#1 Manuel Neuer

  • Ich finde es traurig andere Menschen als Ratten zu bezeichnen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Du merkst schon, dass du statt es zu erklären einfach immer wieder wiederholst.
    #rhetorischeFrage

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nein. Finde ich generell nicht in Ordnung

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • @CoG!


    Ganz ehrlich, es gibt für mich wenige Dinge, zu denen ich weniger Zugang habe wie zu Anti-Patriotismus. Wie kommt man zu sowas?
    Was bringt einem das? Ich werde es nie verstehen.


    Und nun?


    Das muss doch jeder für sich entscheiden!
    Ich lebe ja in der Oberpfalz, bin auch stolz, Oberpfälzer zu sein!


    Was ist bitteschön schlimm daran?

  • Auf der anderen Seite kann ich den kroatischen Nationalismus eben auch schlecht einordnen. Und ich kann auch nicht einordnen, wieso Kroaten selbst immer wieder von einer Art Minderwertigkeitskomplex berichten, den sie angeblich haben - der aber sowas auch irgendwie erklärt. Eigentlich müssten sie doch froh sein, endlich am Ziel ihrer Träume zu sein und nach Jahrhunderten endlich einen eigenen Nationalstaat zu haben.


    Dass sich bei dem Lied so keiner über die Bosnien-Zeile aufregen möchte geht halt nicht ganz in meinen deutschen Kopf. Vor allem, weil es ja durchaus so ist, dass in Bosnien gerade die "ethnische Entmischung" auf Hochtouren gelaufen ist und der Teil Bosniens in dem heute mehrheitlich Kroaten wohnen durchaus nochmal in einem Teritorrialkonflikt und erneutem Krieg an Kroatien fallen könnte. Aber das sind meine persönlichen Gedanken und ich habe keine Ahnung, wie und wohin sich das entwickeln kann und ob die bosnischen Kroaten da so gar keine Ambitionen haben, Teil Kroatiens zu werden.


    Danke übrigens an @Fossa für den aufgeklärten persönlichen Beitrag zum Thema. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nein. Finde ich generell nicht in Ordnung

    Wie man sehr gut an den unterschiedlichen Reaktionen sehen kann.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • lass uns eine Minute vernünftig diskutieren


    wer nach Chemnitz auf der Titelseite SAchsen schreibt oder den Vorschlag macht nicht in Sachsen Urlaub zu machen oder dort nichts mehr zu kaufen, nimmt eine ganzes Bundesland in Geiselhaft und bedient sich indirekt brauner Sprache......


    Ebenso wenn man Demoteilnehmern den Zugang zum ÖPNV verwehren will nur weil man deren Gegner ist.


    Das ist der falsche Weg..... und davor warne ich. Ich bin im Kampf gegen Rechts kein deut besser wenn ich so argumentiere in dem ich Ähnlichkeiten in meinem Vokabular verwende.


    Darum ging es mir, den Rest erklärte ich vorher.


    Es wäre gut wenn wir bei allem Stress der letzten Seiten wieder mal auf ne ruhigere Plattform runterkommen könnten.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich lebe ja in der Oberpfalz, bin auch stolz, Oberpfälzer zu sein!


    Stolz kann man auf eine Leistung sein, auf etwas selbst erreichtes. Oberpfälzer zu sein ist keine Leistung, genauso nicht wie ich in Franken geboren bin. Klar kokettiert man damit und sagt auch mal was gegen die Bajuwaren im Süden, bei uns ist das aber eher Folklore denn wirklicher Wesenszug. Auf dem Balkan schaut das aber ganz anders aus. Man muss aber nicht mal so weit gehen, das ist das gleiche wenn hier Menschen mit Migrationshintergrund in Schubladen gesteckt werden. Der Türke, der Jugoslawe, der Russe. Du hast es doch selbst erlebt oder, was bringt diese Kategorisierung als nur Leid und dann als Trotz die Einigelung.

  • wer nach Chemnitz auf der Titelseite SAchsen schreibt oder den Vorschlag macht nicht in Sachsen Urlaub zu machen oder dort nichts mehr zu kaufen, nimmt eine ganzes Bundesland in Geiselhaft und bedient sich indirekt brauner Sprache......

    Genau das ist es was du hier ständig machst.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • es ist ja nichts schlimm daran, aber eben die letzten Jahre und der Umgang miteinander hat das ganze in eine völlig falsche Ecke gebracht.


    Ich habe serbische wurzeln mütterlicherseits, och bin Deutscher....., Pfälzer..... ich mag meine Heimat, mag aber auch das ganz Ex-Jugoslwische Staatsgebiet..... ich bedauere das bis heute dass es nicht mehr existiert..........

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Nein. Finde ich generell nicht in Ordnung

    Wie man sehr gut an den unterschiedlichen Reaktionen sehen kann.

    :amkopfkratz: abgesehen davon, dass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht im Forum unterwegs war und es nicht gelesen habe,stammt das Zitat nicht von mir. Warum du es mir vorhältst? Ich weiß es nicht.
    Was du damit erreichen willst? Ich weiß es nicht. Meine erste Antwort erklärt es glaub ich.
    Eine Entmenschligung des Gegenübers ist immer gefährlich.


    @nationalismus, außerhalb des Grundgesetzes ? Bitte um Antwort

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Ich lebe auch in der Oberpfalz, aber ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, darauf stolz zu sein. Warum sollte ich? Ich hatte einfach das Glück, hier geboren worden zu sein und nicht z. B. im Jemen oder im Gaza-Streifen. Stolz bin ich nur auf Leistungen, die ich selbst erbracht habe. Wärst du denn auch stolz auf einen Lottogewinn?

    I can't breathe.

  • stammt das Zitat nicht von mir. Warum du es mir vorhältst? Ich weiß es nicht.
    Was du damit erreichen willst? Ich weiß es nicht.

    Ich habe damit bewiesen, dass du unterschiedlich reagierst wenn andere als Ratten bezeichnet werden.
    Fall1 : ein Buddy postet es, keine Reaktion
    Fall2 : ein anderer postet es und sofort bist du da

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • wer nach Chemnitz auf der Titelseite SAchsen schreibt oder den Vorschlag macht nicht in Sachsen Urlaub zu machen oder dort nichts mehr zu kaufen, nimmt eine ganzes Bundesland in Geiselhaft und bedient sich indirekt brauner Sprache......

    Genau das ist es was du hier ständig machst.

    in dem ich das als Beispiel poste???


    Ist es denn richtig so aufzutreten?


    Ich Vergleiche..... das ist der Unterschied.


    Ist es denn richtig die Diskussionen bis hin zur Umbenennung der Pizza Hawai zu betreiben...... dass alles ging so durch Presse und damit Öffentlichkeit....... und das kritisiere ich nunmal.


    Ich will nur dass nicht auf alles direkt draufgehauen wird, sondern erstmal einmal tief durchatmet und dann schaut wie man damit umgeht...... aber bei Neuer wollten das medial einige wohl..... tja und dann beginnen nun mal Diskussionen.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • In gewisser Weise, ja, das wäre ich!
    Ganz ehrlich!


    Ich wäre stolz darauf, daß der liebe Herrgott ausgerechnet mir so einen unverhofften Geldsegen beschert hat!

  • Ein Spieler singt ein Lied das man als problematisch einordnen kann von jemandem der eindeutig rechtsextrem ist.


    Du kommst hier seitenlang mit wiederlichen Vergleichen und feinster Opferrethorik der Rechten. Deine sogenannte Mitte wettert hier nur gegen die von dir empfundenen Linken anstatt sich mit dem Problem zu befassen. Mehr als ein "man muss sehen wie Neuer reagiert" kommt nicht und jetzt vergleich das mal mit dem Rest den du so absonderst.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ist es denn richtig die Diskussionen bis hin zur Umbenennung der Pizza Hawai zu betreiben...... dass alles ging so durch Presse und damit Öffentlichkeit....... und das kritisiere ich nunmal.


    Das kannst du kritisieren, aber wie kann man auf der einen Seite fordern sich als Deutscher aus der Ex-Jugoslawien-Diskussion zurückzuhalten und dann den Hawaiianern abzusprechen, dass ihre Vergangenheit mit der Ananas keine gute ist.
    https://www.deutschlandfunknov…awaii-zu-tun-haben-sollte


    Zumal jeder der Ananas auf eine Pizza tut die Kontrolle über sein Leben verloren hat, aber das ist ein anderes Thema.

  • stammt das Zitat nicht von mir. Warum du es mir vorhältst? Ich weiß es nicht.
    Was du damit erreichen willst? Ich weiß es nicht.

    Ich habe damit bewiesen, dass du unterschiedlich reagierst wenn andere als Ratten bezeichnet werden.Fall1 : ein Buddy postet es, keine Reaktion
    Fall2 : ein anderer postet es und sofort bist du da

    Ich habe es versucht dir zu erklären und muß mich mit deiner Sichtweise wohl abfinden. Ist ok.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!