Ah ok, danke für die info.
Urlaubsplanung
-
-
Von München aus gibt es einen durchgehenden TGV nach Paris. Bei früher Buchung dürfte er bei 39 € pro Person in der 2. Klasse und 59 € pro Person in der ersten Klasse pro Fahrtstrecke zu buchen sein. Fahrtzeit dürfte bei ca. 4,5 Stunden liegen.
@Balla-Rina: Das befürchte ich auch.Bei Carnival oder Celebrity Cruises z.B. ist aber das ganze Schiff wie der Yacht Club von MSC und bei Angeboten sogar manchmal billiger... Ich weiß momentan auch nicht, ob ich mich wirklich drüber freuen soll. Natürlich freue ich mich über das Upgrade, bin aber auch sehr froh drüber, daß der Dresscode sehr locker gehalten wird. Ein Schlips aufm Bayern-Trikot sieht ja auch irgendwie scheisse aus...( Spass ). Ich bin absolut kein Anzugtyp, aber schaun mer mal ...

@schneiderlein: Von Luxemburg aus solltet ihr in der 1.Klasse bei früher Buchung auch für 50 € nach Marseille oder Avignon kommen. So ein Kaffee am Mittelmeer oder in der Provence hat was.

Edit @schneiderlein: Du weißt, daß du von Lorraine TGV aus mit einmaligem Umstieg in Lille Europe in 4,5 Stunden für 79 € nach London kommst, oder?

-
Pass auf die Eisberge auf !

-
Die sind all inclusive und werden gefressen

-
Ich muss grundsätzlich sagen, daß das Bahnsystem in Italien ausserordentlich gut ist.
zumindest wenn man im Norden oder Langstrecke unterwegs ist.
Die regionaleren sind nicht so prall und gerade im Süden gerne veraltet. Und wenn man denkt, dass deutsche Fussballfans die letzten Waggons bekommen, das ist nichts gegen die, die Trenitalia teilweise zur Verfügung stellt.
(...)Allerdings.
Wir sind vor einigen Jahren mal mit so einem Pendlerzug von Follonica nach Rom gefahren.
Unvergessliche Erfahrung.
Viele nette Menschen, aber der halbe Waggon hat übel nach Toilette gestunken. -
Die sind all inclusive und werden gefressen

Aber bitte mit Gin!!!
Viel Spaß und das Upgrade ist ja genial
-
Der Normalpreis für zwei Personen auf den Strecken von München nach Rom, Bologna, Florenz oder Mailand beträgt 358 € für zwei Personen ( bedenke dabei, daß man eine Hotelübernachtung einspart ).
Alter Schwede.
Da ich beim Reisen meistens eher der Sparfuchs bin, kommt das also für mich nicht in Frage. Ich würde auch kein^Hotel für 500€/Zimmer buchen.Waren am Wochenende spontan in Hooksiel. Freitagnachmittag Zelt innen Kofferraum geschmissen und ab ans Meer. Abkühlung war ganz wichtig.

-
Euer Urlaubsstart ist mit unserem fast identisch, nur das es bei euch eben später losgeht. Morgen geht es erstmal mit der DB nach München (1 Übernachtung), bis Bozen durchzufahren wäre doch ein bisschen viel gewesen. Koffer abstellen, kurz schrittfrisch machen und dann geht es entweder in den englischen Garten oder ins Hofbräuhaus.

-
-
Danke, danke. Ja, das haben wir natürlich mitbekommen. Der Tornado ist inzwischen durch. Wirst ja sehen, ob ich hier nochmal auftauchen werde.

-
Na, das hoffe ich doch!
Die letzen Wochen war bei uns auf dem Appenin ja einiges an Unwetter unterwegs. An der Adria haben sie es die letzten Jahre jetzt schon gehabt und merken es bereits, dass weniger Touristen kommen als noch vor einigen Jahren
-
-
Das kommt auf die Merkliste, für den Fall, wenn man mal einen etwas längeren Aufenthalt in München hat. Aber eher was für meine Dame.
-
Der Normalpreis für zwei Personen auf den Strecken von München nach Rom, Bologna, Florenz oder Mailand beträgt 358 € für zwei Personen ( bedenke dabei, daß man eine Hotelübernachtung einspart ).
Alter Schwede.
Da ich beim Reisen meistens eher der Sparfuchs bin, kommt das also für mich nicht in Frage. Ich würde auch kein^Hotel für 500€/Zimmer buchen.@Kampfkater : Das ist aber auch die höchste Kategorie ( Schlafwagen mit eigener Dusche und WC inkl. Frühstück ). Es gibt ja auch noch Sitz- und Liegewagen. Da geht's bei 39 € pro Person und Strecke los.
-
https://wandernd.de/2016/03/14/bamberg-zitat/
Ich mach mal weng Werbung, falls noch jemand spontan Lust auf einen Städtetrip hat. Und der Artikel gefiel mir.

-
https://wandernd.de/2016/03/14/bamberg-zitat/
Ich mach mal weng Werbung, falls noch jemand spontan Lust auf einen Städtetrip hat. Und der Artikel gefiel mir.
Ja. Schöner Artikel. Wir suchen noch was in der Art für Ende September. Mal sehen. Danke für die Idee.
-
Bear meldet sich zurück.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Muß das alles erstmal ein bisschen ordnen - zuviel Input.Diese ganze Latscherei bei dieser Affenhitze war fürchterlich. Ich glaube, so viel bin ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht gelaufen. Im Schnitt so 10km am Tag.

Venedig haben wir sein lassen. Nach 3 Städten war einfach die Luft raus.

In Neapel haben wir in einer Ferienwohnung mitten in einem Armenviertel gewohnt. Da wurde mit erstmal so richtig bewußt wie gut es einem doch eigentlich geht. Es war eine tolle Erfahrung. Auf Ischia waren wir auch. Es war einfach traumhaft.

Karten haben wir auch geschrieben, kann aber ein bisschen dauern bis die ankommen, denn Postkarten werden in Italien sehr stiefmütterlich behandelt.
Hab deinen Rat befolgt. In Rom und Neapel hab ich das Rangers-Trikot doch lieber im Schrank gelasśsen.

-
In Neapel hätten sie dir sicher beim ausziehen geholfen.

Hoffentlich hast du dich trotz der Latscherei gut erholt.
-
Ich glaube, so viel bin ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht gelaufen. Im Schnitt so 10km am Tag.
Ich glaube, wir sollten uns bezüglich eines gemeinsamen Urlaubs nochmal zusammensetzen, denn 10km pro Tag sind ja nicht wirklich viel.
-
Ich glaube, so viel bin ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht gelaufen. Im Schnitt so 10km am Tag.
Ich glaube, wir sollten uns bezüglich eines gemeinsamen Urlaubs nochmal zusammensetzen, denn 10km pro Tag sind ja nicht wirklich viel.

Aber 10 km bei 40 Grad sind schon viel zu viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!