Nr. 27 Anthony Modeste [Angriff]

• Zitat

Der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian, mit dem der 1.FC Köln um die Rückkehr von Stürmer Anthony Modeste (30, Foto) streitet, ist in seiner bisherigen Form aufgelöst worden. Er wurde dem regionalen Fußballverband unterstellt, wie die Zeitung „Guangzhou Daily“ am Mittwoch berichtete. Hintergrund ist ein Skandal um Klubbesitzer Shu Yuhui, der in Ermittlungen gegen seine Pharmafirma mit 17 anderen Verdächtigen festgenommen wurde. Jetzt muss ein neuer Investor für den Chinese Super League-Verein gefunden werden.

[...]
    Welche Auswirkungen der Skandal auf das anhängige Verfahren von Modeste beim Fußball-Weltverband hat, muss sich noch zeigen. Die FIFA-Schiedskammer hatte im Dezember entschieden, dass der Stürmer seinen Vertrag bei dem chinesischen Klub „ohne triftigen Grund“ gekündigt habe, obwohl ihm kein Gehalt mehr gezahlt worden war. Tianjin Quanjian wurde zugleich angewiesen, ihm „ausstehende Vergütungen“ zu überweisen.

transfermarkt.de

Das wird nichts mehr

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Zitat

Und nun beschleichen die Verantwortlichen beim FC sogar Zweifel, ob sich an diesem Wartezustand noch etwas ändern wird. "Ja, stimmt", antwortete Klub-Vizepräsident Toni Schumacher im gemeinsamen Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und dem Express auf die Frage, ob ein Scheitern des Projekts Modeste im Bereich des Möglichen liegt: "Es kann uns passieren, dass Tony Modeste nicht für uns spielen darf."

"Dass sich die juristische Situation noch so verkompliziert, war in dieser Form nicht abzusehen", führte Schumacher weiter aus. Die Kölner gingen im Herbst wohl aufgrund einer Klausel in Modestes Vertrag von einer wirksamen Kündigung aus. Noch allerdings hoffen die Kölner, dass bis zum Ende der Winter-Transferperiode am 31. Januar die Urteilsbegründung der FIFA vorliegen wird. Denn diese wollen sie abwarten, um über mögliche weitere juristische Schritte zu entscheiden.

kicker.de

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Mal abwarten. Ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass er vor der Bundesligasaison für uns auflaufen wird

Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln

:reiben: Ich laufe AMOK :reiben:

--- Feed me More ---

• Echt ärgerlich. Modeste hat sich mit dem Wechsel nicht wirklich einen Gefallen getan.

Ich frage mich mittlerweile, ob es für ihn wirklich so lukrativ war. Auf dem Vertragspapier hätte er zwar mehrere Millionen verdienen sollen, aber da wird ja offensichtlich seit Monaten kein Geld mehr geflossen sein. Wäre er mal beim FC geblieben, dann hätte es im Monat zwar "weniger" Gehalt gegeben, aber pünktlich und bis heute. Unterm Strich hätte er dann wohl doch mehr Geld beim FC verdienen können.

Und ein Abstieg wäre ohne Wechsel wohl unterblieben. Ich bin ganz ehrlich, so wirklich leid tut er mir nicht. Spielte in einer der besten Ligen der Welt, war Stammspieler und Publikumsliebling und hat sicher nicht schlecht verdient und dann ein Wechsel ins Nirgendwo. Wenn ich 34 bin, meine Karriere sich dem Ende zuneigt, dann kann ich ja nochmal in so eine Operettenliga wechseln, aber sportlich hat das doch überhaupt keinen Wert. :schulterzucken:

• Ich bin immer noch überzeugt, dass die damalige FC-Chefetage ihn gerne verkaufen wollte bzw. gedacht hat, dass man ihn bei der Ablöse verkaufen muss. Sicherlich hat Modeste auch kleinere Spielchen getrieben, aber ich nehme ihm ab, dass er auch gerne geblieben wäre. Mit ihm wäre evtl. einiges anders verlaufen, aber wer weiß das schon. Im Rückblick war der Abstieg auch zu einem gehörigen Maße dem enormen Verletzungspech geschuldet. Im Nachhinein echt krass wie die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat (das am Rande).

Wehrle ist zzt wieder in China und verhandelt.

SCV und der FC

• Der FC rechnet mit einer vorläufigen Spielberechtigung für Modeste ab morgen. Theoretisch könnte er noch in den Kader für Paderborn rutschen

Q: Kicker

SCV und der FC

• Toll. Da bin ich aber mal gespannt ob er den 23 Tore Stürmer oder den mit 10 Toren auf die Bank setzt um ihn spielen zu lassen....

Matthias Lehmann

• Luxusproblem de luxe...

Morgen werden zu 99 Prozent Terodde und Cordoba beginnen, aber danach wird es spannend. So ein Sturm ist schon Wahnsinn

Ich weiß nicht, ob z.B. Cordoba auch vor den beiden Spitzen spielen kann!?

Ich bleibe aber ein klarer Befürworter des Deals. Ich habe ziemlich großes Vertrauen, dass Modeste einschlägt und dass er nach drei Monaten Training auch voll im Saft steht.

SCV und der FC

• Ich wüsste auch nicht, wo man Modeste jetzt einbauen soll. Cordoba hat grad nen Lauf und den Erstplatzierten der Torjägerliste draußen zu lassen, kannste dem Spieler doch auch nicht begreiflich machen :amkopfkratz:

Vielleicht wird Modeste aber auch erstmal als Edeljoker für einen der beiden gesetzten Stürmer angesetzt und muss sich dann alles weitere erarbeiten :schulterzucken:

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Ich wüsste auch nicht, wo man Modeste jetzt einbauen soll. Cordoba hat grad nen Lauf und den Erstplatzierten der Torjägerliste draußen zu lassen, kannste dem Spieler doch auch nicht begreiflich machen :amkopfkratz:

Vielleicht wird Modeste aber auch erstmal als Edeljoker für einen der beiden gesetzten Stürmer angesetzt und muss sich dann alles weitere erarbeiten :schulterzucken:

Eben. Mal abgesehen davon, dass ich menschlich nicht mehr viel von ihm halte, ist der Transfer sinnlos. Wenn wir irgendwo keine Probleme haben, dann im Sturm...

Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, dass Modeste sich auf Dauer mit Bank/Tribüne zufrieden gibt.

Matthias Lehmann

• Ich glaube weiterhin, dass Modeste damals eigentlich gar nicht wirklich weg wollte, man in der FC-Führungsetage aber meinte, das Angebot aus China nicht abschlagen zu können oder zu wollen. Klar, es gab auch von Modeste Ungereimtheiten, aber unterm Strich nehme ich ihm voll ab, dass er sich in Köln und beim FC wohlfühlt.

Er wird erstmal hinten an stehen, aber mal gucken. Geht ja immer alles schnell. Bisher war man länger davon ausgegangen, dass der FC ungefährlich ist, falls Terodde mal ausfällt. Nun hat man fast mehr das Gefühl, Cordoba hat Terodde etwas abgehängt. Mal gucken, was als nächstes kommt. Es ist doch beruhigend, wenn da immer noch ein dritter Stürmer parat steht.

Mit der 1. Liga bin ich immer noch vorsichtig, der FC ist noch lange nicht aufgestiegen. Aber mit diesen drei Stürmern könnte man auch gut in die Bundesliga gehen.

Anscheinend ist der Deal jetzt sogar ohne Cas durch!? Klingt zwar alles mega-schräg, aber wenn ich es recht verstehe hat Köln sogar einen riesen Gewinn gemacht mit dem Verkauf und der Wiederholaktion.

SCV und der FC

• Naja, da braucht sich ja vorne nur mal einer der beiden zu verletzen und dann wäre jeder andere Zweitligist froh, eine Alternative wie Modeste zu haben. Aber auch die Möglichkeit zu haben, ihn von der Bank bringen zu können... die Herausforderung wird halt nur sein, keinen unzufrieden werden zu lassen, wenn wirklich alle drei fit sind.

• Klingt zwar alles mega-schräg, aber wenn ich es recht verstehe hat Köln sogar einen riesen Gewinn gemacht mit dem Verkauf und der Wiederholaktion.

Tja, aber ob ihr mit Modeste auch abgestiegen wärt wage ich zumindest mal zu bezweifeln. :schulterzucken:

• Klingt zwar alles mega-schräg, aber wenn ich es recht verstehe hat Köln sogar einen riesen Gewinn gemacht mit dem Verkauf und der Wiederholaktion.

Tja, aber ob ihr mit Modeste auch abgestiegen wärt wage ich zumindest mal zu bezweifeln. :schulterzucken:

Tja, hypothetisch. Die Verletzungssorgen waren in der Abstiegssaison in der HInrunde so eklatant (nicht der alleinige, aber ein ganz großer Grund), da hätte sich Modeste entweder auch verletzt ( :augen: ) oder er alleine hätte es auch nicht gerissen.

SCV und der FC

• Ich seh das erstmal immer noch entspannt. Man hat mit offenen Karten gespielt, alle gefragt und jemanden Abslösefrei bekommen. Ich weiß nicht, was ich daran schlecht finden soll.

--- Feed me More ---

• Morgen werden zu 99 Prozent Terodde und Cordoba beginnen, aber danach wird es spannend. So ein Sturm ist schon Wahnsinn

Das ist schon pervers für 2. Liga.
    Da würde ich lieber morgen gegen Nürnberg, Stuttgart oder Hannover spielen, die zwar in der Bundesliga spielen, aber von so einem Sturm nur (feucht) träumen ...

• @KK: sehe ich ähnlich... zumal ich schon auch Bedarf sehe! Sollten wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen, spielen wir in 6 Monaten 1. Bundesliga. Und dann noch 25mio Handgeld?! Wer will da ernsthaft nein sagen?? Absolut fahrlässig!

Da wir leider m.M.n.sehr viele Spieler mit nur 2tliga Qualität im Kader haben und das nunmal auch den Sturm betrifft, finde ich den Transfer sogar goldrichtig, eben um die vor allem Qualität zu erhöhen!
    Nachgewiesen hat er seine Fahigkeiten in der BuLi ja bereits...

Man sollte ihn nun langsam heranführen, er braucht Spielpraxis! Er ist sicher (noch) nicht bei 100%.
    Warum nicht die letzten 10min. mal bringen?! Es sind noch einige Spiele bis Mai... einfach peu à peu bringen... öfter, länger.
    Dafür muss ja kein Stammspieler sofort und umgehend weichen. :schulterzucken:

Aber im Sommer sollte der Umbruch dann unbedingt her, nicht nur im Sturm...

• Genau das was ich denke! Stark geschrieben!

--- Feed me More ---

• Außerdem schwebt immer noch das Thema "Spielerverkäufe" über den FC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Mann an Bord bleiben (können).

Naja, wenn an den Gerüchten etwas dran ist, dann wechselt Modeste in der nächsten Woche zum BVB.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!