bei Semmeln geht das ja noch irgendwie, die bekommt man schon weg, kannst ja am nächsten Tag toasten oder für Pflanzerl weg legen.
Aber bei Süsskram wie Krapfen usw. ist es halt doof, willst 3....aber zum Preis von 4 gibts dann 5 und dann tappt man in die Falle und statt eineinhalb futtert jeder zweieinhalb ![]()
Meine liebste / gehasste Einkaufsmöglichkeit
-
-
Heute getestet: Kaufland ist auch in Velbert ein Asi-Magnet.
Gibt es irgendeine Stadt, wo Kaufland kein Asi-Magnet ist ?
-
Keine Stadt, aber in Trosdorf bei Bischberg bei Bamberg. Der ist einfach zu weit draußen für die Asis. -
In Hamburg Altona war ich mal in einer sehr gepflegten Kaufland Filiale.
-
Beide in Regensburg sind Asi hoch 10. Aber: Real toppt mit beiden Märkten beide Kaufländer. Die sind echt übel.
-
In Hamburg Altona war ich mal in einer sehr gepflegten Kaufland Filiale.
Muss ne Neu-Eröffnung gewesen sein.

-
Beide in Regensburg sind Asi hoch 10. Aber: Real toppt mit beiden Märkten beide Kaufländer. Die sind echt übel.
Am besten noch mit Mäcces und nem billigen Asia Imbiss dazu, richtig geil. -
Paunsdorf-Center.
In Sachsen-Anhalt war ich auch mal in einem, das aber in ein größeres Einkaufszentrum integriert war.
Da war auch ganz normale Kundschaft. -
Finde weder das Kaufland in Ravensburg, noch das in Schramberg besonders asi. Gehe auch in beiden ganz gerne einkaufen.
In Offenburg gibts zwei, wovon eines zumindest ebenfalls ein recht "normales Klientel" hat. Nur im anderen sind haufenweise "Asis". -
@Kampfkater. Hätte ich für möglich gehalten.
Aber ich habe es gegoogelt. Gibt's schon länger. -
Also die Kaufland Filialen machen nachm Umbau schon was her...
Und das mit den Asis liegt halt am Personal, wenn da keiner für sorgt dass die gehen müssen, bleiben die halt...
-
Am besten noch mit Mäcces und nem billigen Asia Imbiss dazu, richtig geil.
Ich sehe, ein Connaisseur
-
Am besten noch mit Mäcces und nem billigen Asia Imbiss dazu, richtig geil.
Ich sehe, ein Connaisseur
Erfahrung, alles Erfahrung. -
@Kaffchris, der Thread dürfte dann auch was für dich sein.

-
Und wenn mich jetzt noch einer fragt, warum ich den Großteil dessen, was ich einkaufe, im Internet bestelle, werd ich zum Elch.
Ich hab 2x Lebensmittel im Internetz bestellt. Hat mich letztendlich nicht überzeugt.Oh, die Familie Gruber diskutiert ihre Wochenendplanungen aus. Sehr interessant. Schön, dass man dies mitten im Eingangsbereich macht. Und auch auf freundliche Bitten, doch mal Platz zu machen, nicht reagiert.
Das geht hier bei uns etwas direkter: "Könnte ich mal bitte durch?" ... keine Reaktion... "hallo???"... keine Reaktion... und dann halt einfach mit dem Einkaufswagen deren Einkaufswagen Autoscooter-like aus dem Weg kegeln. Das gibt immer Blicke - unbezahlbar!

-
@ Kampfkatz:
Das würde hier im fröhlichen Rollator-Kegeln ausarten. Auch doof

-
@ Kampfkatz:
Das würde hier im fröhlichen Rollator-Kegeln ausarten. Auch doof

Entlastung der Rentenkasse

-
So, dann suchenwa uns doch mal nen Einkaufswa...oh, Frau Müller. Ja, das is schön, dass sie mit Frau Meier jetzt unbedingt besprechen müssen, was Frau Huber jetzt schon wieder angestellt hat. Nein, das direkt vor den Einkaufswagen zu tun, wo alle 2 Minuten wer ran muss, is ne eher doofe Idee.
Oh, die Familie Gruber diskutiert ihre Wochenendplanungen aus. Sehr interessant. Schön, dass man dies mitten im Eingangsbereich macht. Und auch auf freundliche Bitten, doch mal Platz zu machen, nicht reagiert.
Im Supermarkt angekommen gibbet dann die, die vor den Regalen erst mal die Zutatenliste jeder(!) einzelnen(!) Verpackung auswendig lernen. Schön, macht es denen, die einfach nur einkaufen wollen natürlich einfacher.
Zwischendrin darf nicht vergessen werden, die Frucht fremder Lenden aus dem Einkaufswagen zu pflücken.So etwas habe ich noch nie erlebt.

-
Ihr habt im Osten ja auch keine Waren um Supermärkte zu füllen.

Aber ohne Spaß, das erlebe ich bei fast jedem Einkauf. Nicht in der Konzentration, nicht in der Heftigkeit, aber im Prinzip steht immer irgendwer mit irgendeinem möglichst großen Gegenstand im Weg rum. Würde man mit Autos in den Supermarkt fahren können, gäbe es sicher irgendjemanden, der mit seinem Audi Q7 nur um des im Weg stehen willens in den Supermarkt fahren würde. Oder mit Kinderwagen. Ich nenne es das Flohmarkt-Prinzip.
-
Das kenne ich teilweise auch.
Besonders nervig, wenn in den Gängen, die maximal 1 1/2 bis 2 Einkaufswagen breit sind, jemand seinen Wagen abstellt und jemand anderes auf die Idee kommt, genau daneben auch noch seinen Wagen abzustellen, weil man mal neben seinen Einkaufzettel/ sein Handy etc. kontrollieren muss oder besser noch ohne Wagen zurück zum letzten Gang geht, weil man dort etwas vergessen hat...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!