Nein. Du bist ein Erpresser, weil Du dafür drohst andere in ihren Stadien zu behelligen. Zuletzt hast Du ja Osnabrück ganz schön terrorisiert! Die sind glatt aufgestiegen in der Hoffnung, dass Dir die zweite Liga zu komerziell ist! ![]()
![]()
Das Team hinter dem Team (Manager, Geschäftsführung, Präsidium usw.)
-
-
Bei dem Vergleich ging es darum, dass man sich nicht erpressen lassen darf, sonst immer wieder erpressbar ist.
Was für eine Erpressung? Wenn jemand sagt, dass er nicht mehr kommt, dann ist das eine persönliche Konsequenz und keine Erpressung.
Natürlich ist es ne Erpressung, denn indirekt sagt er ja 'Ihr bekommt mein Geld nicht mehr', sonst könnte er es ja auch seinem Friseur erzählen, aber natürlich geht es hier darum Druck erzeugen.
-
Jetzt wirst du auch schon so verletzend

Aber irgendwie kommt mir das alles reichlich bekannt vor. Bei uns war man ja auch quasi ein Nestbeschmutzer, wenn man nicht noch dankbar dafür war, dass der Vorstand gegen den Willen der Mitglieder entschieden hat...
-
Bei dem Vergleich ging es darum, dass man sich nicht erpressen lassen darf, sonst immer wieder erpressbar ist.
Was für eine Erpressung? Wenn jemand sagt, dass er nicht mehr kommt, dann ist das eine persönliche Konsequenz und keine Erpressung.
Bin ich jetzt auch ein schlimmer Erpresser, weil ich 96 erst wieder bei Heimspielen besuche, wenn der alte Mann und seine Gehilfen weg sind?
SGD-Herzblut: Doch, das würde mich so brennend interessieren...
Jetzt hab ich doch glatt Gehhilfen gelesen. Im tieferen Sinne stimmt das ja sogar. Egal...Wenn dich das so brennend interessiert - unser Chemiker hier hat die richtige Lunte gelegt. Eine direkt platzierte Fackel im 10 Jahre alten Stroh derer Köpfe.Aber irgendwie kommt mir das alles reichlich bekannt vor. Bei uns war man ja auch quasi ein Nestbeschmutzer, wenn man nicht noch dankbar dafür war, dass der Vorstand gegen den Willen der Mitglieder entschieden hat...
Alles wie in Chemnitz.

-
RB schlecht zu finden und es zum eigenen Vorteil durchziehen zu wollen, wofür Du hier wirbst ist schlicht opportunistisch.
Ja natürlich ist es opportunistisch, mann, aber irgendwie muss man ja das Geld, was [Beleidigung gelöscht] in der Verhandlung verschenkt hat, wieder rein bekommen. Wir sind doch nicht die Caritas !!!
-
Natürlich ist es ne Erpressung, denn indirekt sagt er ja 'Ihr bekommt mein Geld nicht mehr', sonst könnte er es ja auch seinem Friseur erzählen, aber natürlich geht es hier darum Druck erzeugen.
Wenn Du das nächste Mal nach der Dialyse nicht zum Dönermann gehst, sondern zur Currywurst Bude, ist das dann auch Erpressung gegen den Dönermann?Das ist doch Blödsinn von Erpressung zu sprechen.
Kommen wir mal wieder zurück zu den Begriffen, mit denen die GmbH hantiert. Wenn mir das Produkt nicht mehr zusagt, dann konsumiere ich es nicht mehr. Ändert sich etwas am Produkt und es sagt mir wieder zu, dass konsumiere ich wieder. Aber der Nicht-Konsum ist doch keine Erpressung, sondern lediglich eine Reaktion des Marktverhaltens. -
RB schlecht zu finden und es zum eigenen Vorteil durchziehen zu wollen, wofür Du hier wirbst ist schlicht opportunistisch.
Ja natürlich ist es opportunistisch, mann, aber irgendwie muss man ja das Geld, was [Beleidigung gelöscht] in der Verhandlung verschenkt hat, wieder rein bekommen. Wir sind doch nicht die Caritas !!!
Aber schön, wenn man seine Werte verkaufen kann... oder nie welche hatte... -
Wenn Du das nächste Mal nach der Dialyse nicht zum Dönermann gehst, sondern zur Currywurst Bude, ist das dann auch Erpressung gegen den Dönermann?
Das ist doch Blödsinn von Erpressung zu sprechen.
Kommen wir mal wieder zurück zu den Begriffen, mit denen die GmbH hantiert. Wenn mir das Produkt nicht mehr zusagt, dann konsumiere ich es nicht mehr. Ändert sich etwas am Produkt und es sagt mir wieder zu, dass konsumiere ich wieder. Aber der Nicht-Konsum ist doch keine Erpressung, sondern lediglich eine Reaktion des Marktverhaltens.Man erpresst ja auch Red Bull, wenn man wegen Geschmack/Preis lieber Rockstar oder Monster kauft!
-
Das kann man so sehen, aber was man mit seinem Geld macht steht ja nun jedem frei. Ich glaube nicht, dass sich Euer Verein da aktuell unter Druck setzen lässt. Das Stadion wird schon voll werden. Abgesehen davon stimmen die Menschen doch jeden Tag darüber ab, wer ihr Geld bekommt und warum. Hier ist man so fair es klar und deutlich zu formulieren, statt einfach still nicht mehr hinzugehen.
Du meinst also, da Eure Verantwortlichen Geld verschenkt haben, sollen eben diese Verantwortlichen das ruhig mal wieder durch dubiose Geschäfte wieder rein holen? Alles klar. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Ich würde mich da an Deiner Stelle in der Reihe derer wieder finden, die eben jene Verantwortlichen austauschen wollen, damit das nicht nochmal passiert. Wie sollen die denn so eine Kooperation gewinnbringend gestalten, wenn die die Verhandungen auch schon nicht zur Zufriedenheit hinbekommen haben? Die Frage ist rhetorisch gemeint. -
zum Thema Erpressung:
Natürlich ist es im juristischen Sinne keine Erpressung, aber umgangssprachlich sollte klar sein, was gemeint ist.Was das Thema Verhandlung der Kooperation angeht:
Ich kann es dir nicht sagen, ich hoffe hier auf den Aufsichtsrat, der immerhin studierter BWLer und Vorstand der Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung in der CDU, der sollte sich da etwas auskennen, aber ich weiß nicht, wer da verhandelt.Aber ich würde es jetzt nicht als dubiose Geschäfte bezeichnen, ich denke viel mehr, dass aktuell noch keiner weiß, wie man zusammenarbeiten will, und auch wiederum, wie NICHT.
-
Manchmal glaube ich, du machst dir einen Spaß daraus uns zu trollen.
-
Ich versuche hier einigermaßen gemäßigt und rational an das Thema ran zu gehen.
Was wissen wir denn? Wir wissen, dass wir (derzeit) nichts wissen.Und was Mintzlaff in Leipzig sagt ist auch egal, denn natürlich, muss der seiner Seite ja auch die Koop verkaufen.
Deshalb: Wir regen uns alle hier über ungelegte Eier auf.

-
Hier ein sehr sehr gutes YouTube-Video wo die ganze Kooperationsthematik zwischen uns und RB Leipzig erklärt wird.
Video: https://youtu.be/WXBHFPiUt3c
Unbedingt anschauen! Wirklich sehr empfehlenswert!
-
Die DFL oder der DFB müssten auch ein Interesse daran haben wie dieser Deal genau aussehen soll. So unrecht hat der Wehrle vom FC Köln nicht, dass das am Ende sogar eine Art Wettbewerbsverzerrung sein könnte, wenn die beiden Erstligisten sportlich kooperieren. Also kann man das alles eigtl. gar nicht geheim halten.
Das muss sogar ein Fall für die DFL sein. Was ist denn in diesem Land los, wenn Leipzig am letzten Spieltag um die Meisterschaft spielen sollte, ein paar Tore aufholen muss, auf Paderborn trifft und dann 5:0 gewinnt. Werden sie dann statt Bayern Meister, freuen sich noch die Eventies. Würde es aber um Dortmund gehen, wäre die Unruhe im Fußball vorprogrammiert.
Andersrum wenn Paderborn Punkte braucht und gegen Leipzig punkten sollte.Was die Vereinsleitung zurzeit für ein Bild abgibt, erinnert an schlimmste Zeiten unter Rene Müller, Hornberger und Hämmerling. Die 1. Bundesliga darf nicht wieder allen die Gedanken durcheinanderwirbeln und scheinbar ist es schlimmer als beim letzten Mal. Nach dem Bericht und den Aussagen heute im WV gehört dieser Präsident schon abgesetzt.
-
Ja, aber ernsthaft, die DFL wäre ja noch blöder, als wenn sie das ohnehin nicht prüfen werden, wenn sie diese Paarung tatsächlich ans Saisonende legen würden ...

-
Ja, aber ernsthaft, die DFL wäre ja noch blöder, als wenn sie das ohnehin nicht prüfen werden, wenn sie diese Paarung tatsächlich ans Saisonende legen würden ...

Und wenn es der 4tletzte Spieltag wäre, ist es dann weniger schlimm ?
-
Das muss sogar ein Fall für die DFL sein. Was ist denn in diesem Land los, wenn Leipzig am letzten Spieltag um die Meisterschaft spielen sollte, ein paar Tore aufholen muss, auf Paderborn trifft und dann 5:0 gewinnt. Werden sie dann statt Bayern Meister, freuen sich noch die Eventies. Würde es aber um Dortmund gehen, wäre die Unruhe im Fußball vorprogrammiert.
Andersrum wenn Paderborn Punkte braucht und gegen Leipzig punkten sollte.Das ist durch aus etwas über was ich auch schon nach gedacht habe. Aber was ist z.B. in den Fall dann wenn RB dringend die 3 Punkte braucht um Meister zu werden und Paderborn auch die drei um nicht ab zu steigen? Was passiert dann? Ich würde sagen dann steigt PB 100 %ig ab.
@Coby90 egal wenn dieses Spiel stattfindet (weiß auch nicht ob da die DFL wirklich Einfluss hat), es wird immer ein Geschmäckle bleiben, ganz egal wie es denn aus geht. Die Kritiker haben da jetzt schon ihr Urteil fertig. Ob dieses richtig ist oder nicht, sei mal ganz dahin gestellt.
-
Nach reiflicher Überlegung habe ich auch die Petition unterschrieben. Die Vorteile, die der SCP aus dieser Kooperation möglicherweise ziehen könnte, wiegen die Nachteile in keiner Weise auf.
Auch wenn es die Geschäftsführung nicht juckt, wie man ja deutlich lesen kann...So, jetzt gehe ich Nationalmannschaft gucken...
-
Haha ...
Hast nen Clown gefrühstückt, wa?
Edit: Geht an Lumi.
-
Haha ...
Hast nen Clown gefrühstückt, wa?
Edit: Geht an Lumi.
Und was genau war da lustig dran?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!