Spieltage 2019/20

• Apropos Schlager, für mich jetzt schon, obwohl er verletzungsbedingt kaum Spiele gemacht hat, definitiv der Top-Einkauf des Sommers. Wenn der so weiter macht werden wir noch viel Freude an dem haben. Blutjung ist er zudem auch noch und damit ist noch viel Entwicklungspotential vorhanden, sehr gut!

Ich sag es mal so: Wenn er so weitermacht, werden wir leider nicht mehr viel Freude an ihm haben :(

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Joa, kann man natürlich auch so sehen. Ich merke du bist eher der "Das-Glas-ist-halbleer"-Typ... :D

für mich ist ein Glas nie halbleer.Für mich ist es immer Viertelvoll.

Aber mal im Ernst. Immer wenn es ein gutes Spiel gibt (wie das Letzte), welches mir Hoffnung macht, folgt schnell ein ganz Anderes... :look:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• nicht vergessen: Letztes Heimspiel in diesem Jahrzehnt!

• Das könnte ein interessanter Defensivkampf werden, beide Teams gehören da zu den Besten.

Wie orm schon angemerkt hat sind die defensiv stark aufgestellt

Ihr habt schon mitbekommen, dass mit Sane, Stambouli, Nastasic und McKennie quasi unsere komplette Defensive ausfällt? ;)

• Tja, da wird der Fußball zur Nebensache. Mein Beileid an Familie und Freunde des verstorbenen Schalkers, das ist eine ganz traurige Sache. :(
    Und völlig richtig, dann den Support einzustellen. Sehr angebrachte Reaktion.

• In der Tat erlauben es diese Umstände nicht, sich über das Spiel aufzuregen. Also lassen wir das, akzeptieren nur den einen Punkt und halten inne.

• :deubay: vs. :deuwob:

Das Ende der Hinrunde steht an, und da geht es nochmal tief in den Süden. Bayern ist aktuell irgendwie schwer einzuschätzen. Vermutlich sind sie diese Saison so angreifbar, wie schon lange nicht mehr, aber es sind immer noch die Bayern (siehe Freiburg-Spiel) und zu hause schenken sie gerne auch mal kräftig ein.

Da unsere bisherige Punkteausbeute in der Hinrunde zufriedenstellend ist (gut ist was anderes), ist es jetzt nicht absolut zwingend notwendig, hier irgendwie punkten zu müssen. Schön wäre es aber schon :D

Warten wir es ab, vielleicht sind die Bayern schon mit den Gedanken im Trainingslager in Katar |-)

• Wir haben Zuviel liegen gelassen bei diversen Spielen, u.a. auch im Letzten gegen Schalke. Das müssen wir uns also am Wochenende zurückholen, also klar Auswärtssieg! In Bayern haben wir noch nie gewonnen, aber dieses Jahr ist alles anders! Bayern wird ein Chancenplus von +15 haben, aber dennoch mit 1:2 verlieren.
    |-)

Was ich bei uns spannend finde: seit der Systemumstellung zum 4-3-3 erspielen wir uns auf einmal eine Vielzahl an Chancen. In den letzten beiden Spielen hatten wir ein Torschussverhältnis von 47:14! Wenn man an die Wochen zuvor denkt ist das kaum vorstellbar. Sollte sich dieser Trend fortsetzen wäre ich schon sehr zufrieden.

• :deukoe: vs. :deuwob:

So Freunde der Wölfe, am Wochenende geht's wieder weiter! :nuke: Die Pause war jetzt aber auch lang genug...
    Wir sind zu Gast bei den Kölnern, bei denen vor der Winterpause ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war. Mit einem starken Schlussspurt haben sie die Abstiegsplätze erstmal verlassen. Gisdol scheint wohl nun da angekommen zu sein. Das dürfte unsere Aufgabe auf jeden Fall deutlich schwerer machen. Zudem kommt es direkt zum Wiedersehen mit Elvis, der auch gegen uns spielen darf. Ob der denn auch aufgestellt wird ist natürlich die andere Frage.
    Wo wir stehen ist mir nicht so ganz klar. Vor der Pause war spielerisch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, jedoch hat sich das nicht immer im Ergebnis niedergeschlagen. In der Pause selber hatten wir nur zwei ernstzunehmende Testspiele, beide an einem Tag und dem entsprechend mit zwei unterschiedlichen Mannschaften von uns. Beide Spiele liefen alles andere als zufriedenstellend, Glasner und Schmadtke fanden da deutliche Töne. Fest steht: wir starten mit einem vergleichsweise einfachen Auftaktprogramm in die Rückrunde und müssen direkt voll da sein und Punkte einfahren, wenn man die gesteckten Ziele erreichen will. Eine Niederlage in Köln wäre da schon ein ziemlicher Dämpfer.
    So wie es aussieht, bleiben wir erst einmal bei der Viererkette. Davor ist Guilavogui gesetzt, rechts scheint Mbabu erst einmal William verdrängt zu haben, der zudem auch noch angeschlagen war in der Pause. Im Mittelfeld sind zudem Schlager und Arnold die erste Wahl. Vorne geht die Tendenz dazu, sowohl Weghorst als auch Ginczek spielen zu lassen, die dann von Brekalo oder Mehmedi ergänzt werden. Mal sehen, ob wir so mehr Durchschlagskraft entwickeln können.

• :was: What, es geht schon wieder weiter? Hatte ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm...

In der Tat, waren das zwei sehr mäßige Tests im Trainingslager, ich bin wirklich gespannt, wie die Jungs so aus dem Quark kommen.

Übrigend WJ, ich habe es mal in den 18. Spieltag umgeändert ;)

• Das war weniger als Nichts....willkommen in der Rückrunde :look:

• :weise:

• Joa... beste Defensive der Liga und so... :look: dämlicher hätte es eigentlich nicht laufen können. Der sonst so zuverlässige Weghorst muss uns zu Beginn in Führung bringen, das sind zwei Riesenchancen und wenigstens eine davon macht er sonst. Stattdessen lassen wir nach starkem Start nach, kriegen ein Standardgegentor und legen dann das 0:2 auch noch schön selbst vor. Bei so was kriege ich die Krise und ich habs bestimmt schon gesagt, aber ich sage es wieder:
    Warum verdammt nochmal muss ständig spielerisch hinten raus gespielt werden??? Der Gegner stellt vorne alles zu, trotzdem versuchen wir hinten raus mit kurzen Pässen zu spielen... Warum holze ich das Ding dann im Zweifel nicht einfach nach vorne? Man man man… Tisserand, verdammte Axt. Zu dem Zeitpunkt war noch alles drin, aber ein 0:2 ist dann halt schwierig. Das werde ich nie verstehen und es regt mich auch in Situationen auf, wo es gut geht, weil es oft dann halt doch eben sehr knapp und in meinen Augen unnötiges Risiko war.
    Allgemein haben Brooks und Tisserand am Samstag auf jeden Fall gezeigt, warum es nicht die schlechteste Idee war, einen Innenverteidiger zu verpflichten... |-) Nun wird's gegen die Hertha schon heikel, wenn man nicht den absoluten Fehlstart haben will.

• :deuwob: vs. :deubsc:

Erstes Heimspiel 2020, gegen die Klinsmann-Hertha. Das letzte Mal, als Klinsmann zu Gast bei uns war, gabs ne Abreibung :D Also gerne nochmal.

Tja, unsere Hoffnungen gleichen sich von Spiel zu Spiel: Wir müssen mehr Tore schießen. Das ist ganz klar das große Manko in dieser Saison, auch ein Weghorst darf mal wieder treffen und nicht nur Großchancen verballern.

• Schon Andrea Berg sang: "Wir schießen 1000mal daneben. Wir haben zu wenig eingenetzt!"

By the way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!