Die Höhle der Löwen

  • Ich besitze ein Produkt aus der Höhle des Löwen. Ein Sporthandtuch. War ein Geschenk. Da es in inzwischen ziemlich verramscht wird, habe ich es selbst schon verschenkt. Das Ding ist ganz praktisch. Aber ich bin Jahrzehnte mit einem normalen Handtuch beim Sport klargekommen.
    Und genauso sehe ich alle übrigen Artikel. Eigentlich komplett überflüssig.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • http://www.vepura.de/


    Die waren in der ersten Staffel, waren auch mal bei real,- gelistet. Ich fand es lecker, aber zu teuer, oder aber, wenn man schon 4 bis 5 € für ein Gericht nimmt, dann bitte wenigstens handelsübliche Mengen.
    Die Samosas sind lecker, aber übelst scharf ...
    Auch doof, dass die rein Vegan sind. Kann man ja anbieten, aber es muss doch nicht JEDES Gericht vegan sein ...


    Diesen Keksteig zum Löffeln kann man sich auch mal antun, allerdings mit 4,99 € auch zu teuer.


    Für 'Little Lunch' gilt das Gleiche, wie für Vepura: Gerne auch zu diesem Umsatzpreis, aber dann bitte auch ne volle Portion für diesen Preis.


    Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind. :schulterzucken:

  • Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.


    Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist sicher alles essbar. Wenn mir beispielsweise so eine Suppe von "Little Lunch" mit ca 3 € zu einer einigermaßen gesunden Sättigung in der Mittagspause während der Arbeitswoche verhilft, auch vom Preis völlig in Ordnung. Nur würde keiner von diesen Artikeln wirklich fehlen, wenn es sie nicht gäbe. Und die Angebote mit ihrem ansprechenden Design sind eindeutig für Verbraucher gedacht, für die Einkaufen bzw Konsum Genuss oder Freizeitspaß ist.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die Hallux-Socken dieses Jahr, das war was innovatives, der Rest der DHDL Produkte dieses Jahr waren entweder unnütz oder in anderer Form schon lange auf dem Markt. Tierabwehrspray in Designerdose... Alkoholischer Tee ( @LuebeckerAFI, das wäre doch sicher was für Norddeutschland)... ne Pfanne mit hohem Rand auf nur einer Seite für Leute die zu blöd sind zu schwenken oder eine Pfanne mit hohem Rand zu kaufen... Zucker... Bratfett...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.

    Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.

    So ist es, ich kauf LL regelmäßig wenns für 2,99€ im Angebot ist...

  • Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.

    Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.

    Würde ich jetzt nicht sagen, ist ne Frage der Qualität, habe mir letztens nen Rindersteak beim Metzger direkt geholt und habe für nicht einmal komplett 200 g, weit über 5 € bezahlt. Also das fand ich sportlich, und alles andere als billig ...

  • Mal was generelles zu Lebensmittelpreisen:


    Ich schau gar nicht so auf den Preis, aber wenigstens die Menge sollte ausreichend sein, um ECHTE Portionsgrößen (nicht diese Traumspinnereien der Lebensmittelindustrie) zu erfüllen.


    Sagen wir Little Lunch für 3,99 € und dann aber auch 500 ml, dann wäre ich deren bester Kunde, aber ein Tellerchen für 2,99 oder was das jetzt kostet. Sorry, nein ...

  • Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.

    Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.

    Würde ich jetzt nicht sagen, ist ne Frage der Qualität, habe mir letztens nen Rindersteak beim Metzger direkt geholt und habe für nicht einmal komplett 200 g, weit über 5 € bezahlt. Also das fand ich sportlich, und alles andere als billig ...


    Jetzt vergleich das mit nem Steak vom Discounter, dann wird da nen Schuh draus.

  • In der ARD-Mediathek soll es eine Dokumenation geben. Der Reporter fragt einen italienischen Bauern:


    "Hier stehen drei Kisten Tomaten. Was machen Sie mit denen?"
    - "Die beste Kiste bleibt hier. Die zweite Kiste schicke ich irgendwo nach Europa und die dritte Kiste, die taugt nicht viel, die schicke ich nach Deutschland".

  • In der ARD-Mediathek soll es eine Dokumenation geben. Der Reporter fragt einen italienischen Bauern:


    "Hier stehen drei Kisten Tomaten. Was machen Sie mit denen?"
    - "Die beste Kiste bleibt hier. Die zweite Kiste schicke ich irgendwo nach Europa und die dritte Kiste, die taugt nicht viel, die schicke ich nach Deutschland".


    War es Francesco Muti, denn keiner liebt Tomaten so wie er? |-)

  • Ich besitze ein Produkt aus der Höhle des Löwen. Ein Sporthandtuch. War ein Geschenk. Da es in inzwischen ziemlich verramscht wird, habe ich es selbst schon verschenkt. Das Ding ist ganz praktisch. Aber ich bin Jahrzehnte mit einem normalen Handtuch beim Sport klargekommen.
    Und genauso sehe ich alle übrigen Artikel. Eigentlich komplett überflüssig.


    Bei dem Drecksding hatten wir eine unfassbare Retourenquote. Glaub beinahe 50% der Dinger haben uns die Kunden zurückgebracht. Die Idee war gut, aber dann hat Dümmel das in den Pfoten gehabt und der UVP war plötzlich um die Hälfte niedriger als in der Sendung. Ergo, irgendwo in der hinterletzten Fabrik in Timbuktistan produziert, mit entsprechender Qualität. Zwei meiner Kollegen hatten das Ding auch und haben es nach ner Woche zurückgebracht, weil sich das Ding nach 1x Waschen in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.

    Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.

    Würde ich jetzt nicht sagen, ist ne Frage der Qualität, habe mir letztens nen Rindersteak beim Metzger direkt geholt und habe für nicht einmal komplett 200 g, weit über 5 € bezahlt. Also das fand ich sportlich, und alles andere als billig ...


    Da brauchst du aber nur 200g und nicht 400 vom Discouter, wo der Rest einfach verdampft. Und 200g für über 5€ passt auch nicht so ganz, bzw. dann warst du bei nem Bio-Metzger. Ich zahl hier bei meinem Natur-Metzger ca. 15€ pro Kg und der schlachtet quasi auch nach Bio-Richtlinien.


    In der ARD-Mediathek soll es eine Dokumenation geben. Der Reporter fragt einen italienischen Bauern:


    "Hier stehen drei Kisten Tomaten. Was machen Sie mit denen?"
    - "Die beste Kiste bleibt hier. Die zweite Kiste schicke ich irgendwo nach Europa und die dritte Kiste, die taugt nicht viel, die schicke ich nach Deutschland".

    War es Francesco Muti, denn keiner liebt Tomaten so wie er? |-)


    Wobei das Zeug von Mutti ist wirklich gut. Das nutze ich jetzt nur noch, das schmeckt so viel besser als dieser Ramsch von den Supermarkt-Eigenmarken.

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater. Mein Handtuch ist nach mehreren Jahren, häufigem Gebrauch und zahllosen Wäschen noch in Ordnung. Wenn ich es selbst verschenkt habe, habe ich nie mehr als 9,99€ bezahlt, eher weniger. Meine Freundin nutzt ihres genauso regelmäßig und hatte bisher auch keine Reklamation. Aber andere habe ich bisher nicht in Gebrauch gesehen. Für 20-40€, was mal als Preis vorgesehen war hätte ich es sicher nicht gekauft.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Und 200g für über 5€ passt auch nicht so ganz, bzw. dann warst du bei nem Bio-Metzger. Ich zahl hier bei meinem Natur-Metzger ca. 15€ pro Kg und der schlachtet quasi auch nach Bio-Richtlinien.

    Das war ein Metzger in einem Combi Markt.

  • So ist es, ich kauf LL regelmäßig wenns für 2,99€ im Angebot ist...

    Ich empfehle dir, dass 'Little India' mit Reis zu strecken, also quasi, die Suppe als Soße für den Reis zu verwenden.

    Ich ess davon nur noch das Chili (mach ich auch manchmal Reis zu), Gulasch, Erbsen- und Linseneintopf...
    Aber das mit dem India werd ich mal ausprobieren.

  • ich stehe generell auf die indische Küche, und dort könnte ich sogar auch komplett auf Fleisch verzichten.


    Leider kann ich selber nicht indisch kochen, und die meisten deutschen Lebensmittelhersteller, die sich anmaßen 'indisch' sein zu wollen, auch nicht, so bleibt für mich nur das indische Restaurant von Zeit zu Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!