So richtig schön finde ich....

• Aber die Geschichten beim Sandmännchen taugen nur Samstags was, denn da kommen abwechselnd Pittiplatsch oder Herr Fuchs und Frau Elster. Ansonsten kommt da meist moderner Mist.

Da sachste was. Das war mal - außer für meinereiner freitags - anders. Lang, sehr lang ist's her. :ja:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Herr Fuchs und Frau Elster kam aber früher immer nur Sonntag.

Ich würde mich diese Woche auch ungesehen darüber freuen zu allen 3 Eispiratenspielen daheim zu gehen, wären die anderen lästigen Termine zwischen durch nicht.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• ... dass es auch dieses Jahr in der Uni wieder einen Wunschbaum gibt, wo Wünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den unterschiedlichen Einrichtungen Bethels zu finden sind. Viele wurden zum Erfüllen schon abgenommen, ich habe auch wieder einen gefunden, den ich gerne erfüllen kann und werde. Das Mädchen (9) mag Bücher und malt und bastelt gerne. Da werde ich was schönes zusammenstellen. Eine Kollegin ist letztes Jahr mit 2 weiteren zu einer älteren Dame, die den Wunsch "Mensch ärger Dich nicht" zu spielen hatte. Die 4 hatten einen schönen Nachmittag mit mehreren Spielrunden. Manchmal ist Zeit zu verbringen mehr Wert als man denkt.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Manchmal ist Zeit zu verbringen mehr Wert als man denkt.

Auf jeden Fall! Ich hab Zivildienst in einem Alten- und Pflegeheim als Hausmeister gemacht und natürlich wesentlich weniger zu tun als die PflegerInnen, also hab ich mich schonmal ne Stunde mit den Leuten unterhalten, wenn ich bei denen ein Bild aufgehängt, eine Birne gewechselt oder sonstwas gemacht habe. Die haben sich immer sehr gefreut. :)

• Das ich gerade im Haus meiner Eltern unzählige Eintrittskarten meiner früheren Bayern Spiele aus den 80ern gefunden habe.... :juchuu:

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Auf jeden Fall! Ich hab Zivildienst in einem Alten- und Pflegeheim als Hausmeister gemacht und natürlich wesentlich weniger zu tun als die PflegerInnen, also hab ich mich schonmal ne Stunde mit den Leuten unterhalten, wenn ich bei denen ein Bild aufgehängt, eine Birne gewechselt oder sonstwas gemacht habe. Die haben sich immer sehr gefreut. :)

Hab auch mal "Praktikum" in der Tagespflege bei der AWO gemacht. Musste eigentlich nichts anderes machen als mich mit den Leuten zu beschäftigen und bisschen Kuchen und Kaffee auszuteilen.
    Kreuzworträtsel, Singnachmittage, Brettspiele. Die Herrschaften haben sich immer sehr über die Abwechslung gefreut.
    Ich hab allerdings gemerkt, dass das überhaupt nicht mein Metier ist und seitdem aber nen heidenrespekt für die Leute die da tagtäglich ihre Arbeit machen.

Hab auch mal "Praktikum" in der Tagespflege bei der AWO gemacht. Musste eigentlich nichts anderes machen als mich mit den Leuten zu beschäftigen und bisschen Kuchen und Kaffee auszuteilen.
    Kreuzworträtsel, Singnachmittage, Brettspiele. Die Herrschaften haben sich immer sehr über die Abwechslung gefreut.
    Ich hab allerdings gemerkt, dass das überhaupt nicht mein Metier ist und seitdem aber nen heidenrespekt für die Leute die da tagtäglich ihre Arbeit machen.

Ja, ich habe auch sehr großen Respekt vor den Pflegekräften, das ist physisch und psychisch ein verdammt hartes Brot...

• Ist die Firma hier geil... ;D

Ich glaub, ich hatte es neulich mal erwähnt; zig Leute mussten gehen, die Verträge sind ausgelaufen und wir haben ja zu wenig Arbeit. Jetzt mussten zig Leiharbeiter her, drei alleine in unsere Abteilung (jede Schicht kriegt einen). Gestern hat der erste die Brocken hingeworfen, bevor er auch nur eine Minute gearbeitet hat. "Die Luft hier gefällt mir nicht, so kann ich nicht arbeiten". ;D
    Heute ruft mitten am Tag der Neuling aus der Nachtschicht an, sein Auto ist kaputt, er kommt heute nicht. Joa, vier Stunden vor Schichtbeginn hat man natürlich keine Möglichkeit mehr sich was einfallen zu lassen... ;D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Es ist aber auch fies von dir, dich mit Bohnen und Chili vorzubereiten, damit "Die Luft hier gefällt mir nicht, so kann ich nicht arbeiten" und du so um menschlichen Kontakt herumkommst.

• ... dass es auch dieses Jahr in der Uni wieder einen Wunschbaum gibt, wo Wünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den unterschiedlichen Einrichtungen Bethels zu finden sind. Viele wurden zum Erfüllen schon abgenommen, ich habe auch wieder einen gefunden, den ich gerne erfüllen kann und werde. Das Mädchen (9) mag Bücher und malt und bastelt gerne. Da werde ich was schönes zusammenstellen. Eine Kollegin ist letztes Jahr mit 2 weiteren zu einer älteren Dame, die den Wunsch "Mensch ärger Dich nicht" zu spielen hatte. Die 4 hatten einen schönen Nachmittag mit mehreren Spielrunden. Manchmal ist Zeit zu verbringen mehr Wert als man denkt.

Wunderbar :)

SCV und der FC

• Das ich gerade im Haus meiner Eltern unzählige Eintrittskarten meiner früheren Bayern Spiele aus den 80ern gefunden habe.... :juchuu:

Hier entlang bitte: https://www.qiumi.de/thread/50174-eure-eintrittskarten/ :D

Manchmal ist Zeit zu verbringen mehr Wert als man denkt.

Ne (ehemalige) Arbeitskollegin hat genau das gemacht. Bei uns hingeschmissen und bei der Caritas als Alltagshelferin angeheuert. Die fährt jetzt den ganzen Tag "zu ihren Muttis", wie sie es immer nennt, und fährt für die einkaufen, putzt die Bude, oder spielt einfach nur ne Runde Karten.

Nanakorobiyaoki

• Ich liebe meinen Arbeitsplatz... :herzregen:
    Manchmal kommen Besucher für die Firma aus dem Ausland (wir haben ja auch noch woanders Werke). Die Abteilungen, welche Gäste bekommen müssen das dann bei der Sekretärin der Geschäftsleitung anmelden, während wiederum die Marketing-Abteilung ein Hotel reserviert. Dieses System ist natürlich nicht bescheuert genug. Lustig wird es nämlich dann, wenn das Hotel ausgerechnet mich anruft und fragt, wann denn der Typ da aufschlägt. Blöd gelaufen, keiner hat denen eine Uhrzeit genannt, also hab ich der nervösen Frau vom Hotel den guten (und kostenlosen) Rat gegeben, einfach pünktlich Feierabend zu machen - ist ja schließlich nicht ihr Problem. Soll unsere Firma den Zorn von jemandem abkriegen, der eine Nacht auf der Straße verbringen durfte.
    Unsere Verwaltung ist genauso ineffizient wie eine Behörde. :D

Aber die Hotelfrau hat gar nicht mehr aufhören können mir für meine Mühe zu danken. Ich hab immerhin ein paar Minuten lang einfach die Warteschleifenmusik eingespielt und so getan, als würde ich versuchen hier jemanden zu erreichen während ich mich einfach nur entspannt zurückgelehnt und meinen Kaffee ausgetrunken habe.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Ich liebe meinen Arbeitsplatz... :herzregen:
    Manchmal kommen Besucher für die Firma aus dem Ausland (wir haben ja auch noch woanders Werke). Die Abteilungen, welche Gäste bekommen müssen das dann bei der Sekretärin der Geschäftsleitung anmelden, während wiederum die Marketing-Abteilung ein Hotel reserviert. Dieses System ist natürlich nicht bescheuert genug. Lustig wird es nämlich dann, wenn das Hotel ausgerechnet mich anruft und fragt, wann denn der Typ da aufschlägt. Blöd gelaufen, keiner hat denen eine Uhrzeit genannt, also hab ich der nervösen Frau vom Hotel den guten (und kostenlosen) Rat gegeben, einfach pünktlich Feierabend zu machen - ist ja schließlich nicht ihr Problem. Soll unsere Firma den Zorn von jemandem abkriegen, der eine Nacht auf der Straße verbringen durfte.
    Unsere Verwaltung ist genauso ineffizient wie eine Behörde. :D

Aber die Hotelfrau hat gar nicht mehr aufhören können mir für meine Mühe zu danken. Ich hab immerhin ein paar Minuten lang einfach die Warteschleifenmusik eingespielt und so getan, als würde ich versuchen hier jemanden zu erreichen während ich mich einfach nur entspannt zurückgelehnt und meinen Kaffee ausgetrunken habe.

Die Taktik kenn ich. Bei mir kam versehentlich mal ein Mieter raus. Mitten im Hochsommer ruft da wer an und meldet sich mit "Ja, Herr Dingelskirchen von der Polizei in ganzGroßerStadt. Wir hätten da ein kleines Problem. Die Klimaanlage ist ausgefallen und die armen Kollegen schwitzen schon ganz arg." Mönsch hatte ich da auf einmal Zeit. (Die Meldung wirklich an ne Stelle weitergegeben, die helfen kann, hab ich um 16 Uhr. Weil da macht der zuständige Kollege Feierabend :ohje: )

• Ich würde gerne eine Sitcom über Hannois Arbeitsgeschichten drehen. Das ist besser als Stromberg.

Ja, aber den Kampfkater müssen wir da irgendwie einbinden, sein Laden kann auch richtig was. :nuke:

Ohja. Bonbon gefällig? :D

Mich rufen ja ständig alle möglichen Hersteller von irgendwas an, die mit unserem Traditionsunternehmen irgendwann schon mal zusammengearbeitet haben. Oder mit dem anderen Traditionsunternehmen aus Köln, das es ja jetzt bald nicht mehr gibt. Keine Ahnung, woher die immer alle meine Nummer kriegen, mittlerweile glaube ich, dass es irgendwo so ne geheime Doku gibt, in der steht "wenn du mit irgendwem mal nicht weiterkommst, gib den einfach zum Kater."

Zur Einordnung: Mein Job isses eigentlich, mit bestehenden oder neuen Lieferanten Daten (z.B. Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen) elektronisch auszutauschen, statt mit Papier. Nennt sich EDI. Firma sonstwas ruft mich an:
    "Ja guten Tach, ich hab Ihre Nummer von Ihrem Helpdesk gekriegt..."
    Erster Strike! Gott hasst das Helpdesk! Zumal die bei uns sitzen und genau wissen, was wir machen und was nicht.
    "Wir würden euch gerne Rechnungen per E-Mail schicken."
    "Hmm, da sind se bei mir eigentlich falsch... das können wir auch gar nicht, entweder EDI oder Sie müssen ne Brieftaube losschicken."
    "Aha...hmm... EDI können wir nicht. Aber wo ich Sie grad dran hab..."
    Zweiter Strike! Bin ich die Telefonseelsorge für Lieferanten mit zu wenig Aufmerksamkeit?
    "wir beliefern zur Zeit nur den Kaufhof München. (oh wow. 175 Filialen und ihr beliefert genau EINE! Na ihr seid ja wichtig...) Wir haben bis jetzt noch keine Bestellung von euch gekriegt, früher haben wir direkt in die Filiale geliefert. Das würden wir jetzt auch so machen."
    "Nee, würdet ihr nicht! Ihr dürft nicht mehr direkt in die Filiale liefern, hat man euch aber auch gesagt. Ich mein, dürft ihr schon, aber dann wundert euch hintenraus nicht, wenn's keine Kohle von uns gibt. Ohne Wareneinbuchung keine bezahlte Rechnung."
    "Äh. Aha? Aber wie kriegen wir denn jetzt Bestellungen?"
    "Woher soll ich das wissen? Aber ich frage mal im Einkauf nach, ob man euch dort auf'm Schirm hat..."
    Ende vom Lied: Hatten sie natürlich nicht, denn die Kölner Bande hat leider "vergessen" unserem Einkauf diesen Lieferanten zu melden. Dullis.

Aber zwei tolle Sachen aus den Einkaufsbereichen hab ich auch noch, die sind nämlich wunderbar garstig:

Lieferantengespräch mit einem Hersteller von Gläsern, Vasen, etc. Der Einkäufer müht sich mit einer Wasserkaraffe ab. Kommentar vom Vertriebschef des Lieferanten: "Tja, hättet ihr mal unsere Karaffen gekauft und nicht den billigen Scheiß aus China!"

Nur wenige Minuten später, in einem anderen Einkaufsbereich. Ich so: "da musste den und den anrufen, das muss seine Abteilung klären." Der Chef dieser Abteilung ist kleinwüchsig. Der Einkäufer daraufhin: "Der wird mir schon helfen, sonst klau ich ihm seine Fußbank, dann kann er nicht mehr aus'm Fenster gucken!" ;D;D;D

Nanakorobiyaoki

• Uh, Katerchen, da erinnerste mich an das heutige Erlebnis. Ich warte ja noch drauf, dass auf der Homepage meines bisherigen AG ne Stellenbeschreibung auftaucht und ich mich wundere, was das nun mit meiner Stelle zu tun hat. :elch:
    Apropos Storys, die das Arbeitsleben schreibt:

Wir sollen n neu gebautes Objekt übernehmen. Recht groß, Gewerbe und Wohnen drinne, bissl Außenanlagen. Ich nu also die Unterlagen von den Kollegen vor Ort geschickt bekommen. Hinweis: "Is nich vollständig."
    Gut, bastele also n Leistungsverzeichnis aus den Unterlagen. (Leistungen die regelmäßig im Objekt ausgeführt werden müssen, taucht dann über kleinere Umwege in der Nebenkostenabrechnung auf).
    Geb das den Kollegen vor Ort, bzw. sprech das mit denen durch. Hab das Objekt selbst noch gar nich gesehen, aber verlass mich auf Unterlagen und die Kollegen. Schwerer Fehler. Weil der Kunde schickt das Leistungsverzeichnis zurück mit folgenden Bemerkungen:
    - Woher kommen denn die 64 Bäume? Es sind 9!
    - Da fehlen zwei Stockwerke
    Tja, was sollste dazu nu sagen. :schulterzucken:
    Hab die Kollegen dafür dann n bisschen geärgert. Telefonat mit einem:
    "Und? Haste die Lüftung in der Tiefgarage mit aufgenommen?"
    "DAS GEBÄUDE HAT NE TIEFGARAGE?"
    "Spahaaaaß"
    "DU BLÖDER ARSCH!"
    Glaub die mögen mich so n bisschen |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!