Arbeit, Jobs und Ausbildung

• Wehmütig auch a bissl oder nur erleichtert?

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Cut. Mal raus aus dem Hamsterrad. Alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang. :nuke:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• @michl1976

Grad isses Erleichterung, Wehmut kommt vermutlich am letzten Tag ^^
    Hab ja die letzten Jahre drauf hingearbeitet aufzusteigen. Fachwirt drauf gesetzt und auch selber bezahlt, weil ich n bissl freier sein wollte. Führerschein gemacht weil den hab ich bisher nicht gebraucht. Jetzt war halt die Frage, ob ich intern oder extern aufsteige. Nach nem Jahr Kampf mit dem alten AG dann halt was externes gesucht. Im Streit geh ich nicht, auch wenn es Differenzen gab. Bin jetzt keiner, der alle Brücken hinter sich abreißt. Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann mal die Rückkehr. Damit wäre ich auch nicht der erste ^^

@Bear

Danke

• Super! Alles Gute auch von mir.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Fachwirt drauf gesetzt und auch selber bezahlt,...

Respekt. Die einen jammern vor sich hin, dass sie nicht vorwärts kommen, kriegen aber den Arsch nicht hoch, die anderen tun was dafür.
    Ich bin im Berufsleben eigentlich immer ganz gut voran gekommen, bis ich anfang 40 war, dann steckte ich so ein bisschen in der Sackgasse. Also hab ich Fachwirt und Betriebswirt gemacht und selbst finanziert und das hat sich für mich voll ausgezahlt.

Alles Gute im neuen Job!

I can't breathe.

• So, nach 14 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen grad gekündigt. Puh, also echt. Tut aber auch so n bisschen gut. Bin neugierig auf das, was ab Januar dann kommt.

Bei mir waren es "damals" 14 Jahre und 7 Monate, inklusive Ausbildung und späterem Nebenbei-Studium. Einerseits ist man auf einen Schlag alle "Altlasten" los, muss/kann sich aber andererseits neu beweisen und natürlich in neue Strukturen einarbeiten.

Ich hab dann nur anderhalb Jahre in dem anderen Laden ausgehalten und hab ein Rückkehrangebot, welches auch genau zum richtigen Zeitpunkt kam, dankend angenommen. Jetzt bin ich schon wieder über 2 Jahre in meiner alten Firma ;)

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Job! Und genieß die letzten Tage, das war bei mir auch ein ganz entspanntes und befreites Arbeiten :D

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Aber für alle anderen nicht. :D Kollegin geht in nem Monat in Rente. Die ist seit Monaten unerträglich, erledigt nix mehr und lässt ihre Launen an jedem aus. Wir sind alle froh, wenn die weg ist.

Nanakorobiyaoki

• Die 35 Beitragsjahre (Minimum) noch nicht voll, oder warum ist die so schlecht gelaunt? :)

• So, nach 14 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen grad gekündigt. Puh, also echt. Tut aber auch so n bisschen gut. Bin neugierig auf das, was ab Januar dann kommt.

Bei mir waren es "damals" 14 Jahre und 7 Monate, inklusive Ausbildung und späterem Nebenbei-Studium. Einerseits ist man auf einen Schlag alle "Altlasten" los, muss/kann sich aber andererseits neu beweisen und natürlich in neue Strukturen einarbeiten.
    Ich hab dann nur anderhalb Jahre in dem anderen Laden ausgehalten und hab ein Rückkehrangebot, welches auch genau zum richtigen Zeitpunkt kam, dankend angenommen. Jetzt bin ich schon wieder über 2 Jahre in meiner alten Firma ;)

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Job! Und genieß die letzten Tage, das war bei mir auch ein ganz entspanntes und befreites Arbeiten :D

Musstest du dein Abschiedsgeschenk eigentlich wieder zurückgeben? :amkopfkratz::D

• Die 35 Beitragsjahre (Minimum) noch nicht voll, oder warum ist die so schlecht gelaunt? :)

Doch locker. Anstrengend war die schon immer und im Moment schafft halt niemand mehr seine Arbeit, was für die Stimmung auch nicht förderlich ist. Sie hat sich aber dazu entschlossen, ihren Kollegen nochmal nen Arschtritt zu verpassen und die hängen zu lassen.

Nanakorobiyaoki

• Ja, sowas gibt es leider. So kurz vor dem Ruhestand noch mal so richtig beliebt machen. Wahrscheinlich ist die Olle mit sich selbst nicht im Reinen. Einfach die Tage runterzählen, ein nahes Ende ist ja abzusehen.

• Ich sprenge diesen Laden hier gleich in die Luft! :sleep:

Wunderte mich schon, dass ohne Vorwarnung ein Schulungstermin aufpoppte, den ich vortragen soll. Normalerweise wird man daran ein paar Tage vorher erinnert, wenn die Orga-Trottel die Teilnehmerliste herumschicken. Ok Kater, du hast noch ne Viertelstunde... Teilnehmerliste schnell selber geschrieben, schnell noch nen USB-Stick organisiert, weil meiner irgendwo in der Abteilung herumstreunt und weil die ja nicht in der Lage sind, ihren Schulungsraum ans Intranet anzubinden... Schlüssel geholt und sogar 3 Minuten vor Start in den Schulungsraum marschiert. Kurzer Blick auf meinen Arbeitsplatz: Die haben den Rechner abgebaut! Ja Leute, nicht jeder in dieser Firma, der einen Laptop haben sollte, hat auch einen. Hab die Teilnehmer dann wieder weggeschickt. Arschlecken. :finger:

Habe denen gerade geschrieben, dass ich erst nächstes Jahr wieder für irgendwelche Schulungen Zeit habe. :rolleyes:

Nanakorobiyaoki

• Geil. Kackt mich die Alte von der Schulungs-Orga am Telefon an, dass es von mir unter aller Sau wäre, die Teilnehmer ohne Rücksprache wieder wegzuschicken und dass ich als Trainer dafür verantwortlich bin, dass der Schulungsraum funktioniert. Genau! Ihr baut da irgend nen Rechner ab und ICH bin dafür verantwortlich. ;D Habe der dann eben gesagt, dass ich für keine weiteren Schulungen zur Verfügung stehe. Sollen die sich nen anderen Trottel suchen.

Nanakorobiyaoki

• Die Schulungsabteilung ist nicht zuständig für die Schulungsräume?
    Das ist doch wieder so typisch deutsch wie "ist nicht mein Tisch" "Kollege kommt gleich" und "Draussen nur Kännchen"

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!