Was trinkt ihr gerade?

  • Störtebeker Scotch Ale. Pfui Deibel! Schotten halt @Caledonia: Die können Haggis, aber kein Bier. Diese Schotten-Imitation aus der Zone (McPomm) ist zwar schön extra bitter, aber volle Kanne süß. Das geht gar nicht, dann kann ich ja gleich irgendein belgisches Fruchtbier kaufen, Kriek oder so'n Mist (Gebt's uns endlich Frieden statt Kriek). Pluspunkt für Schotten und Zonis: Wo kriegste schon für ¢99 plus Fant 'nen halben Liter craft beer?


    Wer Bullenpisse mag, sollte es mal probieren. Besser als @GutesWolters ist es allemal und das gute Bier hüpft ja nur so hoch wie es muß. Für Braunschweig also okay, aber Leicester kauft das nicht nochmal.


    Edith: Lese gerade: "Genusstemperatur 16°C." Okay, ich hatte meins in den Eisschrank gelegt, also es war unter 32°F. Glaube aber nicht, daß das was ändern würde. Entferne die zweite Flasche nun trotzdem aus dem Kühlschrank.

    Was erwarte ich eigentlich von nem Tommy der sein Bier eh nur warm säuft? :kotz:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Was erwarte ich eigentlich von nem Tommy der sein Bier eh nur warm säuft?

    Das kommt ganz aufs Bier an. Lager muss man runterkühlen, weil es eh nicht schmeckt. Ales und Bitters trinkste normalerweise lau, da entfaltet sich der Geschmack. Ich trinke ja meist IPA, aber auch gekühlt. Steht im Wilmersdorf bei Stadie (Werbeslogan: "Ein Stück Wilmersdorf", sind hart an der Grenze zu Schöneberg @Captain BlackAdder) im Supermarkt im Kühlschrank btw, kommt aus X-Berg und die Brauer kommen aus San Diego (In San Diego hatten sie nicht genug verkauft).

  • Zur Bereitung von untergärigem Bier darf nur Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und Wasser verwendet werden!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Was erwarte ich eigentlich von nem Tommy der sein Bier eh nur warm säuft?

    Das kommt ganz aufs Bier an. Lager muss man runterkühlen, weil es eh nicht schmeckt. Ales und Bitters trinkste normalerweise lau, da entfaltet sich der Geschmack. Ich trinke ja meist IPA, aber auch gekühlt. Steht im Wilmersdorf bei Stadie (Werbeslogan: "Ein Stück Wilmersdorf", sind hart an der Grenze zu Schöneberg @Captain BlackAdder) im Supermarkt im Kühlschrank btw, kommt aus X-Berg und die Brauer kommen aus San Diego (In San Diego hatten sie nicht genug verkauft).


    Es gibt hier tatsächlich viele, interessante Brauereien. Hatte kürzlich ein Berliner Weißes mit echtem (!) Waldmeister, ohne Sirup. Schmeckt ganz anders als das legendäre Zeug der Kindl-Brauerei, dass ich mir gestern gleich mal als Sechserpack besorgt habe.


    IPA ist nicht so meins, mag es eher dunkel (schwarz / braun / Alt / Märzen / Rauch). Im Sommer dann das gute Mönchshof Radler.


    Zur Stunde aber natürlich Kaffee. :rum:

  • Guiness & Jameson

    Respekt! Du beherrscht Deinen Brechreiz. Ich könnte da vermutlich nicht mal dran riechen, Whiskey allein riecht ja schon wie Erbrochenes. Als lütje Lage oder gleich gemischt?

    Whisky immer pur! :afi: Aber wenn du Jameson schon so krass findest solltest du nie an meinen "richtigen" Whiskys riechen! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was erwarte ich eigentlich von nem Tommy der sein Bier eh nur warm säuft?

    Das kommt ganz aufs Bier an. Lager muss man runterkühlen, weil es eh nicht schmeckt. Ales und Bitters trinkste normalerweise lau, da entfaltet sich der Geschmack. Ich trinke ja meist IPA, aber auch gekühlt. Steht im Wilmersdorf bei Stadie (Werbeslogan: "Ein Stück Wilmersdorf", sind hart an der Grenze zu Schöneberg @Captain BlackAdder) im Supermarkt im Kühlschrank btw, kommt aus X-Berg und die Brauer kommen aus San Diego (In San Diego hatten sie nicht genug verkauft).


    Rolle rückwärts: in Görlitz fanden wir eine kleine Brauerei, die haben vorzügliches IPA gebraut. Rötlich-brauner Farbton, sehr süffig. Ich verband mit IPA tatsächlich eher bittere Pilsner, aber das Zeug hat aus "wir trinken nur erstmal ein Glas" einen längeren Abend gemacht.

  • selbstgemachte Schorle

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!