Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • außerdem ist das mit den 95+-Punkten auch völliger Quatsch. Auch wenn die Bayern jetzt wieder komfortabel führen, die Saison war lange spannend und (ich weiß, "hätte wenn und aber") wenn der BVB lettze Woche gewonnen hätte, gebe es diese Diskussion jetzt gar nicht.

    Natürlich gäbe es diese Diskussion dann auch. Weil das Problem nicht beseitigt wäre, auch wenn Bayern mal versehentlich nicht Meister geworden wäre. Das Problem, dass die Plätze 1-4 unverhältnismäßig mehr Geld bekommen als die Plätze 15-18 und die ungleichen Kräfteverhältnisse weiter zementiert werden, ist ja nicht aus der Welt, nur weil 1x der BVB oder Rattenball Meister wird und nicht Bayern.

    Nanakorobiyaoki

  • Wo hat der FC Bayern eigentlich aktuell bekanntgegeben, dass sie nicht mehr an der Bundesliga teilnehmen wollen? Ich kann mich erinnern, dass der Vereinspräsident derartigen Bestrebungen eine klare Absage erteilt hat. Woher kommen die feuchten Träume einiger hier? Marcel Reif zum Frühstück dagewesen?

  • Wo hat der FC Bayern eigentlich aktuell bekanntgegeben, dass sie nicht mehr an der Bundesliga teilnehmen wollen? Ich kann mich erinnern, dass der Vereinspräsident derartigen Bestrebungen eine klare Absage erteilt hat. Woher kommen die feuchten Träume einiger hier? Marcel Reif zum Frühstück dagewesen?

    Die überlegungen waren da!


    Geheimplan FC Bayern soll Ausstieg aus der Bundesliga geplant haben

  • außerdem ist das mit den 95+-Punkten auch völliger Quatsch. Auch wenn die Bayern jetzt wieder komfortabel führen, die Saison war lange spannend und (ich weiß, "hätte wenn und aber") wenn der BVB lettze Woche gewonnen hätte, gebe es diese Diskussion jetzt gar nicht.

    Natürlich gäbe es diese Diskussion dann auch. Weil das Problem nicht beseitigt wäre, auch wenn Bayern mal versehentlich nicht Meister geworden wäre. Das Problem, dass die Plätze 1-4 unverhältnismäßig mehr Geld bekommen als die Plätze 15-18 und die ungleichen Kräfteverhältnisse weiter zementiert werden, ist ja nicht aus der Welt, nur weil 1x der BVB oder Rattenball Meister wird und nicht Bayern.

    Das ist wohl richtig. Aber es ging ja auch um die Langeweile in der Liga und da hätte (ja, hätte...) es diese Saison interessant werden können.


    Es ist nicht die Schuld vom FC Bayern, dass Dortmund oder Leipzig (Gott bewahre) es nicht konstant auf die Kette kriegen. Von Gladbach erwarte ich das auch gar nicht, aber Leverkusen ist auch so ein Fall. Die können es ja richtig gut, aber die haben auch immer mal absolute Murks-Spiele.


    Das zeichnet die Bayern halt aus. Die gewinnen die Spiele, wo andere gerne mal nur Remis spielen

    SCV und der FC

  • Das ist natürlich nicht die Schuld der Bayern. Gegenteiliges unternommen haben sie jedoch auch nicht, denn hierzulande denkt leider keiner an das "Produkt Bundesliga", sondern einzig daran, seinen eigenen Arsch irgendwie zu retten. Und da die DFL ein Haufen Drecksäcke ist, dem der Wettbewerb am Arsch vorbeigeht, haben Hoeneß, Watzke und co. auch ein höheres Standing, als wenn da Düsseldorf, Paderborn oder gar Dresden irgendwas wollen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wo hat der FC Bayern eigentlich aktuell bekanntgegeben, dass sie nicht mehr an der Bundesliga teilnehmen wollen? Ich kann mich erinnern, dass der Vereinspräsident derartigen Bestrebungen eine klare Absage erteilt hat. Woher kommen die feuchten Träume einiger hier? Marcel Reif zum Frühstück dagewesen?

    Die überlegungen waren da!
    Geheimplan FC Bayern soll Ausstieg aus der Bundesliga geplant haben

    Soll geplant haben. Alles schön im Konjunktiv. Spätestens ab da muss man einfach nicht mehr weiterlesen.

    Oh, mein Gott...

  • Soll geplant haben. Alles schön im Konjunktiv. Spätestens ab da muss man einfach nicht mehr weiterlesen.

    Wie heißt es so schön? Ich will das wissen was man nicht zu lesen bekommt. Weißt du was hinter deren Türen läuft? ;)

  • Der Springer-Verlag ist für seine blühende Fantasie bekannt. Daher vermutlich: gar nichts.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Springer-Verlag ist für seine blühende Fantasie bekannt. Daher vermutlich: gar nichts.

    Also das die FIFA für die komplette transparenz bekannt ist soll man meinen? |-) Das Blatter und Infantino die unschuld vom Lande sind? Das kannste alles in einem Sack stecken und mächtig draufhauen. Da trifft man nie den falschen!

  • Das wenn die aus der Liga raus sind endlich mal einen anderen deutschen Meister geben darf ;) . Stell dir mal die Kinder vor die dieses Jahr 10 oder sowas werden. Die haben bewusst noch nie einen anderen deutschen Meister erlebt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kann man mit der gleichen Argumentation eigentlich auch Merkel vom Kanzlerstuhl oder Tatort vom Sonntagabendsendeplatz runterschubsen?

  • Dann werden die Leute aber noch älter ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der Springer-Verlag ist für seine blühende Fantasie bekannt. Daher vermutlich: gar nichts.

    Also das die FIFA für die komplette transparenz bekannt ist soll man meinen? |-) Das Blatter und Infantino die unschuld vom Lande sind? Das kannste alles in einem Sack stecken und mächtig draufhauen. Da trifft man nie den falschen!

    Schumi, Deine Gedankensprünge sind phänomenal. Ein ernsthaftes Diskutieren über eine Sache ist mit Dir gar nicht möglich, weil Du immer mit anderen Themen um die Ecke kommst. Was haben denn jetzt Blatter und Co mit dem Springer-Verlag und dem FC Bayern zu tun?



    Es ist sicherlich so, dass die Schere immer größer wird und das ist auch sehr kritikwürdig, aber auf die Bayern in der Liga will ich gar nicht verzichten. Sehe da keinen Sinn drin

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Es ist sicherlich so, dass die Schere immer größer wird und das ist auch sehr kritikwürdig, aber auf die Bayern in der Liga will ich gar nicht verzichten. Sehe da keinen Sinn drin


    Dann müssten sich die Bayern (und der BVB und Rattenball...) aber zugunsten der Kleinen der Liga mal zurücknehmen, damit die Liga nicht wieder zu einem toten Rennen verkommt. Wie viele wirkliche Überraschungen hat man denn in den letzten Ligajahren noch erlebt? Also so richtige und nicht sowas wie "Augsburg wird Zwölfter und nicht Vierzehnter". Nicht viele, das Ganze ist fast komplett kalkulierbar geworden. Gut für Businesspläne, schlecht für eine Liga und den "neutralen" Zuschauer, der nicht zufällig Fan eines dieser 18 Konstrukte ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Es ist sicherlich so, dass die Schere immer größer wird und das ist auch sehr kritikwürdig, aber auf die Bayern in der Liga will ich gar nicht verzichten. Sehe da keinen Sinn drin

    Dann müssten sich die Bayern (und der BVB und Rattenball...) aber zugunsten der Kleinen der Liga mal zurücknehmen, damit die Liga nicht wieder zu einem toten Rennen verkommt. Wie viele wirkliche Überraschungen hat man denn in den letzten Ligajahren noch erlebt? Also so richtige und nicht sowas wie "Augsburg wird Zwölfter und nicht Vierzehnter". Nicht viele, das Ganze ist fast komplett kalkulierbar geworden. Gut für Businesspläne, schlecht für eine Liga und den "neutralen" Zuschauer, der nicht zufällig Fan eines dieser 18 Konstrukte ist.

    Ja, die großen Überraschungen wie Lautern seinerzeit gibt's nicht mehr, stimmt.


    Ich würde mir natürlich auch mehr Spannung erhoffen, aber ich finde es schwierig, die großen Klubs irgendwie zu beschränken. Wie soll das aussehen? Man kann die Klubs wie Bayern oder Dortmund ja nicht für ihre erfolgreiche Arbeit bestrafen.


    Man könnte beim Thema Geld ansetzen, eine etwas gerechtere Verteilung der TV-Gelder zum Beispiel. Wenn der SC Paderborn Bundesliga spielt, dann bekommt er genauso viel Geld für die Saison wie der FC Bayern. Schließlich spielt man in einer Liga und es zählt DIESE eine Saison. Wäre vielleicht ein Anfang :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Dann müssten sich die Bayern (und der BVB und Rattenball...) aber zugunsten der Kleinen der Liga mal zurücknehmen, damit die Liga nicht wieder zu einem toten Rennen verkommt.

    Das Argument hast du vorhin schonmal so ähnlich gebracht und da wollte ich dir auch schon widersprechen.
    Ich kann mir keinen Wettbewerb vorstellen, der diesen Namen auch verdient hat, in dem sich plötzlich aus einem spontanen Anfall von Selbstlosigkeit jemand zurücknimmt.
    Das hätte doch auch nichts mehr mit Sport zu tun.
    "Ja, wir machen uns nächstes Jahr schwächer als wir eigentlich sind, damit der billige Rest auch mal eine Chance hat."
    Also wirklich, da käme ich mir als jede Art von Beteiligtem mächtig verarscht vor.


    Wenn allgemeinverbindlich andere Verteilungsregeln o.Ä. gelten sollen, müssen die vom Spielleiter, also hier den Verbänden, festgelegt werden und nicht von einzelnen Vereinen nach obigem Muster.
    Oder sollen mit Absicht z.B. Usain Bolt langsamer laufen oder Michael Phelps langsamer schwimmen, damit die anderen auch mal eine Chance haben?

  • Hatte das eher andersrum gemeint. Zu Zeiten der 3-Punkte-Regelung wurde weniger auf Sieg gespielt (Hauptgrund für die Änderung) und dadurch war es automatisch enger. In der zweiten Hälfte änderte sich das Verhältnis Sieg/Remis von 69/31 zu 71/29. Im Laufe der Jahre auf 76/24:
    https://www.fiaa.at/rules/deut…kte-und-kein-unterschied/
    Da hat man dann automatisch größere Punktabstände, wo natürlich auch das Geld Einfluss hat, aber eben auch die Punktevergabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!