Urlaubsplanung

• Weil Urlaub für mich Zeit meines Lebens etwas mit Ausland, fremden Sprachen, anderen Kulturen, usw. zu tun hatte.

Hallo, schwäbisch, bayrisch, sächsisch, das sind für viele fremde Sprachen und Kulturen ;)

Warum auch an die Ostsee, wenn man die Nordsee haben kann?

Weil die Ostsee geiler ist! ;)

Auch nur, weil man den ganzen Tag Wasser hat

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Du schwimmen kannst ;)

Aber weiter flacher Strand, da werf ich direkt mal nördliche Adria, also Jesolo, Caorle, Bibione, Lignano ein. Da haste das auch. Dazu sommerliche Temperaturen, wenig Regen, sehr gutes Eis.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Weil Urlaub für mich Zeit meines Lebens etwas mit Ausland, fremden Sprachen, anderen Kulturen, usw. zu tun hatte.

Frankfurt, Köln, Berlin... Trifft alles zu... |-):D

• Aber weiter flacher Strand, da werf ich direkt mal nördliche Adria, also Jesolo, Caorle, Bibione, Lignano ein. Da haste das auch. Dazu sommerliche Temperaturen, wenig Regen, sehr gutes Eis.

Was ist die beste Zeit dort? August wahrscheinlich nicht, da macht ja ganz Italien Urlaub. Juni? Oder isses da noch zu kalt?

Nanakorobiyaoki

• Was ist die beste Zeit dort? August wahrscheinlich nicht, da macht ja ganz Italien Urlaub. Juni? Oder isses da noch zu kalt?

Beste Zeit ist Ende Juni, Anfang Juli. Aber da sind halt auch schon Ferien in D und I und es ist schon ordentlich was los. August ist natürlich am teuersten und vollsten. Letztes Jahr gab es Mitte August da oben Unwetter, ansonsten ist Ende August, Anfang September eigentlich eher die Zeit für Unwetter und Regen.
    Ich denke kurz vor den Ferien, so Mitte Juni dürfte schon angenehm sein. Da sollte man um die 30 Grad haben. Das Wasser vielleicht noch etwas kühl, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Bibione z.B. ist aber reiner Urlaubsort, da findest fast nur Ferienwohnungen. Über 100.000 Betten in Wohnungen und Bungalows (dazu noch Hotels). Im Winter leben dann weniger als 3000 Menschen in Bibione.
    Aber der Ort ist schön, man kann den Strand geniessen und durchaus was im Ort machen. Nur einkaufen darf man nicht in Strandnähe. Und man kann natürlich gut nach Venedig und so.

- Christian Drosten

• Ich denke kurz vor den Ferien, so Mitte Juni dürfte schon angenehm sein. Da sollte man um die 30 Grad haben. Das Wasser vielleicht noch etwas kühl, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Viel zu heiß! :look:

Also eher Ende Mai-Anfang Juni. :D

Nur einkaufen darf man nicht in Strandnähe.

Einkaufen = Supermarkt und co? hätte ich jetzt spontan eh eher am Stadtrand gemacht. So eine Gegend ist von der Entfernung her für mich ganz klar ein Auto-Urlaub und kein Flugzeug-Urlaub.

Nanakorobiyaoki

• 30 Grad ist da wirklich angenehm. Du hast die ganze Zeit Wind vom Meer her und dadurch ein völlig anderes Klima als 28 Grad in Essen. Ende Mai wird das Wasser da noch nicht so aufgewärmt sein.

Ja, einkaufen meinte ich jetzt Supermarkt und Co. Gerade FeWo als Selbstversorger. Gibt da viele kleine Läden in Strandnähe, bei denen man nochmal 30-40% drauf legt. Etwa 400m vom Strand gibt es an ner Hauptstrasse nen Spar mit vernünftigen Preisen und dann noch einen Discounter namens Ildi.
    Bei denen deckt man sich dann auch am letzten Tag nochmal ein mit Meersalz (grobes pro Kilo 19ct), Anchovi und sowas.
    Aber es gibt natürlich weiter raus auch noch Möglichkeiten, in Lignano z.B. auch einen Lidl.

Autoanreise auf jeden Fall! Flughafen ist viel zu weit weg und dann biste auf den Bus angewiesen. Und für Auto gibt es da keine zu weiten Strecken. Wir haben da schon Russen und alle möglichen Skandinavier gesehen. Vor allem aber Italiener, Deutsche und Ösis.

- Christian Drosten

• Ich hab meine ganze Kindheit an/in der Ostsee verbracht, für mich ist 18 Grad die optimale Wassertemperatur. |-)

Bei denen deckt man sich dann auch am letzten Tag nochmal ein

Eh klar. :D Wobei da bevorzuge ich Vollsortimenter und keine Discounter. In Milano sind wir damals in nen Carrefour gestolpert, aber auch nur, weil ich keinen italienischen Supermarkt gefunden habe. Gibt's eigentlich ne "richtige" italienische Supermarkt-Kette?

Nanakorobiyaoki

• Eh klar. Wobei da bevorzuge ich Vollsortimenter und keine Discounter. In Milano sind wir damals in nen Carrefour gestolpert, aber auch nur, weil ich keinen italienischen Supermarkt gefunden habe. Gibt's eigentlich ne "richtige" italienische Supermarkt-Kette?

Beim Spar bekommst so ziemlich alles an Lebensmitteln, das ist so ein grosser Eurospar. Allgemein findest Eurospar, DESpar und Interspar überall.
    Natürlich gibt es auch italienische Ketten, da ist zum einen Coop, Conad, Esselunga, Mare+, Eurospin (Discounter), Crai

- Christian Drosten

• sehr gutes Eis.

Gibt es das nicht überall in Italien ?
    Wenn man nicht gerade zu teuren Touriläden direkt an den Sehenswürdigkeiten geht, habe ich in Livorno,Sorrento,Bari,Lucca,Neapel ,am Gardasee und ca. 25 weiteren Orten in der Toskana
    bisher eigentlich ausnahmslos geiles Eis zu bezahlbaren Preisen gefunden.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Es gibt auch in Italien durchaus Unterschiede beim Eis, wobei ich auch noch kein wirklich schlechtes gegessen hab. Aber es war ja auch im Vergleich zur Ostsee.
    In Florenz hatte ein Freund von mir mal 20DM für ein Eis ausgegeben (stand halt kein Preis dran, waren nur leere Becher abgebildet), war aber auch wirklich gutes Eis und ne ordentlich grosse Portion.

- Christian Drosten

• Ein Freund und ich organisieren eine Kegeltour (jaha :D ) und es wird definitiv nach Utrecht gehen. Da haben wir uns schon drauf festgelegt. Das Ganze wird erst 2021 stattfinden, aber wir führen nun erste Gespräche |-)

War da schon jemand von euch und kann Tipps geben?

Wir sind übrigens ein Kegelverein, wo das Saufen definitiv nicht im Vordergrund steht. Unsere bisherigen Touren führten uns nach Paris, Wien, Brügge/Brüssel und Bamberg.

SCV und der FC

• Utrecht war ich schon, aber eher wegen Fussball und dann gings meist ans Feiern.

Die haben ein Eisenbahnmuseum. Wenn man Eisenbahn mag, dann lohnt es sich.
    Utrecht war damals Dreh und Angelpunkt im Krieg gegen Spanien, auch aus religiöser Sicht. Die haben ein Religionsgeschichtliches Museum und der Dom hat was.
    Das Stadion ist ne 2004er Arena mit offenen Ecken, die Haupttribüne sieht von aussen aus wie ne Mall. Nicht unbedingt das schönste von aussen. Aber Utrecht ist eine der grossen Szenen in den Niederlanden.

- Christian Drosten

• An die, die schon mal da waren: Was "muss" man denn in Graz gesehen haben?

Haben zwei Abende und 1 1/2 Tage zur Verfügung (Sonntag ganz, Samstag nur halb), wobei wir an dem Sonntag zum Fußball gehen werden. Nu bedarf es also noch ein wenig Programm für den Samstag, den Rest-Sonntag und beide Abende. Vielleicht hat ja wer spontan ne Idee. :)

Wattenscheid statt Bochum

• Das Arnold Schwarzenegger Museum ;)

- Christian Drosten

• Hey, das ist super Musik ;D
    War da auch nicht, wäre das einzige, was mit bei Graz jetzt einfiele. In Graz war ich nie lange. Vielleicht hat @michl1976 nen Tipp zu Graz, auch wenn er eher aus der Nähe Salzburgs kommt.

- Christian Drosten

• Ganz klar Schloss Eggenberg als Teil des Grazer Unesco-Kulturerbes und das Joanneum, das als Universalmuseum an seinen Standorten unheimlich viel abdeckt. Das Landeszeughaus z.B. würde ich unglaublich gerne mal besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!