Was trinkt ihr gerade?

  • Ein Veldensteiner Rotbier der Brauerei Kaiser Bräu aus Neuhaus an der Pegnitz

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Zum Feierabendauftakt ein Seidla Kloster-Sud der Klosterbrauerei Weissenohe.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Löschzwerg "Cola Weizen"

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Guiness & Jameson

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für heute Abend zur Relegation schon einmal ein paar Fläschen Schanzenbräu Rotbier kalt gestellt

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Auch so. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Störtebeker Scotch Ale. Pfui Deibel! Schotten halt @Caledonia: Die können Haggis, aber kein Bier. Diese Schotten-Imitation aus der Zone (McPomm) ist zwar schön extra bitter, aber volle Kanne süß. Das geht gar nicht, dann kann ich ja gleich irgendein belgisches Fruchtbier kaufen, Kriek oder so'n Mist (Gebt's uns endlich Frieden statt Kriek). Pluspunkt für Schotten und Zonis: Wo kriegste schon für ¢99 plus Fant 'nen halben Liter craft beer?


    Wer Bullenpisse mag, sollte es mal probieren. Besser als @GutesWolters ist es allemal und das gute Bier hüpft ja nur so hoch wie es muß. Für Braunschweig also okay, aber Leicester kauft das nicht nochmal.


    Edith: Lese gerade: "Genusstemperatur 16°C." Okay, ich hatte meins in den Eisschrank gelegt, also es war unter 32°F. Glaube aber nicht, daß das was ändern würde. Entferne die zweite Flasche nun trotzdem aus dem Kühlschrank.

  • Wasser mit Ingwer

    Sehr empfehlenswert mit einem Spritzer Limette, Zitrone oder Bergamotte.


    Bergamotten finden ich in Deutschland aber leider praktisch nie. Da ich den Main aber nie überschreite, mag es sein, daß es die in BW/BY gibt.

  • Guiness & Jameson

    Respekt! Du beherrscht Deinen Brechreiz. Ich könnte da vermutlich nicht mal dran riechen, Whiskey allein riecht ja schon wie Erbrochenes. Als lütje Lage oder gleich gemischt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!