So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

• Warum sitzt einer, der nur gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat, in einem Hochsicherheitsgefängnis? Und warum kann die Reststrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt werden? Er ist zu 50 Wochen verurteilt werden, von denen er mittlerweile 30 abgesessen hat. Das steht doch alles in keinem Verhältnis. Mit advocatischen Winkelzügen wird hier gegen Menschenrechte verstoßen.

• Die ArschIöcher, die ins Grüne Gewölbe in Dresden eingestiegen sind.
    Hoffe die werden bald gefunden und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Das, was da heut frühmorgens passiert ist, geht einem Großteil von uns Sachsen tief ins Herz. Das nehmen wir sehr persönlich. Die Art und Weise war, wie mittlerweile zu vernehmen, hochprofessionell und auch höchst skrupellos. Der Markt, um sowas Unschätzbares zu verkloppen, ist in meinen Augen aber mehr als überschaubar.

Nach Bekanntwerden der ersten Infos versuch ich mir seit heut Vormittag erfolglos auszumalen, wie beschissen es den Museumskollegen in Dresden gehen muss. Ein trauriger Tag für die sächsische Geschichte, für ganz Sachsen.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Was ich mich schon die ganze Zeit frage - von meinen Eishockeykumpel die Freuundin arbeitet in so einer Sicherheitfirma - ist warum die nichts machen dürfen außer die Polizei rufen. Die mit Waffen aus statten und die können auch sowas mal bewachen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Die ArschIöcher, die ins Grüne Gewölbe in Dresden eingestiegen sind.
    Hoffe die werden bald gefunden und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Das, was da heut frühmorgens passiert ist, geht einem Großteil von uns Sachsen tief ins Herz. Das nehmen wir sehr persönlich. Die Art und Weise war, wie mittlerweile zu vernehmen, hochprofessionell und auch höchst skrupellos. Der Markt, um sowas Unschätzbares zu verkloppen, ist in meinen Augen aber mehr als überschaubar.
    Nach Bekanntwerden der ersten Infos versuch ich mir seit heut Vormittag erfolglos auszumalen, wie beschissen es den Museumskollegen in Dresden gehen muss. Ein trauriger Tag für die sächsische Geschichte, für ganz Sachsen.

Entweder es handelt sich um einen gezielten Auftrag, dann steht der Abnehmer fest. So bestünde zumindest die Hoffnung, dass man die Juwelen wieder findet.

Oder was noch schlimmer wäre -dann sind die Stücke für immer verloren - die schleifen die Steine einfach um. Dann sind diese nicht mehr zu erkennen und auf dem Markt verkäuflich. So gerade in den Tagesthemen gehört.

Aber vielleicht werden die doch noch zeitnah, mit der Beute, gefasst. :lebe:

• Zeitlich gesehen können die mittlerweile fast in jeder Ecke der Welt sein. Suche mal die Nadel im Heuhaufen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Oder was noch schlimmer wäre -dann sind die Stücke für immer verloren - die schleifen die Steine einfach um. Dann sind diese nicht mehr zu erkennen und auf dem Markt verkäuflich. So gerade in den Tagesthemen gehört.

Wenn die Stücke zu einem Sammler gehen, der sie zu schätzen weiss, wäre der Gedanke für mich besser zu ertragen.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Wir waren wenigstens gleich nach der Eröffnung im Oktober dort. Da war noch alles schön.

24.09.2012 - 08.12.2012

• Was ich mich schon die ganze Zeit frage - von meinen Eishockeykumpel die Freuundin arbeitet in so einer Sicherheitfirma - ist warum die nichts machen dürfen außer die Polizei rufen. Die mit Waffen aus statten und die können auch sowas mal bewachen.

Äh ja. Außerdem auch Ladendetektive, Türsteher und Ordner bei Fußballspielen... :D

• Wenns gegen Ultras hilft ;)

24.09.2012 - 08.12.2012

• Mwoah, draußen stinkts schon wieder schlimmer als im Sommer, wenn ganze Hipsterscharen über den Flaucher herfallen. Klar, weil jeder hat grad seinen Holzofen am Laufen weil das is ja so gEMütLiCH. :lickout:

Oh ja, wenn wir am Wochenende bei meinen Eltern oder bei denen meiner Freundin übernachten, ist das immer das schönste - morgens ins warme Wohnzimmer kommen und an den Ofen bzw auf die Kachelofen Bank sitzen :nuke:

Gewalt geht einzig vom Staate aus.
    Wenn man den Sicherheitsfirmen dieses erlaubt, dann müssten sowohl die Firmen als auch die Mitarbeiter wieder entsprechend durchleuchtet, geschult und zertifiziert werden, dass sie die Waffe tragen und nutzen dürfen, denn ansonsten könnte jeder Depp mit ner Waffe rumrennen. Und wenn man das mit den Zertifizierungen und Co macht, dann wird die Sicherheit auch wieder einen Ticken teurer. ABER wenn sie die Waffe dann wirklich einsetzen würden, hätten sie ein gewaltiges Problem, weswegen letztlich auch kein halbwegs intelligenter Mitarbeiter oder Chef einer Sicherheitsfirma Waffen einsetzen würde.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Mehr Waffen, mehr Sicherheit?

I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!