Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Aus dem Link vom Afi:

    Zitat

    Nun jedoch zeigt sich: Der DFB ist nicht ernst­haft an einem guten Ver­hältnis zu den Fan­kurven inter­es­siert. Die Aus­sper­rung der BVB-Anhänger, not­dürftig ver­packt als wider­ru­fene Bewäh­rung, ist Wasser auf die Mühlen jener, die Gespräche mit den Funk­tio­nären aus der Otto-Fleck-Schneise für sinnlos halten, weil der Fuß­ball-Bund stets nur popu­lis­tisch han­dele, der jeweils aktu­ellen Empö­rungs­lage ent­spre­chend und im Zweifel immer gegen die Anhänger.

    Was ich auch schon mal geschrieben habe; man braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr da ist, der sich zu einem Dialog mit den Verbänden herablässt. Da ist wenigstens mal eine Minimalforderung erfüllt worden (die eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Rechtsstaat sein sollte) um sie kurz danach für den heiligen Dietmar wieder über den Haufen zu werfen. Man braucht sich überhaupt nicht wundern, wenn die aktiven Szenen in Zukunft auch keine Kompromissbereitschaft mehr zeigen. Warum sollte man DFL/DFB auch nur noch eine einzige Silbe glauben? Wieso sollte man in Zukunft noch Dialoge mit jemandem führen, Abmachungen mit jemandem treffen, der bei nächster Gelegenheit sowieso wieder anders handelt?
    Die Gladbacher und Dortmunder haben den einzig richtigen Weg gezeigt. Man sollte es jetzt einfach drauf anlegen und notfalls ein paar Geisterspiele, Blocksperren usw. in Kauf nehmen.

  • Ein verdienter Sieg für Union.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Düsseldorf ist 3 Spiele im Breisgau ungeschlagen.
    * Erster Kölner Sieg bei Hertha seit 2009. Das ist 7 Spiele her.
    * Dortmund ist 5 Spiele in Bremen ungeschlagen.
    * Die letzte 4 Spiele zwischen Gladbach und Hoffenheim endeten in NRW Remis.
    * Hoffenheim gewann in Gladbach zuletzt und einmalig 2012. Das war vor 9 Spielen.
    * Augsburg gewann keines der 9 Spiele in Leverkusen.
    * Wolfsburg ist 8 Heimspiele gegen Mainz ohne Niederlage.



    * Köln zieht erneut an Frankfurt vorbei und ist nun wieder 8. der Ewigen Tabelle.



    Vereinsserien


    * Bremen verlor nun 6 Heimspiele am Stück. Das ist Vereinsnegativrekord.
    * 9 Heimspiele ohne Sieg und 17 Heimspiele mit Gegentor sind ebenfalls eingestellte Bremer Vereinsnegativrekorde.
    * 461 Minuten ohne Heimtor sind auch ein Bremer Negativrekord.




    * Dominique Heintz (SC Freiburg) spielte sein 150. Bundesligaspiel.


    * Lucas Hernandez (FC Bayern) verlor keines sener ersten 9 Bundesligaspiele. Das ist ein Ligarekord.


    * 9 Tore nach 6 Bundesligaspielen sind - mal wieder - ein Bundesligarekord für Erling Haaland vom BVB.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Bremen

    Was ist mit Bremen? :amkopfkratz:

    Ich hatte das dann doch woanders hingeschrieben, als da.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 28.02.2020 - 20:30 Uhr
    Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC


    Samstag, 29.02.2020 - 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund - SC Freiburg
    TSG Hoffenheim - Bayern München
    1. FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07
    FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach


    Samstag, 29.02.2020 - 18:30 Uhr
    1. FC Köln - FC Schalke 04


    Sonntag, 01.03.2020 - 13:30 Uhr
    1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg


    Sonntag, 01.03.2020 - 15:30 Uhr
    RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen


    Sonntag, 01.03.2020 - 18:00 Uhr
    SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

  • Nachdem ich mein letztes Bundesliga-Spiel im April 2018 gesehen habe, is es Samstag im Westfalenstadion mal wieder so weit. Aber auch nur, weil es mit der Firma is.


    Freu mich trotzdem drauf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Werder vs Eintracht ist abgesagt



    Ich hätte das echt nicht erwartet und weiß auch noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Auch wenn ich der Eintracht alles Gute und Werder alles schlechte wünsche, aber ich hätte es definitiv für durchaus zumutbar gehalten, wenn die SGE heute und sonntags ran gemusst hätte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • lt. Kicker abgesagt und der neue Termin steht noch nicht fest.
    Nun nur 1 Tag Ruhepause nach EL wäre schon etwas hart.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Nicht abgesagt, sondern auf Montagabend verschoben. Was! Für! Ein! Schwachsinn!

    Eigentlich wird die Partie neu angesetzt. Montag Abend macht ja eigentlich auch keinen Sinn, weil schon zwei Tage später das Pokalspiel ansteht.

  • Nicht abgesagt, sondern auf Montagabend verschoben. Was! Für! Ein! Schwachsinn!

    Montag wäre ja auch Quatsch, weil die beiden ja Mittwoch schon wieder gegeneinander spielen.


    Ich hätte es auch durchgezogen, das ist einem Profiteam schon zuzumuten. Da hätte Frankfurt einfach heute nach dem Spiel direkt nach Bremen fliegen müssen...


    Andererseits entgeht man so irgendwelchen Beschwerden von wegen Wettbewerbsverzerrung - aus Paderborn kam diesermeiner Meinung nach blödsinnige Vorwurf ja schon.

    SCV und der FC

  • Steht beim Kicker. In der Push-Meldung stand "noch kein Termin", im Artikel stand dann "Montag 18 Uhr".

    Nanakorobiyaoki

  • Steht beim Kicker. In der Push-Meldung stand "noch kein Termin", im Artikel stand dann "Montag 18 Uhr".

    Ist berichtigt. Werder hatte das zunächst auf seiner HP verkündet, aber die haben es auch gelöscht.

    SCV und der FC

  • Da merkt man was für ein Standing Werder beim DFB hat. Nämlich gar keinen. |-) Naja was will man von einem Saftladen erwarten?

    Was hat das mit Werder zu tun??


    Der DFB hätte das Spiel auch verlegt, wenn es gegen Köln, Hoffenheim oder sonstwen gegangen wäre

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!