Der Gastverein muss, wenn er ein bestimmtes Kontingent abnimmt, garantieren, dass ein Teil davon verkauft wird. Falls nicht, muss der Gastverein für einen Teil der Karten trotzdem zahlen. Da kann ich schon verstehen, dass man erst mal nur einen Teil des Kontigents abruft. Wenn die alle direkt in den ersten Tagen weg gehen, kann man ja noch das volle Kontigent nachfordern. Ist aber bei Schalke wohl nicht passiert, insofern braucht dann eigentlich auch keiner meckern, wenn er leer ausgeht...
21. ST: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 1:1 (0:0)
-
-
Sollte ein ganzer Block übrig bleiben, gehen die Karten in Gelsenkirchen weg wie geschnitten Brot. Wo sollte das Problem sein?
Ist aber auch egal, kann man eh nicht ändern. -
An sich hätte ich von den heimischen Journalisten in Bezug auf der Anzahl von Gastkarten mal eine Nachfrage erwartet.
Gegen Köln war es ja ähnlich, dass viele keine Karten mehr bekommen haben, obwohl der Gastbereich mit knapp 3000 Paderbornern gefüllt war.
Gegen Dortmund waren 6700 Paderborner anwesend, da kann man doch gegen Schalke eigentlich auch mit 5000 aus Paderborn rechnen. -
Bei uns können sehr wohl kurzentschlossende Gästefans noch Karten am Spieltag kaufen....
Aber soweit sind die Verantwortlichen beim SC wohl noch nicht, sich darüber ein "Kopf" zu machen... -
Ausserdem ist das bei uns doch eher die Regel als die Ausnahme...
-
So ich tippe auf ein 1:1 Warum? Trotzreaktion unsererseits und Schalke schwächelt momentan etwas und wird uns nach dem Hinspielsieg unterschätzen
-
Ich sag mal so, wir brauchen die Punkte, also ein schmutziger Auswärtssieg

-
Bei uns können sehr wohl kurzentschlossende Gästefans noch Karten am Spieltag kaufen....
Aber soweit sind die Verantwortlichen beim SC wohl noch nicht, sich darüber ein "Kopf" zu machen...Machen wir uns nichts vor. Das Interesse ist gegenüber der Saison 2014/15 einfach gesunken. Die letzten Heimspiele waren allesamt nicht ausverkauft, selbst einige Sitzplätze blieben leer. Und auch auswärts kommen wir nicht mehr auf die ganz großen Zahlen. Für das Spiel in Düsseldorf sind beispielsweise immer noch Steher verfügbar, und im Sitzplatz-Bereich wurde bislang gerade mal ein Block freigegeben - scheint zu reichen. Bin gespannt, ob wir wenigsten mit 2.000 Leuten dort aufschlagen. Alles andere wäre schon irgendwie traurig. Ich meine: Wir spielen BUNDESLIGA. Das ist für einige Leute schon wieder viel zu selbstverständlich. Man hat offenbar vergessen, dass wir vor nicht mal drei Jahren komplett am Boden waren.
-
Ich würde das nicht so negativ sehen. Der sportliche Erfolg spielt halt auch immer eine wesentliche Rolle.
Und da waren wir in der Saison 14/15 einfach erfolgreicher.
Ausserdem haben wir mit dem Verkauf der Dauerkarten damals schon zu Saisonbeginn quasi unser Stadion für den Rest der Saison ausverkauft.
Auch liegt es oftmals an den Auswärtsfans ( z.B. Freiburg ) das unser Stadion nicht ausverkauft ist.
Auswärts sehe ich uns auch nicht so schlecht aufgestellt. Der harte Kern besteht aus 600-800 Leuten.
An einem Sonntag Abend mit 750 Leuten nach Bremen zu reisen finde ich beachtlich.
Man darf nie vergessen wo wir herkommen und wie es hier schonmal ausgesehen hat. -
Ist mir auch ein Rätsel warum der Heimbereich nicht bei JEDEN Bundesligaspiel Ausverkauft ist. Egal ob Mainz, Freiburg oder Augsburg...das sind alles Erstligisten!
-
Er hat uns besser gesehen als das Ergebnis 1:5 und meint die erste Halbzeit wäre von uns gut gewesen. Also ich kann mich da etwas anders dran erinnern. Ich meine wir waren absoult unterlegen auch schon in der ersten Halbzeit, auch wenn wir 1: in Führung gegangen sind.
Nein, ganz so schlimm war es nicht, aber hatten gegen deren Shaq O Neil Look a like Sané ein nicht kompensierbares Mismatch, aber der ist zum Glück diesmal nicht dabei.
Und in der Schlussphase fiel das Spiel dann einfach zu hoch aus.
-
Ist mir auch ein Rätsel warum der Heimbereich nicht bei JEDEN Bundesligaspiel Ausverkauft ist. Egal ob Mainz, Freiburg oder Augsburg...das sind alles Erstligisten!
Weil viele Leute kein Bock auf die Nord haben und lieber auf der Süd stehen und die IST ja immer ausverkauft.
-
Mal in den Genuss zu kommen Bundesliga live zu gucken...( anstatt Kreisliga ABC)sollte es egal sein ob Süd oder Nord...die These teile ich nicht.
-
Das Argument mit Nord und Süd kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Musste selbst mal Nord stehen. Da kannst du auch Sky schauen, überspitzt gesagt.
Außerdem komme ich nicht wegen dem Gegner ins Stadion, sondern um den SCP zu sehen.
Verstehe das Argument nicht, jetzt wo wir Erstligist sind. Wenn keine Chancengleichheit herrscht, kann man auch irgendwann schonmal die Ausdauer und Lust verlieren. Ich spreche da jetzt nicht für mich.
Aber von 11 Heimspielen 8 Spiele verloren und die Abstiegsränge nie verlassen, hat eben auch Auswirkungen. -
Ja, das stimmt schon, die Heimbilanz ist ernüchternd, und hat die Hoffnungen als heimische Festung nie erfüllen können, statt dessen ist man auswärts deutlich erfolgreicher. Und vom Kultstatus ist unsere Stadionstimmung auch weit entfernt.
Dann noch nach dem Spiel das Chaos an den Bussen. Ne, muss (ich jedenfalls) nicht mehr haben.
OK, was mich angeht, ich habe auch seit 1997, wenn man die Spiele aller SCP Mannschaften zusammenzählt eine vierstellige Anzahl an Livespielen IM Stadion oder aufm Sportplatz gesehen, zudem auch in den 90ern über 50 Spiele in Dortmund. Irgendwann relativiert sich alles, und man schaut lieber daheim TV im Warmen ...
-
Und, was meint ihr:
Gjasula heute die 11. Gelbe Karte? -
Dafür muss er (vermutlich) erstmal eingewechselt werden...
Die Aufstellung macht mir etwas Angst. -
Und, was meint ihr:
Gjasula heute die 11. Gelbe Karte?Na selbstverständlich sonst fehlt dem Spieltag die Würze.
Er wurde eingewechselt mal gucken wie lange es dauert. -
Sind in der ersten Hälfte sehr viel gelaufen. Könnte ab der 70. Minute sehr schwer werden für uns.
Befürchte das der heutige Spieltag ein entscheidener sein wird. In Bezug auf den Trend der Abstiegskandidaten. -
so den isländer und Evans rein !!!!
Worauf wartet Baumi noch ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!