Rund 550 Monate+ ![]()
Arbeit, Jobs und Ausbildung
-
-
weil es für die Vereine Mehraufwand ist die Ergebnisse noch in so ein Portal einzutickern, ohne dass sie einen Mehrwert haben.
Der Mehrwert war der, dass wir uninteressanten Kreisligisten eine Plattform geboten haben, die selbst manch ein höherer Verein damals nicht hatte ...
Zudem hätten sie ihre eigenen Spielberichte reinstellen können, und hätten als Mitglied von Kickerweb in unserem Shop ermäßigte Angebote bekommen.
Sorry, aber damals waren die alle noch nicht so weit. Muss man akzeptieren. -
Rund 550 Monate+

256 Monate, aber ich hab nicht vor so lange zu machen.
-
Rund 550 Monate+
21 Monate, davon die letzten 10 Monate in Freistellung, so der Plan.
-
Rund 550 Monate+
21 Monate, davon die letzten 10 Monate in Freistellung, so der Plan.
18 Monate Krankengeld, 24 Arbeitslosengeld...
So kann man dann in Rente gehen. 
-
77 Monate noch.
-
So 348 Monate schätze ich? Mal sehen ob bis dahin noch die Rente mit 70 kommt.
-
Ich hoff noch lange....mir macht meine Arbeit Spaß....
-
Mir machts auch noch Spaß. Aber mal sehen, wie das in 80 Monaten aussieht.
-
Die EU stellt jetzt auch verschiedene Datenbanken zur Verfügung, wo unterschiedliche Eingaben gemacht werden müssen, natürlich kostenfrei. Auch hier teilweise hohe Aufwände für jede einzelne Firma und natürlich beschwerden, wenn diese Systeme zu kompliziert oder wirklichkeitsfremd sind. Einen Mehrwert bieten diese Systeme im übrigen auch nicht, sind aber per Gesetzt verpflichtend, weswegen die Eingaben auch gemacht werden...
Jo, kenn ich. Wir, bzw. unsere Importabteilung dürfen regelmäßig die Volumina an das BMWi melden, aber irgendwie interessiert die das auch erst seit 2 Jahren. Ist aber immer eine ziemlich sinnlose Arbeit, das alles aus irgendwelchen Datenbanken zusammenzubasteln, denn natürlich isses weit mehr als "ein Knopfdruck", bis man die ganzen Zahlen zusammen hat. -
Ist aber immer eine ziemlich sinnlose Arbeit, das alles aus irgendwelchen Datenbanken zusammenzubasteln, denn natürlich isses weit mehr als "ein Knopfdruck", bis man die ganzen Zahlen zusammen hat.
Kann man das nicht für die einzelnen Waren beim Einpflegen erfassen und später automatisieren?
-
Kann man das nicht für die einzelnen Waren beim Einpflegen erfassen und später automatisieren?
Vermutlich könnte man die Programme auch dahingehend erweitern, dass ein solcher Export per Knopfdruck gemacht werden kann. Aber das kostet ja wieder Geld... -
War das mit der Online-Krankschreibung nicht hier erst Thema? Bin da über was gestolpert.
Nur für „leichte“ Symptome wie z.B. Erkältung, Blasenentzündung, Magen-Darm-Grippe kann diese Art der Krankschreibung verwendet werden. Der Vorteil für die Nutzer läge darin, dass sie sich im Krankheitsfall nicht in eine Arztpraxis schleppen müssten.Bald schon könnte dieses Modell der Vergangenheit angehören. Die deutsche Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbes möchte gegen das Hamburger Start-up einen Prozess anstrengen. Eine Klage soll bereits eingereicht worden sein, wie von heise online berichtet wurde.
-
Meine Zeit bis zur Rente:
403 Monate und 4 Tage. Ich freu mich schon!

-

Stand JETZT! Ich will Dich aber nicht verunsichern ... 
-
Kollegin kommt ins Büro geschneit:
"Sachma, was genau hast Du die letzten Jahre eigentlich gemacht?"
Gut, erklär ich ihr das halt. Blicke in relativ verständnisloses Gesicht.
"Aha, und wie hieß die Stelle genau?"
Erkläre ihr auch das, und dass es keine offizielle Bezeichnung dafür gibt, da selbst geschaffenen Stelle aus den Anforderungen des Unternehmens heraus. Ich meinte dann noch:
"Die Stelle extern zu besetzen bringt nüscht. Denjenigen müssteste erstmal n paar Jahre in die Prozesslandschaft hier einführen, bis der sinnvoll tätig werden kann"
Darauf kam ein
"Ich weiß Du Arsch. Ich darf die Stelle jetzt extern ausschreiben"
zurück. Geil
-

Und ich mich erst.

"Die Stelle extern zu besetzen bringt nüscht. Denjenigen müssteste erstmal n paar Jahre in die Prozesslandschaft hier einführen, bis der sinnvoll tätig werden kann"
Hahaha, wie hier! hab im März gesagt "du, wir bräuchten da noch einen, wenn das im Oktober funktionieren soll." "joajoa."Ergebnis: Wir haben da jetzt zwei externe Berater rumlungern, die das Sechsfache von uns verdienen und von uns mehr schlecht als recht angelernt wurden, weil jetzt hat halt keiner mehr Zeit, irgendwen anzulernen. Und Anfang Januar soll angeblich einer zur Verstärkung kommen. Fest. Ich bin gespannt.

-
Apropos Einkauf bzw. neue Mitarbeiter (ich mach hier mal n threadübergreifendes Crossover)
Aaalso, "meine" Abteilung, der Einkauf:
Ich selbst bin ja ausgelagerte Stabstelle, selber geschaffen (gnihihi, Stab)
Außerdem waren wir vor nem halben Jahr mal *durchzählt* 12 Leute. Nun hat der ein oder andere gekündigt und krank is auch der ein oder andere. Macht als Überlebende: 4 (inklusive mir, der bald wech is). Kann man sich gut vorstellen, wie das mit der Arbeit läuft. Vor allem, da es am Jahresende bei so nem Hausverwaltungsgedöns ja immer so schön ruhig ist *hüstelt*
Nun, diverse Kollegen kamen die letzten Tage schon bei uns reingeschneit, um uns "gute" Nachrichten zu überbrigen wie beispielsweise, dass wir wieder erfolgreich expandieren bzw. mehr Arbeit bekommen. Stieß jetzt nich unbedingt auf Gegenliebe, weil wer solls machen.
Standen doch erst kürzlich nacheinander 3 Kollegen bei mir im Büro, welche drei unterschiedliche Kunden betreuen. Jeder drückte mir ne Arbeit aufs Auge welche schon allein meine komplette Zeit bis ich gehe (noch 14 Arbeitstage) in Anspruch nehmen würde. Hab mir das bei nem gemütlichen Kaffee angehört, dankend abgelehnt und den dreien empfohlen, sich untereinander die Köpfe einzuschlagen, wers denn nun macht. Btw. gabs bisher noch niemanden, den ich als Nachfolger auf meine Stelle anlernen soll. Na, lohnt jetzt auch nicht mehr. -
Btw. gabs bisher noch niemanden, den ich als Nachfolger auf meine Stelle anlernen soll. Na, lohnt jetzt auch nicht mehr.
Aber du hast doch deine Aufgaben bestimmt so hervorragend dokumentiert, dass jeder sofort einsteigen könnte, auch wenn er ohne Vorwissen z.B. von einer Verwaltung eines Warenhauses kommt.

-
Dokumentiert: freilich
Aber mir reichts ja schon, wenn ich frischen Kollegen, die die Uni grad ausgespuckt hat, erstma erklären darf, was ne Hebeanlage ist. Und wenn sie dann vor Ort das Näschen rümpfen grinsend erklären, dass das zum Glück noch nich der Fettabscheider war, zu dem kommwa erst noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!