Urlaubsplanung

• Fußball

Als Hopper sicher interessant, aber ein solcher bin ich nicht.

Schiff fahren

Das mache ich lieber mit meinem Cousin.

Fischsem...brötchen essen

Die gibt es ja auch nur in Hamburg. ;)

Musical

Das wäre in der Tat eine Idee.
    Aber nur für ein Musical nach Hamburg zu fahren, wäre mir doch zu aufwändig.
    Und ob ich in Hamburg dann wirklich Lust darauf hätte, wenn ich sogar den Broadway guten Gewissens links liegen lasse, ist wieder eine andere Frage.

Miniaturwunderland

Es gab in meiner Kindheit mal so eine ähnliche Ausstellung in Leipzig.
    Das reicht mir eigentlich. :D
    Außerdem spiele ich doch schon Cities: Skylines.

außer Bier trinken

Damit kann man mich nirgendwohin locken. ;)

• Nix gegen Leipzig, aber das Miniaturwunderland ist einfach gigantisch.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Also Hamburg ist echt immer eine Reise wert. Die Punkte von Balla-Rina sind schon sehr treffend. Stichwort Musical: Ich bin da eigtl gar nicht so ein riesiger Freund von, aber wenn Musical, dann Hamburg. Ein Rundgang durch die Speicherstadt, mit dem Boot schippern und ja, die Elbphilharmonie hoch und Ausblick genießen. Hamburg ist toll

SCV und der FC

• Köln lebt vom Jeföhl - das ist kein Klischee. Es ist bemerkenswert wie sehr die Kölner ihre Stadt lieben.

Das habe ich auch gemerkt und das war auch das einzige, was mir gut an der Stadt gefiel.
    Mein Lieblingserlebnis:
    Ich stehe an der roten Ampel auf der linken Spur und links von mir ist eine Straßenbahnhaltestelle.
    Mein Fenster ist offen.
    Über das Geländer der Haltestelle gebeugt steht ein Ur-Kölner, richtig echt mit typischem Schnauzbart und Mütze.
    Er schaut mich ein paar Sekunden an und meint dann trocken: "Juten Tach!" :D

Wobei Köln echt nicht annähernd schön ist. Das muss echt frustrierend sein dass das verhasste Düsseldorf so viel schöner ist.

In Düsseldorf war ich noch nicht, aber wenn ein Freund von mir mit seinen Berichten recht hat, nehmen sich die beiden Städte nichts an Hässlichkeit.

Hat vielleicht trotzdem jemand Ideen, was man in Karlsruhe machen könnte? :D

• @Kaffchris Bremerhaven, das Klimahaus - erstaunlich, was manche Leute anhaben, um alle Klimazonen der Erde zu erleben. Lustig am Eingang der Antarktis "brrrrr, ist das kalt" ;D . Klar, das Top war in der Sahelzone gut (netterweise nur mit 35 Grad dargestellt), aber in der Arktis schon ein bißchen wenig... Haben uns da eine ganze Weile amüsiert hingestellt. Dabei haben sie die Antarktis nur mit -2 Grad dargestellt. Also echt human :D

Steffen Baumgart

• Apropos overtourism, da fällt mir ein, dass bald wieder Intersuff ist. :ohmei: Heißt also, alles innerhalb des mittleren Rings meiden, den gesamten ÖPNV noch dazu.

Da bin ich dieses Jahr auch gespannt, ich nehme an, da ist der Regensburger Dultwahnsinn ein Kindergarten dagegen.

• An Hamburg fasziniert mich viel mehr, dass es nirgendwo auch nur annähernd eine so hohe Dichte an komplett kaputten Menschen gibt.
    Du willst mal sehen, wie jemand auf offener Straße an eine Hauswand kackt oder eine Verkäuferin im Supermarkt angespuckt wird, weil es keinen Küstennebel mehr gibt? Fahr nach Hamburg. :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• So, am Samstag geht's für ne Woche nach Griechenland (Akrata, Peloponnes). Noch nie da gewesen, freu mich sehr und bin gespannt auf den Vergleich zu Kroatien (letztes Jahr).

Haben ein Ferienhaus mit Pool. Würde ich auch jederzeit nem Hotel vorziehen, wo man sich dann mit 1909 Dullis um Liegen kloppen muss. Selbst Grillen macht auch mehr Bock als Hotel-Buffet.

Zum Fußball geht's natürlich auch (Tripoli - AEK).

Wattenscheid statt Bochum

• da geilste ist und bleibt die Kesselstadt, ein Blick vom Fernsehturm ist schöner als vom Empire State Building, CN Tower oder Burj Khalifa...denn die haben z b. Alle keine Weinberge |-):D:brems:

• War noch nicht oft in Musicals - einmal mit meinem Mann in Phantom der Oper und einmal mit Töchterchen in Alladin. Beides fand ich super :nuke: Alladin sogar besser als gedacht.

Nur mal so als Tip für Kurzentschlossene [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/smiley1240.gif] : Bei Phantom der Oper waren wir eher spontan und haben vormittags noch gute Karten für abends bekommen. Als Last-Minute upgrade um 2 Klassen. Bei Alladin (rund um Silvester) durften wir uns in der Pause auf bessere leergebliebene Plätze weiter vorne umsetzen.

Steffen Baumgart

• Ich überlege mal weiter.

Hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. Könnte echt sein das ich es jetzt gefunden habe. Könnte auch in den ihrer Anfangszeit gelegen haben, war wie gesagt Anfang bis Mitte der 90 iger.

http://www.laendliche-gaestefu…task=view&id=32&Itemid=36

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• 2 Minuten auf'm Hauptbahnhof reichen, Hannoi. :D

Eigentlich ja. :D Nie wird man öfter wegen Drogen angesprochen. Hab schon überlegt mir für Kurzaufenthalte (wenn ich dort mal umsteigen muss) einen kleinen Bauchladen zu kaufen. Mit An- und Verkauf von Drogen kann man da binnen 20 Minuten auch die teuerste Reise finanzieren.

• @Hannoi1896 nu mal nicht verallgemeinern, nicht man wird wegen Drogen angesprochen. Wir wurden noch nie gefragt und sind oft in Hamburg und steigen auch am Hbf des Öfteren mal um. Wenn Dir das häufiger passiert, dann frag Dich mal warum :P . Also, nicht dass ich das vermissen würde, aber wenn es dich stört, dass du immer angesprochen wirst... :D

Steffen Baumgart

• Ich finde Städtereisen total super!

Oft, fast immer, ist es ja so, dass man Städte mit Erinnerungen verbindet und dann gut oder nicht gut findet. Wenn man z.B. Hamburg zum ersten Mal besucht und es herrscht richtig Schietwetter mit Regen und Wind, dann kann ich verstehen, dass man das nicht attraktiv findet.

Im Gegensatz dazu unser erster gemeinsamer München-Trip zum Osterwochenende vor einigen Jahren (noch ohne Kinder). Traumhaftes Wetter, einiges gesehen (sogar Bayern-Training), sehr gut gegessen, tolle Spaziergänge gemacht oder stundenlang im Englischen Garten gesessen. Das bleibt natürlich in Erinnerung. Das waren vier Tage Urlaub vom Feinsten.

SCV und der FC

• Fußball, ... also was mir jetzt spontan einfällt zu Hamburg, außer Bier trinken )

Aber Fussball hast halt den HSV und Pauli und Bier haste Holsten oder Astra, also da gibt es bessere Ziele ;)

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• @Hannoi1896 nu mal nicht verallgemeinern, nicht man wird wegen Drogen angesprochen. Wir wurden noch nie gefragt und sind oft in Hamburg und steigen auch am Hbf des Öfteren mal um. Wenn Dir das häufiger passiert, dann frag Dich mal warum

Auf Familien trifft das wahrscheinlich weniger zu als auf Leute, die alleine reisen... :D

Oft, fast immer, ist es ja so, dass man Städte mit Erinnerungen verbindet und dann gut oder nicht gut findet. Wenn man z.B. Hamburg zum ersten Mal besucht und es herrscht richtig Schietwetter mit Regen und Wind, dann kann ich verstehen, dass man das nicht attraktiv findet.

Vielleicht findet deswegen niemand Bremen schön, weil es da einfach das ganze Jahr über grau und regnerisch ist. :D

• @Hannoi1896

Bremen geht, aber bei mir ist das Füssen. Dreimal da gewesen, dreimal strömender Regen.

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!