Urlaubsplanung

• Die Oberpfalz ist natürlich dann ganz dunkel. Wenn man mal Richtung Cham und Weiden ist, da musst schon aufpassen, dass sie dich nicht ausrauben.

A Packl Schelln is glei afgmacht. :guckstdu:

Die Hundsgfiggde is ach a bloß a Bunggdelieferand.

I spül eh mit da Altn. ;)

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Die Oberpfalz ist natürlich dann ganz dunkel. Wenn man mal Richtung Cham und Weiden ist, da musst schon aufpassen, dass sie dich nicht ausrauben.

A Packl Schelln is glei afgmacht. :guckstdu:

Die Hundsgfiggde is ach a bloß a Bunggdelieferand.

I spül eh mit da Altn. ;)

Wir haben ne Spülmaschine! |-)

Mal was anderes, meine Frau ist ab übernächste Woche in Wiesbaden in Reha, gibts dort oder in Mainz ein Schwimmbad wo man mitm kleinen Kind am Wochenende gut hin kann?

• Bus wird angeboten, kostet aber rund 50€/ Person.
    Der Bahnhof ist zu Fuß in rund 20 Minuten erreichbar. Von dort aus fährt man dann 30-45 Minuten (je nachdem wo man hin möchte) in die Stadt. Das Tagesticket inkl Zug und Nahverkehr vor Ort kostet lediglich 12€.

Deshalb denke ich, dass wir mit dem Zug fahren, auch wenn wir dann am Ende zur Sicherheit ne halbe Stunde oder Stunde weniger Zeit haben in Rom.

Bitte beachte,das der Bahnhof in Civitavecchia vielleicht für die Stadt reicht,aber nicht für die Touristen.Wir waren damals auch da und es waren 4 Kreuzfahrtschiffe dort gelegen.Wenn da halt mal 10.000 Leute quasi gleichzeitig nach Rom wollen...der Bahnhof war brechend voll,die Gleise ebenfalls und am Fahrkartenschalter und Automaten hat man ewig gewartet.
    Das einfach noch mit einberechnen. ;)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Wird da auch auf die künstlich gut gelaunten Spendenbettler verzichtet, die in Deutschland alle drei Meter auftauchen, sobald es wärmer als 15°C wird?

Ich hab dort allgemein wenige Bettler gesehen, ob nun gut oder schlecht gelaunt.

Nanakorobiyaoki

• Noch ein paar Stunden :) .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Bus wird angeboten, kostet aber rund 50€/ Person.
    Der Bahnhof ist zu Fuß in rund 20 Minuten erreichbar. Von dort aus fährt man dann 30-45 Minuten (je nachdem wo man hin möchte) in die Stadt. Das Tagesticket inkl Zug und Nahverkehr vor Ort kostet lediglich 12€.

Deshalb denke ich, dass wir mit dem Zug fahren, auch wenn wir dann am Ende zur Sicherheit ne halbe Stunde oder Stunde weniger Zeit haben in Rom.

Bitte beachte,das der Bahnhof in Civitavecchia vielleicht für die Stadt reicht,aber nicht für die Touristen.Wir waren damals auch da und es waren 4 Kreuzfahrtschiffe dort gelegen.Wenn da halt mal 10.000 Leute quasi gleichzeitig nach Rom wollen...der Bahnhof war brechend voll,die Gleise ebenfalls und am Fahrkartenschalter und Automaten hat man ewig gewartet.Das einfach noch mit einberechnen. ;)

In Italien ( bei uns übrigens mittlerweile auch ) wollen die nur noch den QR-Code des Tickets auf dem Handy sehen. Da brauchst du dich nicht an den Automaten zu stellen.Das kann man alles online erledigen, auch im Nahverkehr. Die Trenitalia-App oder auch die normale Website ist da wirklich brauchbar. Habe das in der Cinqueterre nach dem ersten Anstehen am Automat auch so gemacht.

• Davon mal ab, was mir hier irgendwie zu kurz kommt, ist die wunderschöne Schweiz.

Fährt da niemand von euch hin, oder habe ich das nur übersehen?

Und ja, die Schweiz ist teuer. Aber trotzdem kann man dort günstig Urlaub machen. Eine Ferienwohnung, in der man sich abends selbst sein Essen zubereitet und nur mittags in die Restaurants geht ( Tagesmenü zwischen 12 und 20 Euro / Person ), fertig ist ein Urlaub in einem der schönsten Länder der Welt.

Der Vierwaldstättersee und der Lago Maggiore sind ein Traum und auch in der Hochsaison nicht überlaufen.

Und man kann auf dem Vierwaldstättersee eine kleine "Kreuzfahrt" mit den alten Raddampfern aus dem frühen 20. Jahrhundert machen. Nicht vom Preis abschrecken lassen. Das lohnt sich wirklich und ist das Geld auch wert.

Einmal editiert, zuletzt von saarbayer ()

• Bündner Fleisch, Fendant aus dem Wallis, Eglifilets usw...

Im Ernst: Extreme Sauberkeit, fantastisches Essen und eine Landschaft, die ( auch von der Vielfalt her, man vergleiche die Alpennordseite mit dem Tessin ) ihresgleichen sucht.

Und die Schweiz ist nicht wirklich teurer als andere Urlaubsziele.Das wollte ich ja mit meinem Beitrag gerade aufzeigen. Man muss es nur richtig anstellen.

• :look:
    Die Schweiz ist schon wirklich wunderschön.
    Klein, aber viele verschiedenste Flecken.
    Gerade die Gegend um Andermatt wie auch Grindelwald ist ein Traum.
    Skifahren können sie halt nicht....

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

3 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• Und die Schweiz ist nicht wirklich teurer als andere Urlaubsziele.

;D;D

Das bezweifle ich jetzt einfach mal.SO gut kann man sich gar nicht anstellen,das man die gleiche Leistung in der Schweiz zum gleichen Preis bekommt wie in Österreich,den Niederlanden,Italien oder der Nordsee.

Ok,Landschaftlich extrem schöne Gegend und auch absolut nette Menschen.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Andermatt und Grindelwald sind wirklich schön. Aber auch die Gegenden um diese Orte wie Hospental oder auch in Meiringen die Aareschlucht und Interlaken. Im Wallis z.B. Leukerbad oder das Obergoms, ein absoluter Wahnsinn. Auch über Luzern, Ascona und Lugano braucht man keine Worte zu verlieren...

Ich komme in diesem Land aus dem Staunen regelmäßig nicht mehr raus ( und ich war schon über 30 mal da ...)

Nur mit dem Skifahren halte ich mich raus. Das können wir noch weniger. :D

Einmal editiert, zuletzt von saarbayer ()

• Und die Schweiz ist nicht wirklich teurer als andere Urlaubsziele.

;D;D
    Das bezweifle ich jetzt einfach mal.SO gut kann man sich gar nicht anstellen,das man die gleiche Leistung in der Schweiz zum gleichen Preis bekommt wie in Österreich,den Niederlanden,Italien oder der Nordsee.

Ok,Landschaftlich extrem schöne Gegend und auch absolut nette Menschen.

Dann bezweifle das mal "einfach so" und lach weiter.

Ich fahre Ende September wieder an den Vierwaldstättersee und bezahle dort für eine Woche in der Ferienwohnung inklusive Essen, Trinken und Co gerade mal knapp 1000 Euro für 2 Personen. Und glaube mir, ich weiß zu leben...

Und du kannst Holland oder die Nordsee nicht wirklich mit der Schweiz vergleichen, wobei das ja natürlich Geschmackssache ist.

Ich bin 43, war dort unten mit Eltern und Großeltern schon über 30 mal in Urlaub und und habe dort Schwimmen und auch Angeln gelernt. Ich kenne dieses Land wie meine Westentasche und brauche mittlerweile fast in der gesamten Schweiz ( Westschweiz um den Genfer See ausgenommen ) beim Autofahren keine Landkarte mehr.

Aber gut, ich bin froh, wenn jeder diese Meinung über dieses wunderschöne Land behält. Dann bleibt es so, daß es in der Hauptsaison nicht überlaufen ist...

Und glaub mir, ich würde diesen Tip und Hinweis hier nicht so einstellen, wenn ich nicht wüßte, daß es wirklich so ist. ;)

Im Ernst: Extreme Sauberkeit, fantastisches Essen und eine Landschaft, die ( auch von der Vielfalt her, man vergleiche die Alpennordseite mit dem Tessin ) ihresgleichen sucht.

Und die Schweiz ist nicht wirklich teurer als andere Urlaubsziele.Das wollte ich ja mit meinem Beitrag gerade aufzeigen. Man muss es nur richtig anstellen.

und wo ist das Meer?
    Das würde mir im Urlaub fehlen

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Gut, das haben sie nun wirklich nicht. Und meines Wissens nach auch keine Marine.

Aber sie haben Kreuzfahrtschiffe. MSC ist ne Schweizer Firma. :D

Bresaola, Wein (echt?).,Flussbarsch?

Da setz ich Zwetschgenbames, Frankenwein und Karpfen/Meefischla dagegen.
    Sauber is da a, und die fränkische Schweiz hat ihren Namen nicht umsonst.

Und sonst hat Österreich sicher ähnliches zu bieten. Und sogar Euro und schengen.

• Bündner Fleisch ist kein Bresaola.

2 Mal editiert, zuletzt von saarbayer ()

• Bei einigen ist es eh besser, wenn sie daheim bleiben....

und Kaviarersatz heißt auch nicht umsonst so.
    Oder falscher Hase...

Schweiz/Österreich ....so unterschiedlich die 2 Länder. Beide wunderschön auf ihre Art

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!