In 2 Jahren gehts für uns nach Schottland, dann gucke ich mir den Ben Nevis ähm Ibrox an. ![]()
Urlaubsplanung
-
-
Schottland würde mich auch mal extrem reizen. Das muss aber noch ein bisschen warten.
-
In 2 Jahren gehts für uns nach Schottland, dann gucke ich mir den
Ben Nevisähm Ibrox an.
Das Stadion ist wahrscheinlich eh höher

-
Verfolgt dich das eigentlich immer noch?

-
Ja

-
Schweiz pack ich wegen des Dialekts nicht. Das ganze Land ist mir suspekt
Dann lieber wieder nach Abchasien ans Meer. -
Schweiz pack ich wegen des Dialekts nicht.
Das von nem Oberpfälzer?!

-

Unterfranke bitte. Ich war nur 13 Jahre lang in der Oberpfälzer Diaspora.
-
Mal was anderes, meine Frau ist ab übernächste Woche in Wiesbaden in Reha, gibts dort oder in Mainz ein Schwimmbad wo man mitm kleinen Kind am Wochenende gut hin kann?
In Mainz gibt es quasi nur ein Schwimmbad, das Mombacher. Von Wiesbaden aus sehr gut zu erreichen. Es gibt in der Innenstadt noch das Taubertsberg, dazu gibt es aber auch immer wieder Negativmeldungen.
Bei gutem Wetter ist das Mombacher klasse mit schönem Aussenbereich. Aber auch die Halle ist nicht so schlecht.In Wiesbaden ist das ESWE Bad ein Freizeitbad, die anderen sind eher Kurbäder.
-

Das von einem Ossi?
-
Touchè

-
Unterfranke bitte. Ich war nur 13 Jahre lang in der Oberpfälzer Diaspora.
Das erklärt einiges.
-
In Mainz gibt es quasi nur ein Schwimmbad, das Mombacher. Von Wiesbaden aus sehr gut zu erreichen. Es gibt in der Innenstadt noch das Taubertsberg, dazu gibt es aber auch immer wieder Negativmeldungen.
Bei gutem Wetter ist das Mombacher klasse mit schönem Aussenbereich. Aber auch die Halle ist nicht so schlecht.In Wiesbaden ist das ESWE Bad ein Freizeitbad, die anderen sind eher Kurbäder.
Mein Kumpel war jahrelang in Mombach Bademeister und vom Publikum hat er nur sehr selten etwas gutes erzählt.
In Wiesbaden kenne ich auch nur das ESWE-Bad(heißt jetzt aber Freizeitbad Mainzer Strasse) und das Kallebad.Letzteres macht aber am 8. September zu für dieses Jahr. -
Kallebad ist reines Freibad. Ist nicht schlecht. Kleinfeldchen in Wiesbaden Dotzheim war auch mal ganz gut, aber oft übelst überfüllt.
Mombacher Publikum, da haste halt vor allem Mombach und Gunsenum, auch wenn ich die beiden Viertel mag, aber du weisst was Lemmchen und Elsa für nen Ruf haben... Im Sommer aber auch übelst überfüllt. -
So nächste Woche fahre ich mit meiner Madame nach Zirkow/Rügen. Was kann man sich denn alles so anschauen auf Rügen? Kreidefelsen? Rasender Roland?
-
So nächste Woche fahre ich mit meiner Madame nach Zirkow/Rügen. Was kann man sich denn alles so anschauen auf Rügen? Kreidefelsen? Rasender Roland?
Oh, das waren wir gerade erst

Also in Zirkow ist Karls Erlebnisdorf, aber das ist eher für Familien. Wobei der Eintritt tatsächlich kostenlos ist und man da auch als Erwachsener mal schauen kann, die haben eine riesige Auswahl von Erdbeerprodukten aller Art. Wenn man schon direkt in Zirkow wohnt, kann man da auch just mal gucken.
Rasender Roland ist auf Rügen ja quasi Pflicht, das haben wir auch gemacht und ist auch ganz nett. Es reicht aber, wenn man nur einen Abschnitt der Tour fährt, wir sind von Binz nach Sellin. Dort kann man sich dann auch sofort die bekannte Seebrücke angucken.
Ein Ausflug nach Binz ist auch ganz gut, da ist recht viel los.
Was ich unbedingt machen würde, ist ein Ausflug nach Sassnitz. Da kann man die Kreidefels von Nahem betrachten und die Ostsee ist dort wilder als in Binz oder Sellin. In Sassnitz kann man auch gut "Hühnergötter" am Strand suchen - das sind Steine mit Löchern drin.
Abraten möchte ich klar von der Galileo Wissenswelt in Prora - das ist so eine Halle voll mit Experimenten, Abzocke!
Stattdessen kann man sich in Prora ein Museum/Gedenkzentrum zur DDR- und Nazizeit angucken. In dem Ort wollten die Nazis eine riesige Ferienanlage bauen, deren Reste immer noch stehen. Ich bin leider nicht dazu gekommen, aber das wäre bestimmt interessant gewesen.Ansonsten lohnt ein Abstecher nach Stralsund und eine Überfahrt nach Hiddensee soll auch gut sein (haben wir nicht gemacht).
-
Kann mir einer was zu Fritzlar sagen?
War noch nie da, bin übernächstes Wochenende da, besuche sehr gute Freunde.
Hat jemand Fachwissen?
Was anschauen? Was machen?
Für jeden Tip dankbar!
-
Alles anzeigen
Kann mir einer was zu Fritzlar sagen?
War noch nie da, bin übernächstes Wochenende da, besuche sehr gute Freunde.
Hat jemand Fachwissen?
Was anschauen? Was machen?
Für jeden Tip dankbar!
Ähm, das sollten die sehr guten Freunde dort doch wissen?

-
Rasender Roland ist auf Rügen ja quasi Pflicht, das haben wir auch gemacht und ist auch ganz nett.
Wir waren ja auch im Sommer dort und haben diese Fahrt natürlich nicht gemacht. Ich versteh nicht, was daran so toll sein soll...Ansonsten hermannstux: Pack ordentlich Geld ein, auf Rügen kostet alles Geld, auch ein Strandbesuch...
-
Ansonsten hermannstux: Pack ordentlich Geld ein, auf Rügen kostet alles Geld, auch ein Strandbesuch...
An der Nordsee auch, wenn Du dort nicht als Tourist schon Kurtaxe gezahlt hast...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!