#1 Manuel Neuer

  • Ich würde ihn nicht mehr spielen lassen. Und das nicht weil man eventuell beleidigt ist (denn Schalke hat einen Schubert genau so geholt, wie sie Nübel jetzt verlieren), sondern schlicht aus sportlichen Gründen. Er ist jetzt noch weiter gesperrt, Schubert wird spielen und sofern der keine großen Böcke schießt, lässt man ihn dann einfach drin, um ihn für die Zukunft aufzubauen. Das, denke ich, kann man sportlich leicht vertreten und wird/muss dann auch jeder verstehen und akzeptieren.

    Auf der einen Seite nachvollziehbar. Auf der anderen ist Nübel halt ne Klasse besser.
    Und Schalke spielt aller Wahrscheinlichkeit nach diese Saison um die CL mit. Also aus sportlichen Gründen sollte man da aus Schalker Sicht denk ich schon auf Experimente dieser Art verzichten...und das wird man wohl auch so tun.


    Nebenbei denk ich, dass ein Jahrhundert-Keeper wie Neuer noch nicht mal im Ansatz daran denkt aufzuhören.
    Schaut euch mal an in welchem Alter Koryphäen wie Zoff oder Jaschin gespielt haben.
    Oder auch Sepp Maier, der ohne diesen blöden Unfall wahrscheinlich auch locker bis 40 gespielt hätte.
    Bin mir ziemlich sicher, dass Manuel Neuer noch etliche Jahre im Bayern-Tor stehen wird.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • @Mittelrang ich wollte abwarten bis es etwas konkretes gibt.
    Gibt's ja jetzt leider.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich sage ja, mit dem Nübel Transfer holen wir uns AKTUELL nichts als Ärger ins Haus. War völlig unnötig zum jetzigen Zeitpunkt.

    da musste dich jetzt im Winter drauf einstellen..... letzten Winter haben wir ja auch für genug Transferdiskussionen gesorgt. ;)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Wer hat die bzw. wer zettelt diese immer wieder an?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • wir natürlich, wir sind doch die Blödmänner hier teilweise im Forum und natürlich die Presse......


    Also wenn wir schon soweit sind dass wir Transfers dieser Art nicht hinterfragen dürfen...... und ich denke es ist das normalste auf der Welt das diese Geschichte zurecht hinterfragt wird.


    Hier wird nix angezettelt.


    ....also ich würde schon gern wissen was man sich dabei gedacht hat......oder darüber in einem Forum diskutieren (was ja eher ungewöhnlich ist)


    Vielleicht soll ja z. b. wie beim Grinser in der N11 ein Konkurrenzkampf aufgezogen werden...... der Raum für Spekulationen ist ja jetzt da.


    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • ..... aber warum haben wir eigentlich jetzt unnötig eine Diskussion auf der Position?

    und jetzt noch seine Trennung von der Ehefrau.


    passt alles zusammen

  • ..... aber warum haben wir eigentlich jetzt unnötig eine Diskussion auf der Position?

    Weil Neuer nicht mehr der Jüngste ist, kurz vor der Sportinvalidität stand und mit Nübel ein starker Mann ablösefrei am Markt war. Deswegen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • aha...... was machen wir nun wenn der alte Sack nicht mit der Krücke oder Gehhilfe im Tor stehen wird die nächsten Jahre...... oder sich bester Gesundheit erfreut....... was machen wir dann mit dem Talent auf der Bank, für den keine Leihe in Frage kommt


    ich verstehe eure Begründung, aber im Großen und Ganzen ist es damit eben nicht so einfach abgetan........das kann man doch auch nicht von der Hand weisen.


    So einfach ist es dann doch net..... oder hofft da einer das Neuer klein beigibt.......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Warum sollte Neuer klein bei geben? Ich hoffe weiter auf die Verlängerung mit ihm.


    Alles andere, was da jetzt diskutiert wird, ist ausschließlich für die Medien und diejenigen, die eh keine Gelegenheit auslassen um gegen die Verantwortlichen zu schießen, wichtig.


    Ansonsten kann man sagen, Bayern hat seine Hausaufgaben gemacht und eine gute Gelegenheit genutzt. Nübel wusste sicher auf was er sich einlässt.
    Jetzt kann man von Bayern-Seite den Sommer ruhig auf sich zukommen lassen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • er sitzt also 2-3 Jahre geduldig auf der Bank........ die meiste Zeiz wenns gut für Neuer läuft...... als das Nachwuchstalent mit N11 Ambitionen......


    schwer zu verdauen finde ich

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Hast Du eine Glaskugel? :clemex:



    Wo ist das Problem dieses Thema gelassen auf sich zukommen zu lassen? Ich glaube nicht, dass er 2-3 Jahre auf der Bank sitzen wird.
    Aber das wird man nicht heute oder in den nächsten 2-3 Monaten und ganz sicher nicht über die Medien klären.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nur mal angenommen Neuer würde tatsächlich lieber wechseln weil, egal fiktiv irgendwas. Wär dann Nübel wirklich eine zufriedenstellende Lösung?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wo ist das Problem dieses Thema gelassen auf sich zukommen zu lassen? Ich glaube nicht, dass er 2-3 Jahre auf der Bank sitzen wird.
    Aber das wird man nicht heute oder in den nächsten 2-3 Monaten und ganz sicher nicht über die Medien klären.

    Eben. Bayern muss einfach auch immer wirtschaftlich denken. Wie jeder andere Verein auch, aber bei Bayern vergessen es viele immer so schnell. Und allein aus der Sicht war der Transfer schon völlig in Ordnung und richtig. Dass der Zeitpunkt nicht ideal ist, weiß jeder. Auch die Verantwortlichen und ebenso Nübel. Den Rest wird man ab Sommer sehen.


    Nur mal angenommen Neuer würde tatsächlich lieber wechseln weil, egal fiktiv irgendwas. Wär dann Nübel wirklich eine zufriedenstellende Lösung?

    Für den Fall der Fälle? Ja. Nübel bringt alles mit. Den Hype um ihn sollte man vergessen. Der war, wie immer, damals völlig übertrieben. Aber er bringt alles mit und für ablösefrei absolut richtig.


    Privat ist privat, aber man kommt ja nicht umher die Gerüchte um Neuers Ehe zu lesen. Und sollte das am Ende so stimmen, dann könnte es natürlich auch sein, dass Neuer noch einmal als letzte Station bei einem großen Club etwas anderes sehen möchte, um gerade dann aus Deutschland raus zu kommen. Würde ich aufgrund einer privaten Entwicklung nicht ausschließen. Nübel wäre da sicher nicht der Grund. Warum auch? Wenn Neuer seine Leistung so weiterbringt, wie in den letzten 12 Monaten, gibt es kein Vorbei an ihm. Für keinen Torhüter der Welt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zitat

    Privat ist privat, aber man kommt ja nicht umher die Gerüchte um Neuers Ehe zu lesen.


    Echt? Ich hab davon nichts mitbekommen bevor ich es hier im Forum gelesen habe.

  • In München stand es (natürlich) in der Presse.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!