Urlaubsplanung

• Eine Idee wäre noch Silvester auf dem Brocken, aber da weiß ich nicht, ob das möglich ist.

Brocken ist doch bis oben hin befahrbar, oder nicht? Gut, je nach Schnee kann das schwierig werden...
    Ansonsten Torfhaus rauf.

Sicht von da oben könnte interessant sein.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Rauffahren geht nur mit Sondergenehmigung oder mit einem Kutscher.
    Ansonsten gibt es noch die Brockenbahn oder man wandert.

• Oh, ich dachte da käme man mittlerweile auch mit Auto hoch. Brockenbahn hatten wir damals überlegt, weiss gar nicht mehr, warum wir das nicht gemacht hatten. Ich kenn den Brocken eigentlich nur von Torfhaus aus. Damals durfte man ne Zeitlang noch gar nicht hoch (von unserer Seite sowieso nicht)...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Wir wollen über Silvester irgendwo hinfahren. Es sollte nicht zu weit entfernt sein von Bielefeld und größere Städte wie Hamburg, Köln, Düsseldorf oder so kommen nicht in Frage. Die Nordsee wäre ne Option, aber gerne auch Harz...

Ich bin jetzt irgendwie spontan auf Goslar gekommen und die Stadt macht nen netten Eindruck auf Internet-Bildern.

Kennt sich da jemand aus?

Da kann @MagicOe helfen. ;)

Nanakorobiyaoki

• Ich kenne mich in Goslar tatsächlich wenig aus... :schulterzucken: Bisheriger Eindruck war aber tatsächlich sehr positiv. Und für Kids - je nach Alter - ist dort in der Ecke ja auch einiges geboten. Brocken, Stabholzkirche, Okertalsperre, Schlangenfarm, Bergbaumuseum, Marienborn etc. Was mir auf die Schnelle einfällt. Gibt dort auch jede Menge privater Unterkünfte/ Ferienwohnungen, z.B. in GS-Sudmerberg.

"Aha, soso, eine überraschende Wendung!"

• Ich will das Thema Rügen gar nicht breittreten, es ist vollkommen okay, dass es nordpolar nicht gefallen hat.

Aber die Kurkarte mussten wir an keinem einzigen Strand vorzeigen. Da gab es auch nicht - wie halt in Cuxhave - so "Eintrittshäuschen". Die Strände waren frei zugänglich

Wir waren zweimal auf Rügen und mussten nie was vorzeigen. Rügen hat uns ausgesprochen gut gefallen.

I can't breathe.

• War in Südostschweden vergangene Woche und habe Freunde besucht. Schön da. Also zumidnest in Västervik und drumherum.

Allerdings war ich auf dieses Klima nicht vorbereitet: Wenn Du um 22 Uhr aus dem Flieger steigst und merkst dass nooh 30 Grad sind und Dir eine Schwüle entgegenschlägt, die Du sonst in La Paz erwartet hättest, weißt Du, warum Greta gerade segelt. :D

Gefühlt hat dort jeder seinen Privatsee, mal mit, mal ohne Meerzugang. Dass ich nahezu überall, sogar beim KIosk um die Ecke mit meiner Sparkassenkarte bargeldlos bezahlen konnte, fand ich auch recht praktisch. :nuke:

Schweden ist wirklich schön. Und das mit dem bargeldlos bezahlen war für mich gewöhnungsbedürftig. Da wirst dumm angeguckt, wenn du beim Bäcker deine Brötchen bar zahlen willst. Tanken kannst ohne Karte ohnehin nicht.

I can't breathe.

• Das glaube ich dir gerne. Basilika Kathedrale, Mausoleum, Kreml - das hätte schon was. Ich selbst war leider noch nicht dort. Zumindest würde der Sprachführer schon mal wegfallen. Mein Schul-Russisch könnte mal etwas aufgefrischt werden. ;)

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Moskau, Moskau

Komm, wir tanzen auf dem Tisch

Bis der Tisch zusammenbricht

Ha, ha, ha, ha, ha

|-):lumidance:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• MOCKBa - wie freundlich von den Russen, dass man ihre Hauptstadt in kyrillischer Schrift auch problemlos mit lateinischen Buchstaben schreiben kann. ;)

• Das glaube ich dir gerne. Basilika Kathedrale, Mausoleum, Kreml - das hätte schon was. Ich selbst war leider noch nicht dort. Zumindest würde der Sprachführer schon mal wegfallen. Mein Schul-Russisch könnte mal etwas aufgefrischt werden. ;)

Wobei ich sagen muss, man kommt mittlerweile gut mit Englisch durch. Was ich ja fast schade finde, daher waren meine Mitreisenden nicht komplett von mir abhängig.

Das NAchtleben war auch toll, auch mal zum Eishockey war nice. Und auf jeden Fall der ganze kulturelle Batz.

• War vergangene Woche in Zagreb. Schöne Stadt, interessantes "Museum of broken relationships". War selten von Exponaten so beeindruckt. :D

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Ja, mit der Uni auf Großer Exkursion einmal über den nordwestlichen Balkan vor 3 Jahren.

Das Museum hat nicht umsonst den höchsten Museumspreis gewonnen. Die Idee sowas abstraktes darzustellen und mit minimalem Mitteln Geschichten zu präsentieren, ist schon imponierend.

• Sommerurlaub 2020 soeben gebucht.

Nach einem Jahr Abstinenz, kehren wir wieder nach Italien zurück. Der Gardasee ist fast schon wie ein Zuhause für uns, obwohl das jetzt reichlich pathetisch klingt. Aber da haben wir schon nach zwei, drei Tagen die komplette Erholung.

Da es preislich auf dem bisherigen Campingplatz doch arg teuer ist in den Ferien, sind wir nächstes Jahr auf einem anderem Platz mit ähnlichen Strukturen. Riesige Poollandschaft, Kinderanimation, Seezugang und wir wohnen wieder in einem frei stehendem Bungalow mit sanitätren Anlagen. Ich nehme den Campingplatz als solchen sehr gerne, aber Campen an sich muss ich nicht haben.

Mal gucken, was wir nächstes Jahr neben Baden so alles machen. Ich werde endlich mal auf den Monte Baldo fahren und die Kirche Madonna della Corona werden wir auch besuchen (die Kirche liegt direkt im Berg, die Bilder sind spektakulär). Ansonsten mal schauen: Verona, Bergamo evtl. Mailand...

Ich freue mich jetzt schon wie bolle und preislich ist das ein Schnäppchen.

SCV und der FC

• Im Sommer geht's nach Südtirol, ich freu mich :lumidance:

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!