• Gibts hier Leute die Metal auf Platte sammeln?
    Was sind eure Schätzchen?

  • Hab keinen Plattenspieler (mehr), finde das auch irgendwie zu "trve"... dieses wundervolle Klangerlebnis ( :amkopfkratz: ) einer kratzigen Plattennadel erschliesst sich mir einfach nicht. Bin aber sicher der xenon: hat noch paar Drehteller.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, gestaltet sich allerdings maximal übersichtlich |-)
    Aber meine zwei Augäpfel sind dann doch die "Panzerfaust" von Darkthrone und die weiße Doppel-LP von Agallochs "The Mantle" ;)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Viele hab ich auch nicht...


    Black Sabbath - Black Sabbath
    Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath (Picture LP)
    ACDC - Razors Edge
    Metallica - Kill 'Em All
    Testament - The Legacy
    Sepultura - Beneath The Remains
    Life of Agony - River Runs Red
    Type O Negative - Bloody Kisses
    Type O Negative - Dead Again (Exclusive Limited Edition Box Set)


    Ich hör sehr gerne die Platten, hat bei mir auch absolut nichts mit "true" oder ähnlichem Gezampel zu tun...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Böhse Onkelz: Orginialpressung von Lügenmarsch Picture LP
    Iron Maiden: 7th son.... Picture LP
    Orignial inkl. Erstcover von Jimmy Hendrixs nackten Mädels ;)
    Tankard Picture LP von Alien


    Hab aber kein Plattenspieler mehr nachdem Nadel am alten hin war und CDs auch nich mehr gingen der Anlage wurde diese verschrottet. Hier in M hab ich gar keine Anlage mehr, nur PC mit Boxen

  • Seit dem Umzug hab ich momentan auch keine Möglichkeit mehr Vinyl anszuhören... kommt aber wieder. ;)


    Dürften wohl so 180 - 200 7"-EPs mit Black, Death Metal und Grincore aus den 90ern und Anfang der 2000er Jahre sein. Sind schon paar interessante Sachen dabei. Ob das jetzt besonders true ist, weiß ich nicht. Früher wars halt so, dass auf den EPs immer noch das eine oder andere Lied drauf war, welches nicht auf dem Album gelandet ist. Ausserdem hat das auch was fürs Auge, wenn man so maches genial Coverartwork dann in groß hat.


    LPs hab ich nur 20 Stück dazu noch 9 Picture Discs für die Wand.


    Wervollstes Stück wohl ohne Zweifel Burzums Aske.

  • Fange gerade erst an zu sammeln.


    1. Böhse Onkelz - Ein böses Märchen aus 1000 finsteren Nächten (Picture-LP)
    2. Rammstein (unbetitelte Variante / die mit dem Streichholz auf dem Cover)

  • Die heisst einfach "Rammstein". :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ok, dann schreibe ich das jetzt mal mit'm Edding auf die Platte (ähm, auf das Cover natürlich). |-):D


    Hab das Album nun komplett mal durchgehört. Bin noch nicht so überzeugt davon, wahrscheinlich muß man sich da noch ein bisschen reinhören.

  • Brauchst du was mit Arbeiterkampfliedern oder aus der StaBü-Abteilung? Bei uns stapeln sich die Platten. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nur wenn was vom lustigen Rotgardistenblut...unser kleiner Trompeler dabei ist. Brauche ich um die Schwiegermutter zu vergraulen. ;D

  • Ok, dann schreibe ich das jetzt mal mit'm Edding auf die Platte (ähm, auf das Cover natürlich). |-):D


    Hab das Album nun komplett mal durchgehört. Bin noch nicht so überzeugt davon, wahrscheinlich muß man sich da noch ein bisschen reinhören.

    Edding schmiert. Ich würd Nagellack nehmen. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @SGD-Herzblut


    Was haben die bloß mit uns gemacht? Diese Arbeiterkampflieder, dass steckt immer noch so tief im Unterbewußtsein und es kommt immer noch wie aus der Pistole geschossen. Einfach nur erschreckend.


    Nee, mal ernsthaft jetzt: Du wirst ja nun kaum die Zeit haben das alles durchzuschauen. Falls da wundersamer Weise irgendwelche Schätze dabei sein sollten, dann laß es mich wissen. Könnte ja durchaus sein, dass sich zwischen diesen roten Marschliedern der blaue Planet von Karat verirrt hat. Weißt schon, was ich meine. Eilt alles nicht. ;)

  • Kurz OT:

    ...und es kommt immer noch wie aus der Pistole geschossen.

    "Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsre Heimat sind auch..." Und das Verrückte dabei - es ist nach wie vor hochaktuell. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Bear den blauen Planeten findest doch bestimmt auch in Youtube, genau wie eben ein paar Kampflieder.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @Bear den blauen Planeten findest doch bestimmt auch in Youtube, genau wie eben ein paar Kampflieder.


    Aber Youtube kannst doch nicht mit Vinyl vergleichen, ist ein völlig anderer Klang, alleine schon durch den Verlust verschiedener Frequenzen im MP3

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Giancarlo was weiß ich denn was ein Vinyl ist? Ich habe bloß die Wörter Platte und Arbeiterkampflieder gelesen :D , ein paar LP oder MC hab ich bestimmt auch noch irgendwo mit solchen Zeugs :D nur eben kein Gerät mehr es ab zu spielen :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!