• 14?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Leider ist auch 14 falsch, jetzt bleibt aber nimmer viel übrig ;)

  • 13 :flagge:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 13 von quaepp stimmen.


    WM 2016 in Oslo: Gold Verfolgung, Silber Massenstart, Bronze im Sprint, Einzel und Staffel
    WM 2017 in Hochfilzen : Silber im Sprint, Gold in Verfolgung-Einzel-Massenstart-Mixed-Staffel und Staffel
    WM 2019 in Östersund : Bronze in Sprint und Verfolgung
    ( 2018 gab es keine WM wegen der Olympiade )

  • Ich bin jetzt nochmal bei den Kicker-Einstufungen, weil diese Statistik etliche geile Fragen hergibt.
    Und ich freu mich jetzt schon auf die Antworten, weil die Kiste ist ähnlich heikel wie die zuletzt mit Vogts.


    Und wieder sind wir bei der Kategorie Weltklasse.
    Diesmal geht es aber nur um die aktuell aktiven Spieler.
    Insgesamt 23 davon wurden schon mal in die Weltklasse eingestuft.
    11 davon spielen derzeit im Ausland, 12 in der Bundesliga.


    Die 11 "Ausländer" sind:


    Aubamyang
    Douglas Costa
    De Bruyne
    Gündogan
    Kagawa
    Kroos
    Mchitarjan
    Özil
    Schweinsteiger
    ter Stegen
    Vidal


    Diese Namen konnen wir schon mal aussen vor lassen, da ein Spieler aus der BuLi gesucht ist.


    Die Namen der 12 "Einheimischen" sind:


    Gomez
    Götze
    Pizarro
    Hummels
    Boateng
    Robben
    Ribery
    Neuer
    Th. Müller
    Reus
    Lewandowski


    Aufmerksam mitgezählt?
    Dann merkt ihr, es fehlt noch einer.
    Frage - wer ist der ominöse 12. Mann?


    Wie gesagt, es ist ein derzeit aktiver Spieler in der Bundesliga.
    Man braucht also nur im Geiste (oder mit nachschauen) die Kader der entsprechenden Vereine durchgehen, dann sollte es eigentlich ziemlich leicht sein... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    3 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Robert Lewandowski?

    Ups...hab vergessen Lewa mit aufzuführen (habs aber grad entsprechend editiert).
    Klar war der schon in der Weltklasse, insgesamt sogar fünfmal.
    Aber ich meinte einen anderen, Lewa wär viel zu leicht gewesen....sorry Uwe.


    Kimmich und Haller schafften es bisher nur in die internationale Klasse.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • ......Aber da der schon durch ist tippe ich auf Haller.. obwohl das wahrscheinlich zu früh sein wird.. :amkopfkratz:

    Für den Tipp zieh ich übrigens meinen Hut.
    Haller wäre meine anfängliche Lösung der Frage gewesen.
    Auf der Liste meiner Quelle steht der nämlich mit einer Weltklasse-Einstufung drin.
    Nur hab ich dann recherchiert und ihn in keiner der einzelnen Abstimmungen in der Weltklasse gefunden.
    Bis ich dann draufkam, dass die da was mit Helmut Haller verwechselt hatten.
    Dann nahm ich halt einfach den (für mich) nächst Unwahrscheinlichen.


    Also bitte nicht beim Fragepost auf "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" klicken und vergleichen, weil man sonst die Antwort einfach ablesen kann.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Wie steht es um David Alaba?

    Alaba schaffte es achtmal in die int. Klasse, aber nie in die Weltklasse.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Thiago war viermal in der int. Klasse, zu mehr reichte es bisher nicht.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ist der Spiler bei Bayern oder dem BVB?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!