Urlaubsplanung

• Um mal auf Venedig und Co. zurückzukommen:

In der Lagune von Venedig haben große Kreuzfahrtschiffe mMn nichts verloren. Dort soll auch ausserhalb ein neuer Hafen gebaut werden.

In Norwegen werden gerade im Geirangerfjord die Liegezeiten der Schiffe stark begrenzt und in Dubrovnik sollen in Zukunft mWn nur noch maximal 2 Schiffe pro Tag anlegen dürfen.

Es ist also nicht so, daß das Ganze ungebremst weitergeht. Ein paar Gedanken macht man sich da schon.

• Warum hier beim Thema Urlaub,Umwelt die Nazi 's ins Spiel gebracht werden,verstehe wer will,aber spiegelt Germany 2019 perfekt wieder.

Weil die eben auch überall in Europa waren ;) . Vielleicht ist es aber auch das Wort Kreuzfahrten was die Leute drauf brachte (Kreuzzug).
    Eine Kreuzfahrt würde mich schon auch mal reizen. was mich abschreckt ist immer wieder der Preis.

ich selber hab noch keine gemacht, meine Schwester war mit Familie auf der Aida im Baltikum unterwegs und es war einer ihrer besten Urlaube ever und so teuer ist das heute glaub gar nicht mehr.

• Definitiv, aber auch "nur", weil die Anwohner genug haben. Ich bin gespannt, ob sich das Ganze dann nicht in andere Häfen verlagert.

• Ich hab mal eine Nilkreuzfahrt gemacht.
    Natürlich nicht zu vergleichen mit den großen Kreuzern, war aber schon extrem schön.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• ich selber hab noch keine gemacht, meine Schwester war mit Familie auf der Aida im Baltikum unterwegs und es war einer ihrer besten Urlaube ever und so teuer ist das heute glaub gar nicht mehr.

Nun ja ich sage mal so. Für 2000 eine mit allen drum und dran zu bekommen wird bestimmt schon mehr als schwer. Selbst bei den kleinen Kreuzfahrten.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Aber gerade Venedig, da regt sich die Bevölkerung zu Recht auf, auch wegen der Touris die auf dem Landweg kommen. Bisher hat die Verwaltung es nur geschafft eine Gebühr für Touris zu erheben und alles weitere wird von Rom aber auch von den anderen Ländern durchaus kritisiert

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Nur ne Frage der zeit bis der staubwedel kommt.

Daher nutze ich die Zeit und Aufmerksamkeit nochmal um für Bamberg zu werben.
    Auch wenn hier Schiffe und Touristen einen nerven können, gibt es viele Möglichkeiten hier sich zu bilden, zu genießen, auzuspannen und auch sich notfalls zu betrinken.
    Auch im Herbst und Winter eine Perle.

Wenn da nicht die stationären Blitzer wären! :sleep:|-)

Das war doch in Fulda? Fulda ist nicht so zu empfehlen, in einer Stunde hat man da alles relevante gesehen.

Ja, als die Flusskreuzfahrten so zugenommen haben. Im Sommer an guten Tagen sollte man die Hotspots meiden. Aber bamberg ist eh im Frühling und Herbst am schönsten. Zur Not mit der Jacke aufn Keller.
    Aber glaube mittlerweile hat es sich mit den Touristen eingependelt, da die Busse auch nicht mehr mitten in der Stadt halten dürfen, die die Flussfahrer transportieren.

@Schmiddie Bamberg war ich auch schon ist echt ne geile Ecke. Hatten da in der Nühe eine Art Bio Bauernhof als Pension, war alles auf Schafe ausgerichtet. Das war wirklich geil, weiß bloß nicht mehr wie das hieß (weder der Bauernhof noch das Nest wo dieser war).

Nahe Pettstadt vielleicht?

Bamberg :hurra:

Was für eine tolle Stadt. Ich fand es dort vor zwei Jahren richtig super, jederzeit wieder gerne

Komm vorbei, dann trink mer a Seidla. ;)

Kreuzzug wäre auch cool.

Morden und plündern im Namen des Herrn. Dazu zumindest im Jenseits straffrei. :dance3::reiben:

Schade dass es keine Hussiten mehr gibt. Einmal durchs Böhmische plündern. Das wäre was.

• Diese Gebühr wird die Touris nicht groß abschrecken dort weiterhin aufzuschlagen. Das juckt die nicht. Erst recht nicht den Passagieren auf den großen Kähnen.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich bin immer wieder entsetzt, welche Ausmaße der Städtetorismus angenommen hat.
    War in den 80ern und frühen 90ern fast jährlich in Venedig und Florenz und jetzt in den letzten Jahren wieder. Ein gewaltiger Unterschied.
    Gerade Florenz hat mich regelrecht schockiert von den Massen. Und es war nicht Hochsaison. Sind dann gleich wieder aufs Land in kleinere Orte „geflüchtet“.
    Der Zauber den solche Städte ausüben können, geht vollkommen verloren.
    Salzburg ist bei uns so ein Negativbeispiel.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• ich selber hab noch keine gemacht, meine Schwester war mit Familie auf der Aida im Baltikum unterwegs und es war einer ihrer besten Urlaube ever und so teuer ist das heute glaub gar nicht mehr.

Nun ja ich sage mal so. Für 2000 eine mit allen drum und dran zu bekommen wird bestimmt schon mehr als schwer. Selbst bei den kleinen Kreuzfahrten.

meinst du jetzt für eine Person oder für alle zusammen? Wie viele Leute seid ihr denn? Auch bei MSC kosten die Kinder in der eigenen Kabine oft nichts und man muss nur die Getränke und die Anreise zahlen.

• Aber gerade Venedig, da regt sich die Bevölkerung zu Recht auf, auch wegen der Touris die auf dem Landweg kommen. Bisher hat die Verwaltung es nur geschafft eine Gebühr für Touris zu erheben und alles weitere wird von Rom aber auch von den anderen Ländern durchaus kritisiert

Ja, finde ich ja auch ... mich regen hier im Sommer die paar Skandinavier ja auch schon auf, die durch unsere schöne Altstadt schlendern :motzen:;)

• @michl1976

Das ist aber nicht nur in den Städten so. Wir waren ja vor der Kreuzfahrt noch 3 Tage in der Cinqueterre.

Ich sag's mal so: In Japan kann eigentlich kein Japaner mehr sein. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da sind Menschenmassen aufgelaufen ( nicht nur Japaner, aber ein Großteil davon ), unfassbar. Das war auch nicht wirklich schön....

• @michl1976

Stichwort Hallstadt: Kleine Provinz in Österreich, dort ist der Teufel los! Hast bestimmt schon von gehört. Manche fahren da nur wegen ein paar Selfies hin, dass ist doch schon mehr als krank. Die Touristen kommen überwiegend aus dem asiatischen Raum.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• @michl1976

Stichwort Hallstadt: Kleine Provinz in Österreich, dort ist der Teufel los! Hast bestimmt schon von gehört. Manche fahren da nur wegen ein paar Selfies hin, dass ist doch schon mehr als krank. Die Touristen kommen überwiegend aus dem asiatischen Raum.

Ja, das ist ganz nahe bei mir daheim.
    Das ganze Dorf wurde in China sogar nachgebaut :D .

• Apropos overtourism, da fällt mir ein, dass bald wieder Intersuff ist. :ohmei: Heißt also, alles innerhalb des mittleren Rings meiden, den gesamten ÖPNV noch dazu.

davor grauts mir auch schon, eine ganz schreckliche Zeit ist das dann immer :sleep:

fuck politics & fuck religion

• Was isn Intersuff?

Oder ist das der bajuwarische Ausdruck fürs Oktoberfest?

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!