Veltins Stammtisch - Sponsored by Kind Hörgeräte

• Niemand mag basteln!! Endlich sind wir uns mal einig :D

Aber ich heiß doch gar nich Niemand, ich heiß doch Herzblut, du von dieser Liebe hier übermannte lieber Onkel Bomber! Nächste Woche, Winterferien in Saggsn und bei mir gibts auf Kinderwunsch sicher auch wieder mal ne Neuauflage der guten alten Ferienspiele - @Bear wird sich vieleicht erinnern können. Bei mir wollnse immer alle basteln, weil bei mir dürfense das noch, Kreativität und Fingerfertigkeit ausleben, im wahrsten Sinne des Wortes "zum Begreifen". Das Einzige, wasse bei mir nich dürfen - über Bildschirme aller Art wischen, mich mit Alder anquatschen...und schreiben nach Gehör, das dann auch noch in Blockbuchstaben.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Bei mir wollnse immer alle basteln, weil bei mir dürfense das noch, Kreativität und Fingerfertigkeit ausleben, im wahrsten Sinne des Wortes "zum Begreifen".

Dürfense bei uns auch.
    Mehr als mir lieb ist!
    Ich fand basteln schon als Kind doof! :D

• Der ist hier in der karnevalistischen Diaspora genannt Bielefeld nicht frei. Dass Rosenmontag frei ist, muss denen schon aus Versehen passiert sein. Eventuell zwei Rheinländer im Kollegium :schulterzucken:

Ich finde das total scheiße! Bei uns ist Rosenmontag auch frei, aber wir kriegen da nix geschenkt, wir müssen Überstunden oder nen Urlaubstag nehmen. Du hast also mitten im Februar (ok, dieses Jahr März) nen Montag frei und weißt nicht, was du damit machen sollst.

Nanakorobiyaoki

• Bei mir wollnse immer alle basteln, weil bei mir dürfense das noch, Kreativität und Fingerfertigkeit ausleben, im wahrsten Sinne des Wortes "zum Begreifen".

Dürfense bei uns auch.Mehr als mir lieb ist!
    Ich fand basteln schon als Kind doof! :D

:D Bei mir genau umgedreht - ich war schon als Kind ein kleiner Holzwurm und dieser Virus hat mich auch nie verlassen.

@SGD-Herzblut

Wat für Ferienspiele? Sackhüpfen um den Nischl? Hilf mir mal ein bisschen auf die Sprünge ... :amkopfkratz:

;D ...eigentlich gar keine schlechte Id...obwohl, das haben ja unsre selbsternannten Patrioten schon letztes Jahr gemacht. :ohje:

Nee, wir haben ja um diese Jahreszeit auch immer viele Kinder aus anderen Bundesländern zu Besuch. Und da das dort genossene Bildungsniveau vorsichtig ausgedrückt teils sehr speziell und unterschiedlich ist, macht das manchmal wenig Sinn, alle in unserer alten Schulstube unter einen Hut zu bringen. So hab ich in den Ferien manchmal nen Raum für bastlerische Ablenkung reserviert, laut den seit Januar übervollen Supermarktregalen naht ja auch bald wieder die Osterzeit. Ich geb den Kleinen (und Großen) dafür immer mal wieder paar Denkanstöße zum Selbermachen, also befüllbare Osterkörbchen, extravagante Eierbecher, Straußbehang und sowas in der Richtung. Dazu kommt ja diesmal auch noch die Faschingszeit, eine Kochmütze, Essenkehrerleiter oder ne Schaffnerkelle werden die wohl auch diesmal wieder hinbekommen.

Wie das im größeren Rahmen früher bei uns ablief, dazu werd' ich wohl wirklich mal wieder was im Ehemaligen-Fred schreiben.

• Ach, dass meinste. Ja, diese ganzen "Bespaßungsprogramme" früher im Osten hatten schon was. Man war beschäftigt und konnte nicht auf dumme Gedanken kommen.

Sag mal, kannst du diese ganze Horde nicht irgendwo in einem Pausenraum wegschließen und einfach mal die Beine hoch legen? Wäre doch ruhiger für dich. |-):D

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ja, mach das mal im Ehemaligen-Fred. Bestimmt werden da bei mir auch ein paar Erinnerungen geweckt. Im Moment ist das alles so weit weg. Man hat sich ja inzwischen angepasst. Also, nur zu. ;)

• Deine Ideen werden immer besser :D

Wobei, was ich wirklich grad in den Ferien manchmal wegschließen möchte, sind die dazugehörigen Begleitpersonen mancher Kinder. Erstens wissen die alles besser und erzählen denen und mir mitunter einen Unsinn über längst vergangene Tage, dass mir auch noch die letzten Haare ausfallen. Diverse Schulbuchverlage, die ihren Namen nicht verdienen, sein Dank. Und wenn du ganz großes Pech hast, wollen diese Erziehungs- und Aufsichtsberechtigten für 2-3 Stunden ihre Sprösslinge einfach nur bei mir parken und in der Zeit Essen oder Shoppen gehen. Vor paar Jahren is mir dann passiert, dass Mama und Papa (sie Lehrerin, er irgendwas Künstlerisches) zwar nach ner anderthalben Stunde nach irgend ner Vernissage wieder bei mir vorstellig wurden - aber deren Kleene wollte partout nicht mehr mitgehn, sondern bei mir im Museum bleiben.

• Na toll, die gehen sich amüsieren und du übernimmst dann, wenn auch nur für kurze Zeit, die Erzieherrolle. Das mit der Kleenen spricht doch für dich. :nuke: Schon klar, dass da mitunter richtige Härtefälle dabei sind. Künstler sowieso, die genießen ohnehin keinen guten Ruf.

Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

• laut den seit Januar übervollen Supermarktregalen naht ja auch bald wieder die Osterzeit. Ich geb den Kleinen (und Großen) dafür immer mal wieder paar Denkanstöße zum Selbermachen, also befüllbare Osterkörbchen, extravagante Eierbecher, Straußbehang und sowas in der Richtung.

Erinnere mich bitte nicht daran! :admin:

Der Mist kommt jetzt auch bald auf mich zu. Nach Karneval, also in rund drei Wochen, startet bei uns auch die Osterzeit.
    Osterkram basteln, Eier bemalen, Körbchen herrichten und füllen.........ich brauche einen Krankenschein!!! :admin:

• Kein Durchhaltevermögen mehr diese Ruhrpottheini's. :(

Wir können ja mal zusammen ein paar Bier trinken, Tauben jagen und essen oder Pfeffiflaschen leeren.
    Dann siehst du was für ein Durchhaltevermögen wir haben! :D :D

• Lieber nicht. :)

Danach brauchst du wahrscheinlich wirklich einen Krankenschein! |-):D

• @Kuzze

Du säufst ja auch wie ein Walfisch, wie soll man da mithalten? :D

Ok, aber beim Tauben jagen liege ich vorne. :P

Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

• Du säufst ja auch wie ein Walfisch, wie soll man da mithalten?

Gar nicht wahr! :kuzze:
    Mein letztes Bier hatte ich am 26.01. beim Bomber.
    Das ist schon ewig her! :(

Ok, aber beim Tauben jagen liege ich vorne.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht! ;D ;D
    Welche Köderbrötchen benutzt du denn?

• Der Mist kommt jetzt auch bald auf mich zu. Nach Karneval, also in rund drei Wochen, startet bei uns auch die Osterzeit.
    Osterkram basteln, Eier bemalen, Körbchen herrichten und füllen.........ich brauche einen Krankenschein!!!

Zum Selberbasteln oder gleich den hier? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!