Urlaubsplanung

• Hm ok dann fahren wir hin wenn schlechtes Wetter ist. Gehen da nämlich in ein Möbelhaus.

• Ihr geht im Urlaub in Möbelhäuser?

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Ihr etwa nicht? :D

Nein, und hätte ich die Bedürfnisse gekannt, dann hätte ich natürlich alle Möbelhäuser aufgezählt, die es in Eindhoven und Umgebung gibt ;)

Wir gehen nur in Lebensmittelgeschäfte, Spielzeugläden und Geschäfte für Küchenutensilien.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• ich war schon mal in Deutschland in einem schwedischen Möbelhaus!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Normalerweise nicht.

Da es sich um ne niederländische Kette handelt und die ne Filiale in Eindhoven haben bietet sich das an. ;)

• Da es sich um ne niederländische Kette handelt und die ne Filiale in Eindhoven haben bietet sich das an. ;)

Du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft Xenos als Möbelhaus verkaufen?! :D

Nein

Gut, ich auch nicht. :D Außer Supermärkten und ggf. ein Kaufhaus interessiert mich im Ausland nicht viel an Einkaufsmöglichkeiten.

Nanakorobiyaoki

• Freunde von mir haben eine Stadiontour bei PSV gemacht und waren ziemlich angetan davon.

• Freunde von mir haben eine Stadiontour bei PSV gemacht und waren ziemlich angetan davon.

Stadion mit Heizstrahlern, im Winter durchaus angenehm.
    Ansonsten modernes Stadion der frühen 2000er, noch recht angenehm eigentlich.

- Christian Drosten

• Gibt es hier jemanden der schon einmal Urlaub in Jordanien gemacht hat?

Frag unsern Hasan! Der ist blank und könnte auch als Fremdenführer arbeiten!

• Nach langen Überlegungen geht's jetzt nächsten Monat für ne Woche in die Bretagne. Ick freu mir schon und hab auch von meinem ortskundigen Arbeitskollegen schon jede Menge Tipps bekommen. Hat hier jemand, abgesehen von Saint-Malo, Mont St. Michel, Ile de Brehat noch irgendwelche Geheimtipps parat?

Gut, dass genau diese drei Sachen ins buchstäbliche Wasser gefallen sind. :look: Müssen wir wohl nächstes Jahr nochmal hin. :ja: Ist nämlich wirklich großartig dort, in dieser Bretagne. Angenehme Menschen (also für französische Verhältnisse), die aber trotzdem alle kein Englisch können. Vorurteile müssen ja bestätigt werden, deshalb läuft auch jeder Franzose zu jeder Tageszeit immer mit einem Baguette durch die Gegend. Und er liebt links blinken. Ob im Kreisverkehr, oder kilometerlang auf der Autobahn. Was dem Dänen das Fernlicht und der Anhänger, ist dem Franzosen der Blinker. Dort muss im Kreisel sogar links geblinkt werden, wenn man über die Hälfte fahren will. Weiß ich seit eben erst - gut, dass keine Cops in der Nähe waren. :D Fun-fact: Über die Hälfte aller Kreisverkehre weltweit stehen in Frankreich. Falls ihr mit dem Auto in Frankreich seid: Immer an den Tankstellen der großen Supermärkte tanken, das geht einfach per Automat und Kreditkarte. An den normalen Stationen (Total, Esso und co.) ist es immer 20 Cent (!) teurer als am Supermarkt. Und jedes Kaff hat so'n Ding.

Bretagne: Großartig! Wirklich! Man kann den ganzen Tag auf Felsen herumklettern, wandern, oder einfach faul an einem der zahllosen Sandstrände das türkise Meer beobachten. Aber Vorsicht, ladet euch vorher ne Gezeiten-App runter, denn die Unterschiede zwischen Ebbe und Flut sind in der Gegend gewaltig. Und das Wasser kommt schnell, wie wir auf einer Strandtour feststellen durften. Felsenklettern deluxe, um da noch rechtzeitig rauszukommen. ;D

Dieses Le Havre meint es nicht gut mit mir. Dort haben wir auf der Hinfahrt eine Übernachtung eingestreut und ich habe erst im Ort selber realisiert, dass diese komische Frauen-WM ja in Frankreich und in Le Havre ist. Das erklärt im Nachhinein dann auch die Hotelpreise. Wie auch immer, da ich bei meinem Besuch vor 2 Jahren vergessen hatte, den Fanshop des HAC zu besuchen, wollte ich das eigentlich jetzt nachholen. Dummerweise ist die Fifa ja dafür bekannt, einen Spielort großflächig abzuriegeln und so muss der HAC-Fanshop halt die paar Wochen während der WM schließen, das ist doch der Fifa wurscht. Und in Le Havre regnet es immer! Ich war jetzt insgesamt 5 Tage dort (auf der Rückfahrt auch noch vorbeigekommen) und immer hat es gepisst. Kackdorf!

Nanakorobiyaoki

• Wir waren letztens im Urlaub an der Ostsee (10 Tage) und wollten uns mal Rügen angucken. Da die Campingplätze auf Rügen aber alle ziemlich teuer sind, haben wir uns für einen schönen Naturcampingplatz in der Nähe von Stralsund (schöne Stadt!) entschieden. Wir haben dann Tagestouren unternommen, auch nach Rügen; so schnell sieht uns diese Insel nicht wieder... Landschaft ist schön, hat man aber auch in Schleswig-Holstein so. Aber die wollen da für alles Geld sehen. Wir wollten uns mal die Kreidefelsen ansehen, aber keine irrwitzigen Preise für Parkplätze bezahlen. Also haben wir uns einen kleinen Rastplatz an einer Bundesstraße gesucht und sind zu Fuß ca. 5,5km zum Königsstuhl gegangen. Sehr schöner Wald, den wir durchquert haben, wirklich toll. Am Königsstuhl angekommen sehe ich ein kleines Häuschen und ne Pforte und meinte zu meiner Frau "Die wollen doch wohl kein Geld haben, um auf auf Felsen zu gehen...". Überall standen Reisebusse, ich hab mich mit unserem Sohn etwas abseits gestellt und meine Frau ging zu dem Häuschen und guckte sich die Preise an. Als sie zurück kam, hatte sie ein großes Grinsen im Gesicht... 9,50€!!!
    Meine Fresse... Und die Sichtweite betrug dort ca. 4m, es war total neblig an der Küste. Und die Leute haben einfach bezahlt und sind da reinmarschiert... :augen:
    Wir sind dann ca. 400 Meter weiter zur Viktoria-Sicht marschiert, haben kurz die Kreidefelsen gesehen (was man halt so kann bei 4m Sicht) und sind wieder im Wald verschwunden und haben uns auf den Rückweg gemacht...
    Ansonsten haben wir auch keinen Strand gefunden, den man kostenlos betreten darf, also haben wir uns fast nur noch auf dem Festland aufgehalten, da konnte man sich einfach an die Ostsee setzen, der Kleine im Sand spielen, alles gut.
    Es war letztendlich ein sehr schöner Urlaub, aber Rügen werden wir in Zukunft meiden.

• Meine Fresse... Und die Sichtweite betrug dort ca. 4m, es war total neblig an der Küste. Und die Leute haben einfach bezahlt und sind da reinmarschiert...

Das hat mir ja an Frankreich gut gefallen. Alles kostenlos, überall kostenlose Toiletten, nur ganz selten mal kostenpflichtige Parkplätze.

Nanakorobiyaoki

• Meine Fresse... Und die Sichtweite betrug dort ca. 4m, es war total neblig an der Küste. Und die Leute haben einfach bezahlt und sind da reinmarschiert...

Das hat mir ja an Frankreich gut gefallen. Alles kostenlos, überall kostenlose Toiletten, nur ganz selten mal kostenpflichtige Parkplätze.

So muß das auch sein. Dieser "Ausverkauf" der Ostsee geht mir tierisch auf die Eier! Meine Güte, 9,50€!! Die Natur hat das da hingebastelt, kein Architekt o.ä., was soll das?! Aber solange es immer noch genügend bescheuerte Leute gibt, denen ja auch anscheinend die Aussicht egal ist und nur mal dort gewesen sein wollen, wird es immer so weiter gehen...

• Ui, das klingt ja vielversprechend für unseren Rügen-Urlaub im August. :augen:

Zum Glück haben wir ein Hotel mit eigenem Strand, der dann nix kostet. Ward ihr auch am Kap Arkona oder sind dort die Kreidefelsen? (Ich habe mich noch nicht soooo richtig mit dem Urlaub befasst). Meiner Frau und den Mädchen reicht ja meistens der Strand, aber ich möchte schon ein paar Sachen besuchen und dazu gehört Kap Arkona und eine Fahrt mit dem Rasendem Roland.

edit: 9,50 Euro sind natürlich absolut überzogen und generell sollte für Naturschauspiele kein Eintritt genommen werden. Wenn das Geld aber für Maßnahmen zum Schutz der Felsen genutzt wird, ist es noch halbwegs okay.

SCV und der FC

Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Ward ihr auch am Kap Arkona oder sind dort die Kreidefelsen?

Nein, da waren wir nicht. Nach ca. 11km Fußweg hat es uns gereicht, zumal wir ja noch den Kurzen dabei hatten, der noch nicht laufen kann. Und es kam noch dazu, daß eigentlich überall gebaut wurde, auch die einzige große Straße, die quer durch die Insel führt, war teilweise gesperrt; mit tollen Umleitungen, die einen im Kreis führen... Aber Kap Arkona sind, glaube ich, keine Kreidefelsen.

(Ich habe mich noch nicht soooo richtig mit dem Urlaub befasst). Meiner Frau und den Mädchen reicht ja meistens der Strand, aber ich möchte schon ein paar Sachen besuchen und dazu gehört Kap Arkona und eine Fahrt mit dem Rasendem Roland.

Den rasenden Roland haben wir auch gesehen, sowas ist aber nichts für uns. Wenn der Strand bei euch inklusive ist, dann gehts ja, ansonsten darfst du ohne Geld nicht im Sand spielen. :D

edit: 9,50 Euro sind natürlich absolut überzogen und generell sollte für Naturschauspiele kein Eintritt genommen werden. Wenn das Geld aber für Maßnahmen zum Schutz der Felsen genutzt wird, ist es noch halbwegs okay.

Naja, was heisst Schutz der Felsen... Da sind Geländer, damit die Leute nicht runterfallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!