Wir glauben doch sonst alles was aus Amerika kommt ![]()
So richtig auf den Sack geht mir im Moment...
-
-
Tun wir das? Wäre mir neu.
-
Wir glauben doch sonst alles was aus Amerika kommt

Stimmt, lasst uns ne Mauer bauen, dann sind wir alle sicherer -
Das widerliche neue Profilbild von @Suppentasse
-
Du verdammter Haider! Ich bin nicht derjeniche, der hier bei anderen im Thread rumlungert!
-
Was ich mich schon die ganze Zeit frage - von meinen Eishockeykumpel die Freuundin arbeitet in so einer Sicherheitfirma - ist warum die nichts machen dürfen außer die Polizei rufen. Die mit Waffen aus statten und die können auch sowas mal bewachen.
Gewalt geht einzig vom Staate aus.
Wenn man den Sicherheitsfirmen dieses erlaubt, dann müssten sowohl die Firmen als auch die Mitarbeiter wieder entsprechend durchleuchtet, geschult und zertifiziert werden, dass sie die Waffe tragen und nutzen dürfen, denn ansonsten könnte jeder Depp mit ner Waffe rumrennen. Und wenn man das mit den Zertifizierungen und Co macht, dann wird die Sicherheit auch wieder einen Ticken teurer. ABER wenn sie die Waffe dann wirklich einsetzen würden, hätten sie ein gewaltiges Problem, weswegen letztlich auch kein halbwegs intelligenter Mitarbeiter oder Chef einer Sicherheitsfirma Waffen einsetzen würde.Bin ehrlich gesagt schon überrascht, wie leicht dieser Raub augenscheinlich durchzuführen war....
Wie in Wien seinerseits mit der Saliera.
-
Das war kein Raub.
-
Das war kein Raub.
Bitte nicht an einem Begriff aufhängen, der halt in den Medien mehrfach genutzt wurde.
Ja, strafrechtlich ist das kein Raub, sondern ein Einbruch und Diebstahl, weil die Gewalteinwirkung fehlte. -
Das ist glaub ich der Drachenlord, irgend so ein Asi-Tuber ...
-
Das ist glaub ich der Drachenlord, irgend so ein Asi-Tuber ...
Schau dir mal das Profilbild von Guy genauer an.
-
-> dass es Verleger hierzulande immer noch nicht geschafft haben, n halbwegs brauchbares Bezahlmodell für ihre Zeitungen/Zeitschriften/Magazine rauszubringen, stattdessen wird nach dem Gesetzgeber gekräht
-> dass dafür das Onlineangebot meist aus Meldungen a la "Es ist was unglaubliches passiert. Steht aber hinter der Paywall" besteht. Nich grad verlockend, weil clickbait is für mich persönlich eher n Grund, dafür eben nicht zu bezahlen
-> alternativ werden auch Artikel angeteasert mit überspitzten, klar auf Empörung zielenden Aussagen. Der Artikel hinter der Paywall hat dann nüscht mit dem Teaser zu tun, teils sagt er sogar das Gegenteil ausAlles in allem eher n Grund zum fremdschämen. Oder halt um einen aufn Sack zu gehen, wenn man sich gern informieren möchte tagesaktuellerweise
-
Du verdammter Haider! Ich bin nicht derjeniche, der hier bei anderen im Thread rumlungert!
Gedrolld wird ned!
-
Ihr seid doch etzadla diejenichen, die einfach in meinen Post hergehen und die Scheiße baun! Mein Grundstück beginnt immer einen Meter vor meinem letzten Post! Muss ich mal schaun, wie ichs am besten hinkrich. ChrmmChrmm Keiner zwingt euch, meine Posts zu lesen!
-
-> dass es Verleger hierzulande immer noch nicht geschafft haben, n halbwegs brauchbares Bezahlmodell für ihre Zeitungen/Zeitschriften/Magazine rauszubringen, stattdessen wird nach dem Gesetzgeber gekräht
-> dass dafür das Onlineangebot meist aus Meldungen a la "Es ist was unglaubliches passiert. Steht aber hinter der Paywall" besteht. Nich grad verlockend, weil clickbait is für mich persönlich eher n Grund, dafür eben nicht zu bezahlen
-> alternativ werden auch Artikel angeteasert mit überspitzten, klar auf Empörung zielenden Aussagen. Der Artikel hinter der Paywall hat dann nüscht mit dem Teaser zu tun, teils sagt er sogar das Gegenteil ausAlles in allem eher n Grund zum fremdschämen. Oder halt um einen aufn Sack zu gehen, wenn man sich gern informieren möchte tagesaktuellerweise

Ich wäre ja gerne bereit, auch gewisse Beträge zu zahlen, aber nicht monatlich für irgendeinen Schrott, sondern einmalig für das, was mich interessiert. 1€ oder so für einen guten, umfangreichen Artikel wäre ich sofort bereit zu zahlen.
-
Unsere örtliche Tageszeitung (offenburger Tageblatt) bietet einen online Zugang zu Berichten auf der Homepage für 3,90 monatlich als Student an. Finde ich klasse, nutze ich schon lange.
Die schwäbische Zeitung hingegen möchte selbst in der günstigen Kategorie knapp 20€, für Studenten gibt's keine Ermäßigungen. Finde ich total bescheuert
-
Schwaben halt.

-
Unsere örtliche Tageszeitung (offenburger Tageblatt) bietet einen online Zugang zu Berichten auf der Homepage für 3,90 monatlich als Student an. Finde ich klasse, nutze ich schon lange.
Die schwäbische Zeitung hingegen möchte selbst in der günstigen Kategorie knapp 20€, für Studenten gibt's keine Ermäßigungen. Finde ich total bescheuert
Das ist aber jammern auf ganz hohem Niveau. Habe ich nicht was von Kreuzfahrt über Weihnachten gelesen? Du armer mittelloser Student!

-
So, spaßeshalber mal nachgeschaut, was so n Digitalabo kostet. Weil hab das bisher nur um Gefühl gehabt, dass das arg unflexibel und teuer is. Bedingung: nur digital, weil toter Baum liegt hier eh nur ungelesen rum. Denn man los:
ZEIT: 22,53€/Monat etwa (gibts nur in Verbindung mit Totholz, dafür halt nur 1 x pro Woche selbiges)
FAZ: 39,90€ Monat
FAS: 18,90€ Monat
Spiegel: 19,99€/Monat
Focus: 17,29€/Monat
Süddeutsche: zwischen 9,99€ und 29,99€/Monat (je nachdem, ob man die Zeitung als E-Paper haben will oder nich)
Passauer Neue Presse (wollte was lokales drin haben): ab 26,50€/MonatMuss ja zugeben, dass mir ne einzelne Zeitung täglich halt zu viel ist. Ich picke mir die für mich interessanten Themen raus. Muss aber halt das komplette Dingen zahlen. Was sich durchaus rechnet im Monat. Ich vergleich das ganz gern mit dem Bäcker, bei dem ich morgens kein Brot kaufen kann, ohne von allem in der Auslage noch 1 Stück kostenpflichtig mit eingepackt zu bekommen.
-
Also seit ich das Rauchen aufgegeben habe, beziehe ich eine Tageszeitung im Abo in Papierform und bereue das keinesfalls. Ich lese gerne in einer Zeitung in der klassischen Form.

-
Mach ich ja auch gern. Also wenn ich mal mitm Zug Schwesterlein in Hamburg besuche oder ne ähnlich lange Tour vor mir hab. Da komm ich in Ruhe dazu. Aber dauerhaft? Hatte mal die SZ im Abo. Da haben sich selbst als ich aufs Wochenend-Abo umgestiegen bin (also jeweils die Fr-Sa-Ausgabe) irgendwann die ungelesenen Papierstapel gestapelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!