Das Team hinter dem Team (Manager, Geschäftsführung, Präsidium usw.)

• Das ist schon sehr peinlich wie die Meinungen von Fans von Vereinsoffiziellen abgekanzelt werden. Der Text der Petition ist sehr gut geschrieben und wurde anscheinend von ehrbaren Leuten verfasst, die einfach in Sorge um ihren Verein sind. Wie kann man das nur so abtun?

(Fast) jeder andere Verein hätte zumindest eine beruhigende Floskel verwendet in der Art von "Wir nehmen die Ängste und Sorgen ernst und setzen uns damit auseinander". Da hält die Vereinsspitze echt nicht mit dem sportlichen Aufschwung mit und man hat die Auswirkungen der Kooperation total unterschätzt - evtl. wusste man gar nicht, dass RB soviel Antipathien auslöst.

Jetzt werden hinter den Kulissen Fakten geschaffen und die Fans dürfen sich das dann Ende Juni hinter verschlossenen Türen (auch ein Unding) anhören.

edit: Der Marsberger war etwas schneller

SCV und der FC

• Unverschämt ist schon der Gesprächstermin von Seiten des Vereins erst Ende Juni.
    Das ist ja so, als wenn man die Feuerwehr ruft weil das eigene Haus brennt und einem gesagt wird, wir kommen dann in drei Wochen vorbei.
    In drei Wochen schickt uns der SCP eh nur noch die Brandermittler die uns dann erklären warum es gebrannt hat und man ja eh nichts mehr ändern könne ( da schon alles zu Papier gebracht ).

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Verein jetzt erst mal zwei Wochen Betriebsferien macht, oder?
    Gefällt mir auch nicht, hätte auch gerne morgen mein (bereits in Vorkasse) bezahltes Trikot am Fanshop abgeholt, muss mich jetzt auch gedulden. Läuft halt nicht immer alles nach Wunsch, wie man es gerne hätte. :schulterzucken:

• Unverschämt ist schon der Gesprächstermin von Seiten des Vereins erst Ende Juni.
    Das ist ja so, als wenn man die Feuerwehr ruft weil das eigene Haus brennt und einem gesagt wird, wir kommen dann in drei Wochen vorbei.
    In drei Wochen schickt uns der SCP eh nur noch die Brandermittler die uns dann erklären warum es gebrannt hat und man ja eh nichts mehr ändern könne ( da schon alles zu Papier gebracht ).

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Verein jetzt erst mal zwei Wochen Betriebsferien macht, oder?Gefällt mir auch nicht, hätte auch gerne morgen mein (bereits in Vorkasse) bezahltes Trikot am Fanshop abgeholt, muss mich jetzt auch gedulden. Läuft halt nicht immer alles nach Wunsch, wie man es gerne hätte. :schulterzucken:

Wie ich diesen Spruch "Du hast aber schon mitbekommen, dass...." hasse :augen: (unabhängig von Dir jetz, Coby!)

Es ist aber ein Unterschied, ob die Geschäftsstelle ihren verdienten Urlaub antritt oder die Klubführung wichtige Gespräche auf einen Termin in einigen Wochen verschiebt. Der ganze Verein wird auch kaum Urlaub machen.

SCV und der FC

• Ich muss bei uns auch bis Mitte nächsten Monates auf die DK warten, obwohl das Geld dafür schon Mitte Mai eingezogen wurde ;) .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Der ganze Verein wird auch kaum Urlaub machen.

Wen interessiert das aber im Verein was die GmbH derzeitig mit den Fans veranstaltet? Trenne das, sonst bekommst echt Probleme. Ich weiß wovon ich da rede, habe das auch ein paar Jahre durch einander gehauen. Die erste Mannschaft ist ein Wirtschaftsunternehmen, der Rest der Verein. Beides zusammen zu würfeln ist sehr gefährlich.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Das Schlimme an dieser ganzen Geschichte ist ja, dass wir jetzt innerhalb unseres Mikrokosmos, der eigenen Fanszene, das erleben, was wir schon seit einigen Jahren politisch in unserer Gesellschaft erleben:

Es gibt überhaupt keine Grauzonen mehr, es gibt nur noch schwarz und weiß:
    Auf der einen Seite, die selbst ernannten Revoluzzer, die schon aufschreien, wie ein Pawlowscher Hund, wenn der Name 'RB' nur fällt, und auf der anderen Seite der Verein, der alle Kritiker zu 'Idioten' erklärt, bzw. sich weigert, sie überhaupt wahrzunehmen.

Ich weiß, dass es inzwischen soweit ist, dass es Fans (des selben Vereins!!!) gibt, die seit einigen Tagen nicht mehr miteinander reden. Musste es echt soweit kommen?

Echt Wahnsinn, was eine simple kurze Formulierung, die lediglich eine Absicht in Aussicht stellt, für einen Flächenbrand entfachen kann.

Kotzt mich nur noch an, und macht mich auch traurig, weil es einem gerade die komplette Freude auf eine neue Bundesliga Chance versaut.

• Wo hat sich jemand zum „Revoluzzer“ erklärt? Nirgends. Zumal wohl eher der beabsichtigte Plan eine Revolution - zum Schlechteren - darstellt.

• Auf der einen Seite, die selbst ernannten Revoluzzer, die schon aufschreien, wie ein Pawlowscher Hund, wenn der Name 'RB' nur fällt,

Wie bitte? Wer bei dem Namen aufschreit gehört doch wohl eher zu den Konservativen, die ihren Fußball so behalten wollen wie er war.

Die "Revolution" wird doch wohl eher von Red Bull vorangetrieben, mit dem Ziel der totalen kommerziellen Ausschlachtung des Produkts Fußball wie wir sie in der form noch nicht gesehen haben.

• Der ganze Verein wird auch kaum Urlaub machen.

Wen interessiert das aber im Verein was die GmbH derzeitig mit den Fans veranstaltet? Trenne das, sonst bekommst echt Probleme. Ich weiß wovon ich da rede, habe das auch ein paar Jahre durch einander gehauen. Die erste Mannschaft ist ein Wirtschaftsunternehmen, der Rest der Verein. Beides zusammen zu würfeln ist sehr gefährlich.

Ich habe das auch nicht gemacht ;)

SCV und der FC

• Es gibt überhaupt keine Grauzonen mehr, es gibt nur noch schwarz und weiß:
    Auf der einen Seite, die selbst ernannten Revoluzzer, die schon aufschreien, wie ein Pawlowscher Hund, wenn der Name 'RB' nur fällt, und auf der anderen Seite der Verein, der alle Kritiker zu 'Idioten' erklärt, bzw. sich weigert, sie überhaupt wahrzunehmen.

Wo genau soll dazwischen eine Grauzone sein?
    Entweder ist man für die Kooperation oder dagegen, ein wenig schwanger geht nunmal nicht.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Aber wessen Schuld ist es denn? Doch nicht die Schuld der "Revoluzzer". Dass damit viele nicht glücklich sein werden, war doch klar. Und dann direkt das abschliessen und die Leute vor vollendete Tatsachen stellen ist dann natürlich auch ein Weg, der bereits aufzeigt, dass ein Graben vorhanden war...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Wir steigen zweimal auf, auf Grund von hervorragender Leistung der Mannschaft, dem Trainer und Betreuerteam und dem sportlichen Management.
    Und diese beiden "Knalltüten" machen wieder alles kaputt.
    Wollen sich nur im Rampenlicht anderer sonnen. Nichts leisten und sich feiern lassen. Heftig.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Wenn zwei versteinerte Fronten aufeinander treffen, ist nie eine Seite allein schuld.

Die Entscheidung hat eine Seite alleine getroffen. Natürlich ist diese an der Entscheidung alleine schuld

- Christian Drosten

• Da helfen wohl nur noch dauerhafte Schmähgesänge gegen diese Typen bei den Spielen.
    Ach ne, geht ja gar nicht. Kommen ja jetzt nur noch Zuschauer und keine Fans mehr.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Da helfen wohl nur noch dauerhafte Schmähgesänge gegen diese Typen bei den Spielen.

Und dann lassen die die Kooperation fallen, so wie die Schmähgesänge auch Hoffenheim und RBL aus dem Fussball vertrieben haben?
    Stellt Euch mal ruhig alle in die Kurve und singt gegen sie. Dann sitzen sie in ihrer Loge und sagen sich "Na siehste, haben es hingenommen, Stadion ist voll."

- Christian Drosten

• Wenn man die Aussagen dieser beiden Herrschaften so liest, dann weiss man einfach wo die Probleme des SCP liegen, ganz unabhängig von dieser Kooperation, bei der die Diskussion in meinen Augen inzwischen völlig aus dem Ruder geglitten ist.
    Unsere sportliche Letung arbeitet professionell und erstklassig. Aber im wirtschftlich-administrativen Teil ist der Klub weiterhin aufgestellt, wie ein Schützen- oder Kaninchenzuchtverein. Dass Hornberger hier immer noch einen Posten hat ist unbegreiflich.

Absolut richtig, leider. Noch hat man das Glück, dass Krösche gute Vorarbeit geleistet hat und man mit Baumgart einen richtig guten Trainer hat. Man kann nur hoffen, dass Baumgart und Prodzino noch eine Weile erhalten bleiben. Es muss einen Angst und Bange werden, wenn die VF in die Verlegenheit kommt, diese Posten mal neu besetzen zu müssen.
    Ob mit Kooperation oder ohne: Mit dieser VF ist der Verein langfristig nicht Zukunftsfähig, da offenbar nicht lernfähig.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Die Leipziger haben zwar inhaltlich recht mit der Kritik. Ihre Position kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ihr "Club" ist vom ersten Tag auf solchen Methoden aufgebaut worden. Erst Unterstützer werden und sich später wundern, dass ihr Konstrukt genauso weiter macht ...

Nicht wirklich nachvollziehbar.

Red Aces, also deren """Ultra""" Gruppe, hat sich sogar schon gegen Red Bull positioniert und nehmen das mit dem Namen Rasenballsport tatsächlich ernst. :balla:

Dass es inzwischen auch in der Fußballbranche eine Satire-Fraktion gibt, finde ich klasse. Deren Humor ist genau mein Geschmack.

• Ich hab grade mal den Spiegel Artikel gelesen und stelle mir folgende Frage: Was soll bei dem Termin Ende Juni eigentlich erzählt werden? Laut Spiegel haben RB und PB stillschweigen über die Details der Kooperation vereinbart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!