Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Stellen wir uns mal die Frage was mit den Bannern erreicht wurde. NIX! Die Folge wird sein das in Zukunft bei jedem Schmähplakat der Schiedsrichter unterbrechen wird und bei Wiederholung das Spiel abgepfiffen wird. So macht man den Fußball eher kaputt, als das solche Konstrukte schaffen. Wenn dass das Ziel ist, dann viel Spaß. Wünsche noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Einmal editiert, zuletzt von Tyketto ()

• @Ricardo: Danke, das hab ich schon öfter gelesen und fand das einfach nicht richtig.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Stellen wir uns mal die Frage was mit den Bannern erreicht wurde. NIX! Die Folge wird sein das in Zukunft bei jedem Schmähplakat der Schiedsrichter unterbrechen wird und bei Wiederholung das Spiel abgepfiffen wird. So macht man den Fußball eher kaputt, als das solche Konstrukte schaffen. Wenn dass das Ziel ist, dann viel Spaß. Wünsche noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Nee, man macht den Fußball dadurch kaputt, dass er auf einmal instrumentalisiert und überhöht politisch korrekt sein soll.

Nach rechtsstaatlichen Prinzipien steht es frei Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.

Was wir sehen werden, sind wahrscheinlich wieder Kollektivstrafen.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Die Folge wird sein das in Zukunft bei jedem Schmähplakat der Schiedsrichter unterbrechen wird und bei Wiederholung das Spiel abgepfiffen wird. So macht man den Fußball eher kaputt, als das solche Konstrukte schaffen. Wenn dass das Ziel ist, dann viel Spaß.

Für den Spielabbruch sorgt die DFL - nicht ein Schmähplakat oder irgendwelche Gesänge. Wer also macht den Fußball kaputt?

Never underestimate the power of self-denial.

• Was wir sehen werden, sind wahrscheinlich wieder Kollektivstrafen.

Was aber in erster Linie nicht am DFB/DFL liegt, sondern an den "mutigen" Leuten, die ihre Aktionen maskiert durchführen und den Leuten, die sie dabei decken und unterstützen.

Kann man nur hoffen, dass das Filmmaterial möglichst viele überführt und gegen diese Leute gezielt vorgegangen werden kann.

Was aber in erster Linie nicht am DFB/DFL liegt, sondern an den "mutigen" Leuten, die ihre Aktionen maskiert durchführen und den Leuten, die sie dabei decken und unterstützen.
    Kann man nur hoffen, dass das Filmmaterial möglichst viele überführt und gegen diese Leute gezielt vorgegangen werden kann.

tja wenn man seine Meinung frei äußern dürfte müsste man sich nicht maskieren

Was aber in erster Linie nicht am DFB/DFL liegt, sondern an den "mutigen" Leuten, die ihre Aktionen maskiert durchführen und den Leuten, die sie dabei decken und unterstützen.Kann man nur hoffen, dass das Filmmaterial möglichst viele überführt und gegen diese Leute gezielt vorgegangen werden kann.

Uhrensohn ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung |-)

• Spiegel online: "Plötzlich geht's"

Soviel zum Thema Bigotterie und Heuchler.

Dem Artikel kann ich ja weitestgehend zustimmen. Ja, natürlich gleiches Recht für alle.

Aber mal für Bayern und die AA gesprochen.
    Wann gab es da zu letzt sexistische, antisemitische oder rassistische Banner?

Da muss man halt auch wirklich die Vereine in die Pflicht nehmen. Wie ich schon öfters im Zusammenhang mit Pyro geschrieben habe. Es hat schon seinen Grund warum es das in der AA weniger als in anderen Stadien gibt. Dann darf man aber bei Einschränkungen / Kontrollen auch nicht gegen Verein und/oder Polizei zetern.

So ein unhaltbarer Schwachsinn.
    Natürlich ist es die Schuld von DFB und DFL, wenn es zu Kollektivstrafen kommt.
    Es gibt schließlich kein Naturgesetz dafür, dass Menschengruppen, die zufällig denselben Verein mögen, plötzlich alle gleich bestraft werden müssen.
    Das ist eine rein die Sache der Verbände.
    Im Rechtssystem sind Kollektiv- und Sippenstrafen mit Grund verboten, im Fußball gehen sie problemlos.
    Na ja, es muss ja auch irgendwo herkommen, dass sich Verbände und Vereinsgremienleiter Regimen in z.B. Katar so nahe fühlen.

• Ob es in Zukunft dann Stadion Richter geben wird, die jedes Spruchbanner auf Beleidigung urteilen oder als freie Meinungsäußerung. Und wehe jemand ist beleidigt, dann fliegt das Tränengas.

Was aber in erster Linie nicht am DFB/DFL liegt, sondern an den "mutigen" Leuten, die ihre Aktionen maskiert durchführen und den Leuten, die sie dabei decken und unterstützen.Kann man nur hoffen, dass das Filmmaterial möglichst viele überführt und gegen diese Leute gezielt vorgegangen werden kann.

Wenn man sich an Stadionordnung, Recht und Gesetz hält, dann muss sich NIEMAND in einem Stadion in Deutschland maskieren, um seine Meinung frei äußern zu können.

• Das stimmt nicht.Durch Fußball kann jeder Verein maximal eine bestimmte Summe X erwirtschaften.
    Diese Summe wird bestimmt durch die Geldmenge, die insgesamt in den Fußball geht, eigene Anteile daran, die man bedingt beeinflussen kann (Zuschauerkapazität) und weichere Faktoren wie TV-Gelder, Preisgelder, usw.
    Durch die naturgemäß hohe Konkurrenz der Vereine untereinander ist so auch grundsätzlich dafür gesorgt, dass alle mit diesem Geld irgendwie wirtschaften.
    Kommt jetzt aber Person Y, die viel Geld in der Branche Z verdient hat und führt dieses Geld künstlich in den Kreislauf des Geldes im Fußball ein, kann Y damit natürlich auch spielend die Finanzmacht anderer Vereine übersteigen und sich den Erfolg somit ganz gezielt erkaufen, was dem Umstand geschuldet ist, dass Fußballspieler, die ihren eigenen Körper für ein gutes Einkommen vermarkten und die natürlich auch "Mehr Geld besser als weniger Geld" denken, im Zweifel eben für mehr Geld dann für Y spielen statt für den ehrlich wirtschaftenden Verein daneben, der leider nicht so viel Geld = persönliche Absicherung bieten kann.

Gerade dir als Mainzer müsste dieser Umstand doch wohlbekannt sein, war doch Mainz der erste Verein, dem Ho$$ in Liga zwei den Aufstiegsplatz stahl.

Zum ersten Teil deines Postings: Es gibt Vereine,die investieren teilweise mehr als das doppelte von uns und sind keinen Meter erfolgreiche. Ich will damit sagen, das Geld alleine nicht dafür gesorgt hat,das Hoffenheim in Liga 1 ist. Es wurde mit diesem Geld verdammt gut umgegangen bzw. hat man kompetente Leute geholt. Das das unfair gegenüber den anderen Mannschaften/Vereinen ist, will ich ja überhaupt nicht bestreiten...natürlich war es ein unfairer Wettbewerb,aber es gewinnt nicht automatisch der mit dem meißten Geld. Man macht es sich also etwas zu einfach,wenn man sagt "ich würde ja in Liga 1 spielen,wenn es Hoffenheim nicht gäbe".

Zum zweiten Teil: Gerade als Mainzer kann ich es sehr gut beurteilen, das man sich auch mit wenig Geld gegenüber Vereinen mit deutlich mehr finanziellen Möglichkeiten durchsetzen kann. ;) Wenn wir das können,hätte es auch genug andere Vereine geben können,die eben Hoffenheim in Liga 1 verhindern.
    Da wir es aber jetzt nunmal nicht mehr ändern können und Hoffenheim sich bisher leider immer wieder gerettet hat, bleibt nur die Möglichkeit des dauerhaften Protestes.
    Ich halte aber solche Aktionen wie übelste Beleidigungen oder gar das Fernbleiben bei Heimspielen der eigenen Mannschaft für absolut kontraproduktiv.

Man sollte einen geeigneteren Weg finden,mit dieser Situation umzugehen.(denn sind wir ehrlich: kein wie auch immer gearteter Protest wird dazu führen,das die DFL eingreift und solche Konstrukte verbietet oder die Lizenz entzieht)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Wenn sie die Leute identifizieren können, dann Entzug/Kündigung der Dauer-Auswärtsdauerkarte soweit vorhanden. Keine Zuteilung von Karten mehr. Das kann der Verein selbst entscheiden.
    Wenn durchsetzbar SV (da kann ich es nicht beurteilen, ob das rechtlich möglich ist).
    Strengere Kontrollen / Auflagen in der AA für Fanmaterial / Transparente.
    Wenn Mitglieder dann Ausschlussverfahren. Auch das hat der Verein selbst in der Hand.

Entschuldigung wenn ich über den ein oder anderen Punkt nur müde lächeln kann. So du willst also wirklich die Auswärtsdauerkarte weg nehmen? Erstens mit welcher rechtlichen Begründung, das allein zerpflückt dir schon jeder kleine Anwalt. Wegen eines Plakates gleich zwei mal nicht. Ich kann die Empörung von KHR gerade mal noch verstehen (da er es wohl selbst nicht erwartet hat), aber das sind die ersten guten Worte die er bringen musste. Strengere Konntrollen an den Eingängen wird es nicht geben (vielleicht das nächste Spiel bis Gras über die Sache gewachsen ist), dazu fehlt auch den Bayern das Personal. Das enzige was sie also in der Hand haben ist die Möglichkeit des Ausschlussverfahrens, da gebe ich dir Recht. Aber auch darüber werden im Endeffekt die Leute müde lächeln. KHR hat einfach meiner bescheidenden Kenntnis über die Struktur bei den Bayern gar nichts in der Hand. Deswegen wird auch nichts passieren. Zusätzlich glaube ich auch nicht an eine Bestrafung durch die DFL oder den DFB. Das heiße Eisen - die Bayern nur annähernd gleich wie den BVB zu bestrafen - wird niemand da angehen. Und glaube mir. Die Erfahrung der letzten zwei Wochen zeigt mir, das diese Spirale erst in Bewegung gekommen ist, das wird man jetzt jedes Spiel mit Hoffenheim Beteiligung haben. Da hat sich die DFL/DFB einen Gegner raus gesucht den sie nicht besiegen können. Nach den Prinzip "die Ultras die ich rief".

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Andere Meinungen als Schwachsinn zu titulieren ist ja auch nicht die feine Art.

Werde mich da nicht an Dich anpassen. :schulterzucken:

• Es war keine Meinung, Legos hat eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, die schlicht falsch war.

Was wir sehen werden, sind wahrscheinlich wieder Kollektivstrafen.

Werde mich da nicht an Dich anpassen. :schulterzucken:

Ach komm, Legos, jetzt diesen feigen Hinterausgang nutzen wollen, nur weil du keine Argumente mehr hast.
    Das ist zu schwach für dich.

• Stimmt ja, der DFB gibt ja einfach mal so ohne Grund Kollektivstrafen. Hätte ich fast vergessen :amkopfkratz:
    Nicht das ich mit allem einverstanden bin was der DFB so treibt, eher im Gegenteil. Aber der Grund für solche Strafen haben ja die Ultras wohl selber gelegt.

• Wenn sie die Leute identifizieren können, dann Entzug/Kündigung der Dauer-Auswärtsdauerkarte soweit vorhanden. Keine Zuteilung von Karten mehr. Das kann der Verein selbst entscheiden.
    Wenn durchsetzbar SV (da kann ich es nicht beurteilen, ob das rechtlich möglich ist).
    Strengere Kontrollen / Auflagen in der AA für Fanmaterial / Transparente.
    Wenn Mitglieder dann Ausschlussverfahren. Auch das hat der Verein selbst in der Hand.

Entschuldigung wenn ich über den ein oder anderen Punkt nur müde lächeln kann. So du willst also wirklich die Auswärtsdauerkarte weg nehmen? Erstens mit welcher rechtlichen Begründung, das allein zerpflückt dir schon jeder kleine Anwalt. Wegen eines Plakates gleich zwei mal nicht. Ich kann die Empörung von KHR gerade mal noch verstehen (da er es wohl selbst nicht erwartet hat), aber das sind die ersten guten Worte die er bringen musste. Strengere Konntrollen an den Eingängen wird es nicht geben (vielleicht das nächste Spiel bis Gras über die Sache gewachsen ist), dazu fehlt auch den Bayern das Personal. Das enzige was sie also in der Hand haben ist die Möglichkeit des Ausschlussverfahrens, da gebe ich dir Recht. Aber auch darüber werden im Endeffekt die Leute müde lächeln. KHR hat einfach meiner bescheidenden Kenntnis über die Struktur bei den Bayern gar nichts in der Hand. Deswegen wird auch nichts passieren. Zusätzlich glaube ich auch nicht an eine Bestrafung durch die DFL oder den DFB. Das heiße Eisen - die Bayern nur annähernd gleich wie den BVB zu bestrafen - wird niemand da angehen. Und glaube mir. Die Erfahrung der letzten zwei Wochen zeigt mir, das diese Spirale erst in Bewegung gekommen ist, das wird man jetzt jedes Spiel mit Hoffenheim Beteiligung haben. Da hat sich die DFL/DFB einen Gegner raus gesucht den sie nicht besiegen können. Nach den Prinzip "die Ultras die ich rief".

Trifft es genau.
    Du hast offensichtlich keine Ahnung über die Mittel und Gremien bei Bayern.
    Sowohl was die Möglichkeiten der Kontrollen in der AA, als auch der vereins-rechtlichen Maßnahmen betrifft.
    Ebenso beim Verkauf von (Dauer-) Karten und den Verstößen gegen AGBs. Bin mir sehr sicher, dass da die Anwälte von Bayern über jeden kleinen Anwalt lächeln.

Aber macht ja nichts. Warum solltest Du Dich auch mit den Strukturen bei Bayern auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!