War heute am Anfang nur mit "einem Auge dabei", da ich mir Sheffield United gegen Man. City angeschaut habe......leider mit einem glücklichen City-Sieg
Fazit des heutigen Tages..........Der Durchschnitts-IQ des Camps ist nach dem Abschied von Ana nun um ein erhebliches Stück weiter gesunken........Dass sie heute das Camp verlässt, war klar, da sie heute kaum gezeigt wurde........Rein aus marktstrategischen Gesichtspunkten ist sie für mich die klare Gewinnerin des diesjährigen Camps, denn sie hat sich mit ihrer sehr souveränen Art alle Perspektiven für eine auch künftige gute Medienpräsenz offengehalten und diese mit Sicherheit auch noch gesteigert.......
Dagegen ist eine Person wie Elena M. eigentlich nur noch peinlich und die einzige Frage ist eigentlich, was peinlicher ist, Elena selbst oder das Anrufverhalten der Zuschauer, die für sie tatsächlich weiter in großer Zahl anrufen. Manche verteidigen sie ja mit der Begründung, dass sie "echt" sei. Das macht das Ganze aber eigentlich nur noch schlimmer, denn wenn dieses asoziale und anmaßende Ghetto-Gehabe wirklich echt ist, dann ist da nicht mehr viel zu "retten". Sie leidet unter einer gewissen disfunktionalen Selbstreflektion und ich glaube, dass ihr professionelle psychologische Hilfe vielleicht mal ganz gut tun würde.
Noch schlimmer ist es allerdings um Sonja Kirchberger bestellt, die ja gestern rausgewählt wurde und die für mich die eigentliche Verliererin des Camps ist. Ich hab sie ja ohnehin immer für eine etwas überschätzte Schauspielerin gehalten, trotzdem muss man konstatieren, dass sie eigentlich neben Sven Ottke die einzige Person dieses Camps war, die in ihrem Metier einmal ein wirklicher Star war. Das hat sich nun nach meiner Meinung nach ihrer Dschungel-Präsenz wohl für alle Zeiten erledigt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach ihrer Dschungel-Performance noch jemals eine einzige ernsthafte und wirklich gute Rolle als Schauspielkerin bekommt. Ihre Selbstreflektion ist nicht nur disfunktional, sondern schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden....
Endfazit.........Du musst nicht unbedingt die Dschungelkrone holen wie letztes Jahr Evelyn Burdecki, sondern du kannst auch mit einem 8.Platz als wahre Gewinnerin der Staffel herausgehen wie dieses Jahr eine Ana Avilova..........und Du kannst Dich auch als ehemaliger wirklicher Star für alle Zeiten in die Tonne schiessen und Deine Karriere als ernsthafte Schauspielerin ad acta legen wie eine Sonja Kirchberger....