Urlaubsplanung

• Gerade das fremde Geld finde ich aber bei Aufenthalten im Ausland immer ganz nett. Gehört für mich beim reisen irgendwie dazu.

Ja, das hat schon was. Aber Du stehst dann in der Regel auch immer da und erkennst nicht auf Anhieb welche Münze nun was ist und gibst am Ende nicht 6,70 GBP, sondern lieber 7 GBP, weil Du die Pence nicht so schnell sortiert hast... Und am Ende des Urlaubs hast die ganzen Pence noch in der Tasche
    Und Münzen kannst dann nicht zurücktauschen und bewahrst sie dann auf, in der Hoffnung nochmal dahin zu fahren und das ausgeben zu können...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Ja, das hat schon was. Aber Du stehst dann in der Regel auch immer da und erkennst nicht auf Anhieb welche Münze nun was ist und gibst am Ende nicht 6,70 GBP, sondern lieber 7 GBP, weil Du die Pence nicht so schnell sortiert hast... Und am Ende des Urlaubs hast die ganzen Pence noch in der Tasche

Mit GBP bin ich sogar schon ganz gut geübt. :D
    Stimmt aber natürlich sonst schon. Mag auch manchmal einen Augenblick länger dauern, aber schneller als ein Rentner an deutschen Kassen bin ich trotzdem und ich selber hab ich sowieso Zeit, ist ja schließlich Urlaub.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Aber allein, dass ich diese ca. 100 DDK letztens nicht mehr vertanken konnte und die jetzt zuhause rumliegen, geht mir tierisch auf den Sender. Dazu noch die Wechselgebühren, usw... nur für "Urlaubsfeeling"?! In Holland haste auch Urlaub und kannst mit Euro zahlen und trotzdem sprechen die da komisch.

Nanakorobiyaoki

• ich selber hab ich sowieso Zeit, ist ja schließlich Urlaub.

Du meinst ist ja schliesslich nur Halbzeitpause und die Schlange vor Dir hat schon so lange gebraucht ;)

In UK geht es noch einigermassen. Aber auf nem kleinen Markt in Prag willste halt auch nicht unbedingt so lange mit nem dicken Portemonnai offen rum stehen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Aber allein, dass ich diese ca. 100 DDK letztens nicht mehr vertanken konnte und die jetzt zuhause rumliegen, geht mir tierisch auf den Sender. Dazu noch die Wechselgebühren, usw... nur für "Urlaubsfeeling"?! In Holland haste auch Urlaub und kannst mit Euro zahlen und trotzdem sprechen die da komisch.

Und man zahlt kein Pfand. |-)

• Und man zahlt kein Pfand.

In Holland gibt es Statiegeld, ich hab noch nicht verstanden warum und wofür das genau gilt, aber gerade bei Wasser haben wir oft Statiegeld gezahlt und bei ah gibt es Automaten um diese Flaschen zurück zu geben.

- Christian Drosten

• Aber das ist doch recht selektiv oder?

Ich meine auf Bierflaschen war das, Wasser in Plastikflaschen und ich meine auch Limo in Plastikflaschen

- Christian Drosten

• @Giancarlo @Pinguin
    Sauber und in Ordnung sind auch die Strände, für die man keine Kurtaxe zahlen muß. Natürlich hat Rügen das nicht exklusiv, aber dort ist es mir massiv aufgefallen, und um nur mal eben an den Strand zu gehen (ohne sich groß auszubreiten oder sonstwas), 7,50€ zu zahlen... eher nicht.
    Kann ja auch jeder machen, wie er es für richtig hält, und nur weil mich Rügen so schnell nicht wiedersehen wird, heisst das ja nicht, daß das jeder so handhaben muß. ;) :)

• Hat mich an der Nordsee auch schon angekotzt, mit meiner Frau die Küstenstrasse lang, wollten nur kurz ans Wasser, sitzt da einer und will Geld. haben wir uns umgedreht sind weiter gefahren. Auch Kumpel in CUX besucht, wollten ans Wasser, sass da einer. Ich hätte zahlen müssen, Kumpel als Bewohner kommt umsonst ran...
    Ist nunmal so, muss man mit leben oder fern bleiben. Gibt abseits der Strände auch Möglichkeiten.

- Christian Drosten

• Ich will das Thema Rügen gar nicht breittreten, es ist vollkommen okay, dass es nordpolar nicht gefallen hat.

Aber die Kurkarte mussten wir an keinem einzigen Strand vorzeigen. Da gab es auch nicht - wie halt in Cuxhave - so "Eintrittshäuschen". Die Strände waren frei zugänglich

SCV und der FC

• Aber da kommen dann halt Politessen. Auf Fehmarn haben die vor ein paar Jahren so Parkautomaten an den Badestränden aufgestellt. Da musst du dir ne Tageskarte ziehen und da kommen dann auch Leute rum und quatschen dich blöd an und wenn du keine Karte hast, darfste zahlen.

Nanakorobiyaoki

• An der Nordsee ist ja das Problem, dass es eigentlich keine richtigen Strände aufgrund von Ebbe und Flut gibt. Die wenigen Stränden mit Sand - sofern es nicht die Inseln sind - sind extra angelegt und da kann ich schon nachvollziehen, dass es etwas kostet.

• Wir wollen über Silvester irgendwo hinfahren. Es sollte nicht zu weit entfernt sein von Bielefeld und größere Städte wie Hamburg, Köln, Düsseldorf oder so kommen nicht in Frage. Die Nordsee wäre ne Option, aber gerne auch Harz...

Ich bin jetzt irgendwie spontan auf Goslar gekommen und die Stadt macht nen netten Eindruck auf Internet-Bildern.

Kennt sich da jemand aus?

SCV und der FC

• Auskennen wäre zu viel gesagt, aber ich war schon mal da. :D
    Jedoch nicht zum Jahreswechsel.

Allgemein merke ich aber, dass der Harz für den Silvesterabend immer attraktiver zu werden scheint.
    Dann aber eher Orte, die mehr im Gebirge liegen, wie Braunlage.

• Jau, merkt man - da ist kaum noch etwas zu bekommen, wenn man nicht den finanziellen Rahmen total sprengen will

@Ricardo

Gibt's da noch mehr Orte, die sich lohnen außer Wernigerode z.B.?

SCV und der FC

• Wir waren früher öfter in St. Andreasberg.
    Was die Orte im Harz angeht, die meisten sind eigentlich ganz schön. Ich würde wegen dem Namen jetzt nicht nach Elend oder ins Elendstal fahren, aber ansonsten machst da vermutlich nicht viel verkehrt. Darfst halt nicht vergessen, dass da durchaus Skigebiete sind, die Touris anziehen. Deswegen ist es da dann auch voll.

- Christian Drosten

• Quedlinburg ist auch in der Nähe und hat den Weltkulturerbestatus.
    Deswegen gibt es dort aber kein Feuerwerk.

Vielleicht gibt es Veranstaltungen in Thale.
    Das ist aber mehr der Hauptort für die Walpurgisnacht.

Ansonsten muss man halt schauen, was man will.
    Im Harz gibt es keine großen Städte.
    Dementsprechend wird es auch keine großen, wilden Partys geben, sondern vieles spielt sich entweder im Privaten oder in Hotels ab.

Oder man guckt am Harzrand. Goslar, Wernigerode, Blankenburg, usw.

Eine Idee wäre noch Silvester auf dem Brocken, aber da weiß ich nicht, ob das möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!