einverstanden bin was der DFB so treibt, eher im Gegenteil. Aber der Grund für solche Strafen haben ja die Ultras wohl selber gelegt.

Warum es sie gibt, ist doch vollkommen egal.
    Jegliche Art von Kollektivstrafe, bei der vollkommen Unbeteiligte betroffen sind, sind schlecht.

Natürlich sind die schlecht, aber wer hat sie zu verantworten? Beleidigung sind in Deutschland immer noch strafbar und das wussten die Ultras. Also haben sie es riskiert und deshalb müssen andere bluten. Findest du das gut?

• Natürlich finde ich das nicht gut, deswegen spreche ich mich gegen die Kollektivstrafen aus.
    Wenn Ho$$ ein Problem mit den Bezeichnungen hat, soll er wie jeder andere Bürger auch Anzeige stellen und das mit den tatsächlich ermittelbaren Einzelpersonen klären.

Warum es sie gibt, ist doch vollkommen egal.Jegliche Art von Kollektivstrafe, bei der vollkommen Unbeteiligte betroffen sind, sind schlecht.

Natürlich sind die schlecht, aber wer hat sie zu verantworten? Beleidigung sind in Deutschland immer noch strafbar und das wussten die Ultras. Also haben sie es riskiert und deshalb müssen andere bluten. Findest du das gut?

Was eine Beleidigung ist hat ein Gericht zu entscheiden, und darunter zähle ich die DFB Sportgerichtsbarkeit nicht.
    Und selbst dann ist fraglich, ob da ein fairer Prozess bei rauskommt, wie die Causa Hopp schon gezeigt hat.

• Wie der FC Bayern wohl durch setzen will verliert der Fanclub "Schickeria" den Fanclubstatus.

https://fcbinside.de/2020/02/2…ist0_rXqVlPuSoPo1HD_TTbxg

Wie Bayernfans in einen anderen Forum aber schreiben, wäre die Schickeria wohl gar kein Fanclub (wohl nur eine Fangruppierung?)

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Hast Du den Spiegel Kommentar gelesen?
    Du wirst schon noch sehen.
    Die Bayern werden jetzt, wie schon zig mal, versuchen an ihren Ultras ein Exempel zu statuieren. Das macht KHR schon seinem Spusi Dietmar zuliebe, im vorauseilenden Gehorsam!
    :kotz:

Was dann kommt weiß keiner, aber ich rechne damit, dass sich weite Teile der aktiven Szene mit den Bayern Ultras solidarisieren werden.
    Und dann wird man sehen wer am längeren Hebel sitzt und ob die Medien nach der ersten Hysterie mal anfangen zu reflektieren. Erstaunlich, dass der Spiegel schon so schnell war.

• Das mit den weiten Teilen kann ich mir nicht vorstellen. Vielen geht dieses Ultra-Gedöns schon lange auf den Keks. Ich denke eher es wird so wie in Hannover laufen, das die Ultras das Stadion boykottieren. Es wird aber mit Sicherheit nicht nur bei Bayern bleiben. Der DFB wird schon mächtig Druck machen. Das hätte man aber auch anders machen können.

• Natürlich finde ich das nicht gut, deswegen spreche ich mich gegen die Kollektivstrafen aus.
    Wenn Ho$$ ein Problem mit den Bezeichnungen hat, soll er wie jeder andere Bürger auch Anzeige stellen und das mit den tatsächlich ermittelbaren Einzelpersonen klären.

Die Prozesse die vor Gericht geführt wurden passen doch in das Bild aktuell.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Ich brauche keinen Hinterausgang. Nur, und das betrifft nicht nur Dich, finde ich schon interessant welche Seite immer mit "Schwachsinn" ankommt.
    Es ist faktisch so, wenn die einzelnen Täter identifiziert werden können, dann muss die große Masse nicht unter Maßnahmen leiden.
    Ist das nicht so, dann werden Gegenmaßnahmen ergriffen, durch die auch Unschuldige- und Unbeteiligte beeinflusst werden.

Spiel nicht dieses Spiel mit mir.
    Ich gehöre keiner wie auch immer gearteten Seite an und das weißt du auch.
    Du hast schon zu oft bei mir auf "gefällt mir" geklickt und umgekehrt, als dass du uns beide nun irgendwelchen gegenüberliegenden Seiten zuordnen könntest.
    Außerdem halte ich dich für zu intelligent für solche billigen Rauchbombenmanöver.

Pipin erwähnte die Kollektivstrafen.
    Du meintest daraufhin, diese würden nicht aufgrund DFB/DFL erlassen, was ich wiederum als Schwachsinn betitelte, weil ebenjene Schlussfolgerung faktisch falsch ist.
    Die Begründung habe ich dargelegt.

Der hier interessante Punkt ist doch der, den ich unterstrichen habe.
    Dieses Vorgehen geschieht und ich sehe nicht im geringsten, was daran gerecht sein soll.
    Das ist erweiterte Rachejustiz und nicht ohne Grund in dieser Form in unserem ordentlichen Rechtssystem nicht vorgesehen.
    Nun ist die Frage, wie du es rechtfertigst, dass eine solche Art der Bestrafung existiert.
    Womit ist es gerechtfertigt, Unschuldige zu strafen?
    Würde es dir etwa gefallen, nicht mehr in deinem Lieblingsladen einkaufen zu können, nur weil ein Dieb dort vor zwei Wochen dieselbe Jeansfirma wie du präferierte?

• @Ricardo

Das "Seite" war nur auf das Thema Hopp bezogen und da lese ich, insbesondere wenn ich in den allgemeinen Thread schaue, eindeutig in die von mir genannte Richtung.
    Mehr möchte ich (uns beide) gar nicht in irgendwelche gegenüberliegenden Seiten zuordnen. Nur eben für diese Diskussion.
    Ist für mich aber auch gar nicht weiter entscheidend. Mich hat nur der "Schwachsinn" geärgert, hätte diese Anmerkung aber auch besser gelassen. Soweit okay?

Zum interessante Punk. Du nennst es Kollektivstrafen. Ich Maßnahmen, von denen auch Unbeteiligte beeinflusst werden.
    Wenn gegen Stadionordnungen verstoßen wird, und mindestens das tuen m.E. solche Plakate, dann können/müssen die Vereine Maßnahmen dagegen ergreifen.
    Insbesondere, wenn die "Einzeltäter" nicht ermittelt und von den "Taten" abgehalten werden können. Wenn das dann zu Einschränkungen bei den Fanmaterialien, zu verstärkten Kontrollen, etc. führt, dann sind das eben keine Strafen, sondern Gegenmaßnahmen.

Ich kann und möchte hier kein Steuerseminar halten. Aber wie geschrieben. Die ehrlichen Steuerbürger, gerade Unternehmer, sind durch solche Maßnahmen beeinflusst und beeinträchtigt, die aufgrund von Steuerhinterziehungen veranlasst wurden. Das hat absolut nichts mit Rachejustiz zu tun.

Durch den Ladendieb bin ich ja auch beeinflusst, da der Laden die Ausfälle durch die Diebstähle natürlich auf die Preise umlegt / umlegen muss, um wirtschaftlich zu arbeiten.
    Oder wenn ich in den Laden meinen Rucksack nicht mehr mit nehmen darf und diesen irgendwo einschließen muss. Bin ich auch beeinflusst.

2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

• Auch die hier so oft geforderte „kreative, witzige“ Kritik! Und wenn juckt das dann? Einen feuchten Furz juckt das entsprechende Leute.

Ob das die Leute juckt oder nicht,ist doch egal.Wichgtig ist das Ergebnis. Schaffe ich,das sich die Nation mit Hoffenheim und co. beschäftigt und genau weiß,warum die Fussballfans etwas gegen ihn haben ? Oder erreiche ich das Gegenteil, nämlich das sich die Nation eher auf die Seite des Hr. Hopp und co. schlägt ?
    Mit übelsten Beleidigungen schaffe ich bestimmt nicht ersteres. Ich kann den Hintergedanken der Ultras zu diesen Plakaten verstehen, aber ich fürchte sie erreichen damit das Gegenteil von dem,was sie eigentlich erreichen wollen.

Natürlich finde ich das nicht gut, deswegen spreche ich mich gegen die Kollektivstrafen aus.

Ich finde,da machen es sich gerade die Ultras zu einfach.

Man hat was gegen Kameraüberwachung,man hat was gegen Polizeieinsätze im Block,man hat was gegen Kollektivstrafen...das sind aber die einzigen drei Möglichkeiten, um an die Täter zu kommen !
    Ich vermumme mich gemütlich und mache dann allen möglichen Scheiß, weil ich weiß, das man mich eh nicht erwischen kann. Das ist mir zu einfach und zu billig.
    Natürlich sind kollektivstrafen scheiße, nur leider ist es eben für die DFL und den DFB die einfachste Methode und die, bei denen von den Fans am wenigstens Gegenwehr kommt(im vergleich zu Polizeieinsätzen im Block oder penibelsten Kontrollen am Eingang)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Es wird jetzt beim FC Bayern richtig unschön werden. Aber das hat nicht der Verein zu verantworten.

Hopp war übrigens nie mein Empfänger. Ebenso wenig wie Mateschitz. Das sind keine Verbrecher am Fussball, wie ich auch hier immer lese. Warum? Die haben das gemacht, was ihnen erlaubt wurde. Von den Verbänden. Und das alles mit vollem Wissen der Mitglieder. Was diese Herren mit ihren Projekten machen, ist überhaupt nicht mein Ding. Kann ich nicht leiden. Aber meine Wut hat sich schon immer auf die konzentriert, die das zugelassen haben. Das sind die, die es auch in meinen Augen zu bekämpfen gilt.

Die Leute, die Du aufzählst, sind genau die, die auf der Seite von Hopp sind, schon immer. Es sind die, die in die Kamera erzählen, dass es doch wunderbar ist was RB auf die Beine gestellt hat und das die BL das braucht und wir doch alle dankbar sein können!
    Von daher kannst Du Dein Argument komplett in die Tonne treten, es läuft ins Leere!

Und ja genau: KHR wird “säubern“ wollen, will er schon immer. Er hasst die SM und es kommt ihm nur gelegen. Schön, dass er jetzt immer mehr Unterstützer findet :floet:
    Er ist mitverantwortlich, dass nach dem Oly alles getan wurde Event Fans vor die aktiven Fans zu stellen, sie Defacto auszutauschen wollte. Der Konflikt geht ja schon seit Aumann so.
    Ja, mich nervt der Sing Sang, der nicht spielbezogene Support und gewisse Selbstdarstellung auch, aber ich weiss schon wer der eigentliche Totengräber ist. Derjenige, der im heucheln schon sämtliche Rekorde geschlagen hat.
    Der DfB, seine korrupten Vasallen und Spusis... und unser KHR ganz Vorne dabei!

Ich widerspreche Dir auch bei dem Thema Verantwortlichkeit. Natürlich sind es auch die Playboys mit ihrem Geld und nicht nur die gekauften Leute, die es zulassen!
    Es tut mir leid, aber Hartplatz sagt es ganz richtig: Wer austeilt und die Regeln vergewaltigt und zu seinen Gunsten manipuliert/korrumpiert, der spürt nur den Schlag in die Fresse (nicht physisch gemeint) bzw. muss ihn dann auch aushalten können. Warum darf er nicht spüren, dass es Leuten nicht egal ist, was für eine riesige Schiebung und Wettbewerbsverzerrung er mit seinem Hobby im Profifußball veranstaltet!? Warum sprichst Du ihn davon frei? Ja, er sah sehr getroffen aus und auch mitleiderregend, aber das haben nicht die Bayern Ultras zu verantworten, sondern ganz alleine er und sein wirken! Karma is a bitch!

• Fußball wegen Beleidigungen unterbrechen. Es ist so albern. Und das Albernste: Sky, Hopp, DFL und Konsorten bemerken gar nicht, dass sie durch ihre Dauerthematisierung des Themas genau die Art der Beleidigung zum Mittel der Wahl machen.

Das sind Idioten die das machen. Nichts Anderes!

so ist es ist es und nicht anders und für die, die es sich zurecht reden, wir haben es vor Tagen schon breit ausdiskutiert und ich habe es eben auch noch mal kommentiert, das hat in der Form in Sachen Kritik nichts dort zu suchen.
    Mal abgesehen davon, da gehen Eltern, Väter mit ihren Kindern hin um ihre Mannschaft zu sehen, davon viele den FCB und viele können schon lesen und bekommen das alles mit.......ist das der Fußball für den wir beim Nachwuchs werben?
    Wieder ganz klar ein Zeichen dieser Ultra-Egoisten das es denen nur darum geht als Ultragruppierung auch einen rauszuhauen, denn man möchte ja den anderen Idioten kein bisschen hinterherhinken.
    Hier reicht es dazu und in der Arena nicht mal zu anfeuern der Mannschaft.
    Ausfindig machen, Mitgliedschaft entziehen, lebenslang Stadionverbot, ich will sowas im Stadion nicht mehr sehen.
    Ich bin auch kein Freund von Verboten an jeder Ecke, aber es reicht...es heißt immer noch FC Bayern und nicht FC Ultras.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• An Stelle von Timo Werner würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Als das vermeintlich Berufsfeld seiner Mutter lautstark mehrfach thematisiert wurde, gabs nicht so ein Drama.

Sind vielleicht doch nicht alle gleich.

Wattenscheid statt Bochum

• Aber mal in die Runde:

Die „Uli Du Arschloch“ Rufe waren nie beleidigend oder wie?
    Wer hat sich damals schützend vor ihn gestellt, als die Bremer Kurve ausgerastet ist? Was mich ankotzt ist diese elende Bigotterie. Zieht sich durch diesen gesamten Profifußballdreck!

Whataboutism in Vollendung. Zu schön. Immer wieder gerne. :streichel:

„Wenn man nicht am Tisch sitzt, steht man auf der Speisekarte“ Mark Carney

• Aber mal in die Runde:

Die „Uli Du Arschloch“ Rufe waren nie beleidigend oder wie?
    Wer hat sich damals schützend vor ihn gestellt, als die Bremer Kurve ausgerastet ist? Was mich ankotzt ist diese elende Bigotterie. Zieht sich durch diesen gesamten Profifußballdreck!

Whataboutism in Vollendung. Zu schön. Immer wieder gerne. :streichel:

:wurst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!