Was esst ihr gerade?

  • Heute möchte ich eine Curry-Wurst mit einer Roh-Polnische und einer Brüh-Polnische essen.
    Mit Pommes und ein Weißbier.

    Roh-Brüh-Polnische? Wasn dasn???


    Edit. Onkel Google hat geholfen. Wurst. Du isst also Wurst mit Wurst und Wurst. :bier: Prost Mahlzeit :essen:

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • Edit. Onkel Google hat geholfen. Wurst. Du isst also Wurst mit Wurst und Wurst. Prost Mahlzeit


    Ich denke es ist nur Wurst und Wurst.
    Currywurst mit der rohen und der gebrühten gemacht.


    Wobei ich nicht weiss, warum man gute Würste für Currywurst nimmt, Currywurst ist doch gerade für ne schlechte Wurst ideal, wo die Tunke die Wurst verfeinert, bzw. überdeckt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Edit. Onkel Google hat geholfen. Wurst. Du isst also Wurst mit Wurst und Wurst. Prost Mahlzeit

    Ich denke es ist nur Wurst und Wurst.
    Currywurst mit der rohen und der gebrühten gemacht.


    Wobei ich nicht weiss, warum man gute Würste für Currywurst nimmt, Currywurst ist doch gerade für ne schlechte Wurst ideal, wo die Tunke die Wurst verfeinert, bzw. überdeckt

    Frevler.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das mag stimmen, dass die Soße den Geschmack der Wurst überdeckt. Nichtsdestotrotz kann man auch für eine Currywurst eine „hochwertige“ Wurst verwenden. Wurstprodukte ganz allgemein sind ja oft minderwertig - es haftet ihnen ja auch das Gerücht an, dass dafür gerne Fleischabfall verwendet wird. Aber auch hier beim Kauf eine Frage der Herkunft und des Vertrauens (natürlich dann auch des Preises). Oh ja, Currywurst kann sehr sehr lecker sein!


    Zurück zum Thema: Gestern gab es bei uns Fettuccine Alfredo. Wer das nicht kennt: Zu den Fettuccine (gerne selbst gemacht) eine Soße mit den Grundprodukten 1-2 Zehen Knoblauch, 100ml Sahne und sehr viel Schnittlauch. Das Geheimnis ist ein riesiges Stück Butter! Zwiebel nach Geschmack, darüber ordentlich Parmesan (kann man auch in die Soße rühren).


    È così fantastico!

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • Heute auf der Karte


    Blumenkohlsalat mit Knoblauch-Fladenbrot, anschließend Kaiserschmarren mit Apfelmus und Vanillesoße.


    Rohe Blumenkohlröschen in der Pfanne gar braten, etwas Salz, Rosmarin, Chili und Basilikum reinschnippeln, dazu eine halbe Rhönwurz in ganz feinen Scheiben (Originalrezept Chorizo, Salami oder Parmaschinken geht auch). Olivenöl und Balsamico drüber, fettich!


    Der Kaiserschmarren wird natürlich mit dem Brenner karamellisiert, darauf bestehe ich :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • ...ein Schälchen meiner geliebten weißen Erdbeeren ausm Garten mit nem ordentlichen Schuss Hofladen-Eierlikör, den ich mit vorgehaltener Waffe erstmal aus der Flasche zwingen und schneiden musste. Oahr, ä Gedicht!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 2 butterzarte Rindersteaks aus dörflicher Herkunft gleich um die Ecke und ne bomforzschionöse Pferderoster...Grüße nach Transsilvanien. :mampf:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonntag. Heute gibt es mit Ricotta und Spinat gefüllte Nudelrolle. Mit allerlei Gewürzen versehen und in Stoff eingerollt in den Kochtopf. Ist die Rolle fertig, wird sie in Stücke geschnitten und in der Pfanne angebraten
    Knoblauch dazu, auf dem Teller gehobelter Parmesan drauf.


    Einfach lecker!


    Dazu Salat und ein fränkischer Grauburgunder.
    Rezept auf Wunsch :victory:

  • Mein Lieblingsrezept gerade: Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • :auslach: Der Eismann war da. :troet: 6 Kugeln Eis (2 Erdbeer, 2 Schoko und 2 :banane: ).

    Schick ihn mal bei uns auch vorbei!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nur gerösteten Maultaschen und Salat,


    und morgen ein Gröstel mit Salat


    und am Freitag -Tomatenfisch in der Dose (kalt) ein bisschen gerösteten Kartoffeln.


    Bis bald

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Frikandeln mit Kartoffeln, Kräuterquark und grünem Salat

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Frikandeln mit Kartoffeln, Kräuterquark und grünem Salat

    Was ist Frikandeln ? Ich könnte 5 bis 10 Wörter gleichlautend sind als -Fleischküchel - oder Fieischpfanzerl, oder Frikadelle oder Hamburger oder Österreich-Fleischlaberl und Buletten ect. Aber alle sind aus Hackfleisch.

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!