#1 Manuel Neuer

  • völlig Korrekt..... dieser Kult ist problematisch


    und ja, ich hab Tito noch erlebt ( jahrlicher Besuch meiner Großeltern im jetztigen Serbien) und er hatte das ganze Nationalistenpack im Sack und nie aufkommen lassen. Zerstört haben das die ehemaligen Präsidenten von Serbien und Kroatien


    Aber auch das erwähnte ich schon.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Das ist durchaus nicht falsch, wenn man mit etwas mehr Bedacht vorgehen würde. Mit der "Aldo Raine" Nummer erreicht man nicht das Geringste. Die Fronten verhärtet sich dadurch nur noch mehr. Allerdings bin ich der Ansicht, daß jeder kleinste Hauch oder auch nur ein Ansatz von diesen ewig Gestrigen sofort bekämpft werden muß, weil wenn wir es nicht tun, dann wird das irgendwann nicht mehr aufzuhalten sein.

  • Manuel Neuer hat im Urlaub mit Bekannten ein Lied gesungen.....


    Wollt nur mal kurz zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückkehren.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es war eine erstaunlich lange Phase ohne größeren Krieg in Europa.
    Wenn man sich die Auseinandersetzungen/Kriege vor dem Deutsch/französischem Krieg ansieht und danach, war es eine wirklich erstaunlich friedliche Zeit,die es so zuvor kaum gegeben hat.
    Natürlich „gärte“ es in vielen Bereichen, aber das ist ein anderes Thema.


    edit: Die Amerikaner waren in der Phase übrigens gar nicht untätig und taten am Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts einiges dafür, den "Grundstein zur Weltmacht" zu legen. Philippinisch-Amerikanischer Krieg, Bau des Panama-Kanals und Vorgeschichte, Amerikanisch-Spanischer Krieg, Hawaii...

    Trump ist schuld :D:juchuu:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Junge, Junge, das ist ja völlig wirr.

    Ich denke was @FunkerVogth sagen will, ist:einige, die sich hier sehr deutlich gegen jegliche Form von Rassismus, Diskriminierung aufgrund der Herkunft, Religion, Rasse, was auch immer aussprechen, befürworten gleichzeitig das Verhalten seitens einiger Bayernfans gegenüber Manuel Neuer, insbesondere in der ersten Zeit. Was man durchaus auch als eine Form des Hasses aufgrund seiner vorherigen Vereinszugehörigkeit etc. betrachten könnte. Was wiederum aus Sicht vom Funker nicht zusammen passt.


    So hab ich es zumindest verstanden. ;)

    Dann haben wir es genau gleich verstanden.

  • Es war eine erstaunlich lange Phase ohne größeren Krieg in Europa.
    Wenn man sich die Auseinandersetzungen/Kriege vor dem Deutsch/französischem Krieg ansieht und danach, war es eine wirklich erstaunlich friedliche Zeit,die es so zuvor kaum gegeben hat.
    Natürlich „gärte“ es in vielen Bereichen, aber das ist ein anderes Thema.

    edit: Die Amerikaner waren in der Phase übrigens gar nicht untätig und taten am Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts einiges dafür, den "Grundstein zur Weltmacht" zu legen. Philippinisch-Amerikanischer Krieg, Bau des Panama-Kanals und Vorgeschichte, Amerikanisch-Spanischer Krieg, Hawaii...

    Trump ist schuld :D:juchuu:

    Vanderbilt dachte ich :O

    Nanakorobiyaoki

  • Manuel Neuer hat im Urlaub mit Bekannten ein Lied gesungen.....


    Wollt nur mal kurz zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückkehren.

    Und dieses Lied ist von einer eindeutig rechtsgerichteten Band.


    Wollt nur mal kurz zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückkehren.

  • Es war eine erstaunlich lange Phase ohne größeren Krieg in Europa.
    Wenn man sich die Auseinandersetzungen/Kriege vor dem Deutsch/französischem Krieg ansieht und danach, war es eine wirklich erstaunlich friedliche Zeit,die es so zuvor kaum gegeben hat.
    Natürlich „gärte“ es in vielen Bereichen, aber das ist ein anderes Thema.

    edit: Die Amerikaner waren in der Phase übrigens gar nicht untätig und taten am Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts einiges dafür, den "Grundstein zur Weltmacht" zu legen. Philippinisch-Amerikanischer Krieg, Bau des Panama-Kanals und Vorgeschichte, Amerikanisch-Spanischer Krieg, Hawaii...

    Trump ist schuld :D:juchuu:

    das wird dann am Ende der gemeinsame Nenner sein. ;)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • @Der nichtmehrsodicke Olaf Doch es ändert sich was, wenn man nichts dazu schreibt wird der braune Sumpf immer größer.

    Es gab hier vor nicht all zu langer Zeit eine Umfrage. Auch zur politischen Einschätzung / Verteilung der User hier.
    Das Ergebnis war recht eindeutig.


    Auch wenn es die zwei, drei immer gleichen, hier immer wieder anbringen, entspricht es nicht den Tatsachen, dass hier ein braune Sumpf immer größer wird.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich muß immer noch schmunzeln......


    Ich war heute bei einem Netto in Weiden Einkaufen!
    Ich begegnete einem guten Bekannten, den ich schon einige Zeit nicht gesehen hatte!
    Der arbeitet beim "Neuen Tag", der größten Regionalzeitung bei uns!
    Vorab, der ist politisch liberal engagiert!


    Wir unterhielten uns ausgiebig über diese Angelegenheit!
    Über eine Aussage von Ihm muß ich immer noch nachdenken:
    Da werde vor allem von diversen Medien eine regelrechte Hetzjagd gegen Neuer betrieben, aber als vor nicht allzu langer Zeit bei uns ein linksextremer Politiker, ehemaliges RAF-Mitglied und gewalttätiger Steinewerfer bei Demos, Außenminister war, hätte niemand das kritisiert!
    Er sei keineswegs eine rechts eingestellte Person, was ich auch weiß, aber soweit sei man bei uns schon gekommen!



    Sorry, ich weiß, geht am Thema vorbei, aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!


    Servus!

  • Hat wohl jeder eine andere Wahrnehmung oder Auffassung zu. Ich glaub schon, dass es zu einer ernsthaften Bedrohung werden kann. Man muß sich doch nur mal vor Augen führen, wie viele NS-Hohlköpfe mit nationalsozialistischen Gedankengut in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Meine Dame geht fast täglich auf Naziskalpjagd und sie läßt da auch nicht locker. Dann diese ganzen Organisationen, die im 'Verborgenenen' ihr Unwesen treiben. Unterschätze diese Gefahr besser nicht. Lübke Mord, Drohbriefe an Politiker des NSU 2.0 und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Er sagte, RAF-Mitglied, und daß sogar Videos von seinen Gewalttaten existieren würden!


    Ich habe keine Ahnung, fragte auch nicht nach!

  • Zum Nachdenken und posten hat es dich angeregt, zum recherchieren aber wohl nicht.
    Wieviele relativierende und versteckt verherrlichende Posts sollen wir hier noch lesen?

  • Alle halten sich für immer so liberal, bis man mal die Nageprobe macht. Wer Fischer für einen Linksextremen hält der steht nicht sonderlich weit in der Mitte sondern ziemlich weit rechts. Und wer diese Person dann nicht rechts verordnen kann, kann selber nicht so unbedarft sein was das Thema angeht.


    Sorry, aber ich hab mich heute sehr zurück gehalten in meiner Wortwahl aber hier kann man sich den Mund fusselig reden. An einem echten Austausch ist nicht gelegen, es wird sich auf die Schulter geklopft wie sehr man doch nichts falsch machen kann. Respekt vor so viel Ignoranz.

  • Ich gebe Euch Recht!


    Hätte ich erst recherchieren müssen, ob es stimmt oder nicht!


    Fehler von mir, möchte mich auch dafür entschuldigen!

  • An einem echten Austausch ist nicht gelegen, es wird sich auf die Schulter geklopft wie sehr man doch nichts falsch machen kann.

    Betrifft das nur die Seite, die Du hier meinst, oder eventuell auch die Seite, auf der Du stehst?


    https://m.tagesspiegel.de/poli…eine-geworfen/190976.html


    und ganz so unbedarft, war Fischer nicht. Hat es ja selber eingestanden. Er bezeichnete sich selber als Extremisten bzw. militant.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    3 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • @Der nichtmehrsodicke Olaf Doch es ändert sich was, wenn man nichts dazu schreibt wird der braune Sumpf immer größer.

    Auch wenn es die zwei, drei immer gleichen, hier immer wieder anbringen, entspricht es nicht den Tatsachen, dass hier ein braune Sumpf immer größer wird.

    Sicherlich, eure Zahl ist recht konstant. Wie beastieboy schreibt, gibt es ja glücklicherweise noch Widerspruch.

    Eure Zahl, jetzt mach mal halb lang um nicht zu sagen werde nicht unverschämt.
    Nicht mir gegenüber, sondern, auch das sage ich nicht zum ersten Mal, unverschämt kuzze gegenüber. Denn damit sagst Du schlicht aus, dass ER hier einen braunen Sumpf duldet.


    Gerade noch mal nachgeschaut. Eine Stimme (von gesamt zwei), "das Forum sei zu Rechts", kam von Dir.


    Die breite Masse sieht (um korrekt zu sein, sah bei Umfrage) offensichtlich keine Gefahr eines "braunen Sumpfs" hier bei Qiumi.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!