Auch Ortsnamen wie Bayerisch-Kohlhof bei Neunkirchen im Saarland ( Borussia Neunkirchen war sogar Bundesliga-Gründungsmitglied ) zeugen von dieser Zeit.
Borussia heißt aber Preußen. ![]()
Auch Ortsnamen wie Bayerisch-Kohlhof bei Neunkirchen im Saarland ( Borussia Neunkirchen war sogar Bundesliga-Gründungsmitglied ) zeugen von dieser Zeit.
Borussia heißt aber Preußen. ![]()
( Borussia Neunkirchen war sogar Bundesliga-Gründungsmitglied )
Einspruch ![]()
Jep, Gründungsmitglied war nur der FCK aus der Ecke hier.
NK stieg in den 70ern auf.
Jep, Gründungsmitglied war nur der FCK aus der Ecke hier.
NK stieg in den 70ern auf.
und Saarbrücken
Saarbrücken war Gründungsmitglied, Neunkirchen ist im zweiten BL Jahr aufgestiegen
Der Zauber den solche Städte ausüben können, geht vollkommen verloren.
Wenn man 3 Meter abseits der Pfade geht, erlebt man die Städte ganz anders ![]()
Wir waren Anfang Juli in Venedig. Natürlich war an Rialtobrücke, Markusplatz, Burano, etc der Teufel los, aber wir waren auch viel "alleine".
Im alten Jüdischen Ghetto war außer uns kein einziger Tourist. Generell haben wir in Cannaregio sehr viele schöne und ruhige Orte gefunden. San Giorgio und Dorsodouro ebenso. Ein kleines Highlight war dann diesbezüglich noch Torcello.
Ich weiß nicht wie oft mir Venedig in den letzten Jahren schon schlechtgeredet wurde. Zu voll, überteuert... Bla. Diese Leute können nicht dort gewesen sein
wir haben 100m vom Markusdom entfernt zu zweit für unter 35€ abends gegessen. Und am Canal Grande auch...
Nix gegen Leipzig, aber das Miniaturwunderland ist einfach gigantisch.
Miniatur Europa in Brüssel (direkt am Atomium) fand ich richtig klasse.
![]()
Noch ein Daumen hoch!
Fand ich damals auch wunderschön!
Alles anzeigenDer Zauber den solche Städte ausüben können, geht vollkommen verloren.
Wenn man 3 Meter abseits der Pfade geht, erlebt man die Städte ganz anders
![]()
Wir waren Anfang Juli in Venedig. Natürlich war an Rialtobrücke, Markusplatz, Burano, etc der Teufel los, aber wir waren auch viel "alleine".
Im alten Jüdischen Ghetto war außer uns kein einziger Tourist. Generell haben wir in Cannaregio sehr viele schöne und ruhige Orte gefunden. San Giorgio und Dorsodouro ebenso. Ein kleines Highlight war dann diesbezüglich noch Torcello.
Ich weiß nicht wie oft mir Venedig in den letzten Jahren schon schlechtgeredet wurde. Zu voll, überteuert... Bla. Diese Leute können nicht dort gewesen sein
wir haben 100m vom Markusdom entfernt zu zweit für unter 35€ abends gegessen. Und am Canal Grande auch...
Nix gegen Leipzig, aber das Miniaturwunderland ist einfach gigantisch.
Miniatur Europa in Brüssel (direkt am Atomium) fand ich richtig klasse.
![]()
Noch ein Daumen hoch!
Fand ich damals auch wunderschön!
Da geb ich Dir vollkommen recht. Aber früher waren auch die wirklich berühmten Plätze nicht so überlaufen.
Was ich sehr empfehlen kann, ist die Po Ebene!
Ich sag's mal so: In Japan kann eigentlich kein Japaner mehr sein. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da sind Menschenmassen aufgelaufen ( nicht nur Japaner, aber ein Großteil davon ), unfassbar. Das war auch nicht wirklich schön....
Aber das ist total praktisch. Wenn du irgendwo auf Städtereise bist und vor irgned nem Gebäude steht KEIN Chinese, weißt du, dass du da auch nicht anhalten musst. ![]()
Nächste Woche werde ich für einen Tag Karlsruhe besuchen.
Viel kenne ich in Karlsruhe nicht, aber Schlossplatz/Schlossgarten (nebst Barockschloss) können einiges. PS: Übrigens auch in C:S vertreten. ![]()
An Hamburg fasziniert mich viel mehr, dass es nirgendwo auch nur annähernd eine so hohe Dichte an komplett kaputten Menschen gibt.
Oh, da kann der Ruhrpott aber mitgehen.
So, am Samstag geht's für ne Woche nach Griechenland (Akrata, Peloponnes). Noch nie da gewesen, freu mich sehr und bin gespannt auf den Vergleich zu Kroatien (letztes Jahr).
Haben ein Ferienhaus mit Pool. Würde ich auch jederzeit nem Hotel vorziehen, wo man sich dann mit 1909 Dullis um Liegen kloppen muss. Selbst Grillen macht auch mehr Bock als Hotel-Buffet.
Zum Fußball geht's natürlich auch (Tripoli - AEK).
Klingt nach dem perfekten Urlaub für mich. Ich hab noch nie so nen All-Inclusive-Bunker betreten und habe es auch nicht vor.
Würde mal behaupten, dass Köln mehr eigenes Liedgut hat als alle Großstädte in D zusammen.
Ja und 90% davon auf irgendwelchen geklauten Melodien. ![]()
Aber dass Düsseldorf schöner ist... naja, schöner als Köln, aber auf sehr niedrigem Niveau.
Ich muss ja sagen, mir hat Aarhus super gut gefallen. Natürlich nicht so speziell wie København, aber auch bei weitem nicht so überlaufen. Für einen gemütlichen Nachmittag auf der Durchreise perfekt. Gleiches gilt für Helsingborg in Schweden. Klein, aber irre entspannt und die Aussicht von der Terrassentreppe über Stadt und Ostsee bis nach Dänemark... sensationell!
Ich muss ja sagen, mir hat Aarhus super gut gefallen. Natürlich nicht so speziell wie København, aber auch bei weitem nicht so überlaufen. Für einen gemütlichen Nachmittag auf der Durchreise perfekt. Gleiches gilt für Helsingborg in Schweden. Klein, aber irre entspannt und die Aussicht von der Terrassentreppe über Stadt und Ostsee bis nach Dänemark... sensationell!
Unterschreibe ich genau so! ![]()
An Hamburg fasziniert mich viel mehr, dass es nirgendwo auch nur annähernd eine so hohe Dichte an komplett kaputten Menschen gibt.
Du willst mal sehen, wie jemand auf offener Straße an eine Hauswand kackt oder eine Verkäuferin im Supermarkt angespuckt wird, weil es keinen Küstennebel mehr gibt? Fahr nach Hamburg.
Wir können mal nen Trip nach Offenbach machen ^^
Davon hab ich auch schon viel gutes gehört. Muss ich wohl mal hin. ![]()
Ja Offenbach ist eine ganz besondere Stadt. Aber das hessische Bermudaviereck Frankfurt - Offenbach - Hanau - Darmstadt hat da generell viel zu bieten.
In den Frankfurter Hauptbahnhof hab ich mich auch etwas verliebt. Die Quote kommt sehr nah an den Bahnhof in HH.
In den Frankfurter Hauptbahnhof hab ich mich auch etwas verliebt. Die Quote kommt sehr nah an den Bahnhof in HH.
Du bist halt ein echter Konäsör
Zum Thema Kreuzfahrten muss ich sagen, mach ich regelmäßig! Meistens gehts am Kreuz Wittlich los... ![]()
![]()
Ich wohn in nem Ort, wo die Hauptkirche evangelisch ist.
Ich organisiere einen Mob mit Mistgabeln und Fackeln. Das geht ja gar nicht. ![]()
Ich wohn in nem Ort, wo die Hauptkirche evangelisch ist.
Ich organisiere einen Mob mit Mistgabeln und Fackeln. Das geht ja gar nicht.
Lern mal fränkische Religionsgeschichte, da fliegt dir der Hut. ![]()
Nein danke ![]()
Edit : Nicht wegen Franken, aber Religion im Allgemeinen geht mir auf den Sack.
Wir haben heute abend eine Kreuzfahrt über Weihnachten gebucht. 7 Nächte auf der MSC Grandiosa, die erst im November ihre Jungfernfahrt haben wird.
Fast ein wenig mit entscheidend war am Ende, dass wir gesehen haben, dass der pro Kopf Verbrauch an co2 bei der Kreuzfahrt "nur" gut ein Fünftel dessen ausmacht, was wir im Jahr mit dem Auto ausstoßen.
Schwierig, das gegenseitig aufzuwiegen, aber dem Gewissen hilft es schon etwas
.
6.000 km Auto fahren ist in etwa so Umweltschädlich wie ne Kreuzfahrt - hätte ich echt nicht gedacht ![]()
Der Spaß kostet uns nun 799€ pro Person mit Vollpension und An-/Abreise im Reisebus. Wirklich nicht günstig, aber für ne Woche Skiurlaub wären wir mit Skipässen mindestens genauso hoch, eher höher gelegen.
Die Reiseroute verläuft wie folgt:
Genua - Marseille - Barcelona - La Valetta - Palermo - Rom (Civitavecchia) - Genua.
Über Tipps zu den einzelnen Städten, also was wir uns in der kurzen Zeit unbedingt ansehen sollten, sind wir jetzt schon dankbar.
Bamberg steht auch noch auf dem Plan, aber ne ganze Woche Ende Dezember muss das nicht sein ![]()
Wir haben in Rom (auf Höhe der Engelsburg) eine Mutter mit ihrem Sohn kurz kennen gelernt. Sie stammen aus Bamberg und haben uns diesen Ort wärmstens empfohlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!