Urlaubsplanung

• Ich persönlich würde nach Stavanger vermutlich an der Südküste entlang fahren und Kristiansand besuchen. Oder, wenn es nicht Stavanger sein muss über so geile Orte wie Geilo und Ulvik nach Bergen fahren, um an die Fjorde zu kommen.

Gut, dass wir hin und auch wieder zurück müssen. ;) Bergen ist mir ein Tick zu weit oben und ich hab mir in/bei Stavanger schon den Preikestolen ausgeguckt, auf den ich dann gerne drauf würde.

Hä? :amkopfkratz:

Nanakorobiyaoki

• Bergen ist mir ein Tick zu weit oben und ich hab mir in/bei Stavanger schon den Preikestolen ausgeguckt, auf den ich dann gerne drauf würde.

Wenn man die Küste entlang nach Stavanger fährt macht es glaub ich keinen Unterschied von der Strecke, ob man Bergen oder Stavanger macht. Aber wenn Du da schon den Abgrund ausgesucht hast, um den Möbelverkäufer zu entsorgen, dann natürlich Stavanger.

Hä?

Er fragt nach Madrid, Du gibst Tipps für Milano.
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• :nager:

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Bei uns steht überraschenderweise dieses Jahr noch ein Umzug an, deswegen fliegen wir diesmal nur eine Woche Mitte März nach Lanzarote Kraft tanken. Auf den Kanaren das erste Mal.

Bin gespannt was uns erwartet. Mietwagen für 4 Tage (104€) hab ich mal gebucht.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• @Chriz Wenn Lanzarote, unbedingt auf den Timanfaya, und dann bloß zeitig morgens. Die Warteschlange den Weg da hoch wächst morgens permanent an. Wenn man erstmal oben ist, ist gut. Dann kann man sich Zeit lassen. Die Bustour oben durch das riesige Vulkangebiet fanden wir wahnsinnig interessant. Da war ich schon zwei Mal.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Ich hab dieses Jahr auch ein paar Pläne, aber ich wette, am Ende wird sowieso wieder einiges über den Haufen geworfen |-)
    Aktuell gucke ich, was man in der ersten Jahreshälfte mal ab Hannover günstig mit dem Flieger erreichen kann (natürlich mit Fußballbezug), aber das macht mich alles nicht so glücklich...

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Bei uns steht überraschenderweise dieses Jahr noch ein Umzug an, deswegen fliegen wir diesmal nur eine Woche Mitte März nach Lanzarote Kraft tanken. Auf den Kanaren das erste Mal.

Bin gespannt was uns erwartet. Mietwagen für 4 Tage (104€) hab ich mal gebucht.

Wo genau auf Lanzarote? War da 2017 das erste Mal und fand es top. Der Ort hieß Playa Blanca wo ich war. Haben da auch ein Auto genommen und sind einmal die ganze Insel langgefahren. Der Kaktusgarten und das Cueva de Los Verdes sind sehr interessant.

Seitdem haben es die Kanaren mir angetan, so dass ich letztes Jahr auch auf Teneriffa war. Der Blick vom Teide ist schon sehr erhaben. Wenn jemand da sein sollte, auf jeden Fall die Seilbahn hoch benutzen. :D

@Chriz Wenn Lanzarote, unbedingt auf den Timanfaya, und dann bloß zeitig morgens. Die Warteschlange den Weg da hoch wächst morgens permanent an. Wenn man erstmal oben ist, ist gut. Dann kann man sich Zeit lassen. Die Bustour oben durch das riesige Vulkangebiet fanden wir wahnsinnig interessant. Da war ich schon zwei Mal.

Ja, ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Die ganze Insel ist ja von Vulkangestein übersät. Aber auch eine perfekte Insel um auszuspannen. Mit den Kanaren kann man definitiv nichts falsch machen. Gute Wahl. :nuke:

Oh, mein Gott...

• Playa Matagorda, Puerto del Carmen haben wir ein AI Hotel. Wollen aber auf jeden Fall die Insel erkunden, da wir sonst immer Städtetrips gemacht haben.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Steh aber auch aufm Schlauch. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien, das war doch von Möller, oder?

Darauf spielte der Kater doch an :amkopfkratz:

SCV und der FC

• In diesem Jahr machen wir Gardasee-Pause und werden im Sommer nach Rügen fahren. Dort bleiben wir eine Woche und dann geht's auf dem Rückweg für drei Tage nach Berlin.

Wir fahren im Sommer auch nach Rügen. :)

• Playa Matagorda, Puerto del Carmen haben wir ein AI Hotel. Wollen aber auf jeden Fall die Insel erkunden, da wir sonst immer Städtetrips gemacht haben.

Auf Lanzarote gibt es viel Sehenswertes und ein Mietwagen lohnt auf jeden Fall.

Im Norden:
    - Jameos del Agua; --> Lavahöhlenlandschaft in die César Manrique eine Kunst- und Kulturstätte mit einem unterirdischen See, einer Grotte und einer Gartenanlage mit Pool gebaut hat. Dazu gibt es dort im See kleine weisse und blinde Krebse, die sonst nur in ozeanischen Tiefen von etwa 2.000 Metern vorkommen.

- Cueva de Los Verdes; --> Lavahöhlen die auf einer Länge von ca. 2 km besichtigt werden können. Mit "Geheimnis / Überraschung" in der Höhle. Am besten sich vor dem Besuch nicht über das Geheimnis informieren, sondern sich überraschen lassen!

- Aussichtspunkt Mirador del Río; --> Er befindet sich in ca. 470 Metern Höhe an der Steilküste des Famara-Massivs. Hier sind wir Mal durch tiefhängende Wolken gefahren. Mit Aussicht war dann an diesem Tag natürlich nichts.

Im Osten:
    - Fundacion Manrique; --> In Lavablasen gebautes Haus von César Manrique

Im Westen:
    - Timanfaya Nationalpark;

- El Golfo; --> Die grüne Lagune „El Lago Verde“ hat sich in einem alten Vulkankrater gebildet, der auf unterirdischen Wegen mit dem Meer verbunden ist. Die grüne Färbung der Lagune entsteht durch Algen. Dort kann auch den Olivin am Strand finden, ein Mineral, das durch den Vulkanismus entstanden ist. Aus dem grünen Stein werden Schmucksteine hergestellt, die man sonst auf Lanzarote oft kaufen kann.

• Stimmt, gibt es ja auch noch alles. Danke :nuke:

Oh, mein Gott...

• Hat jemand Erfahrungen mit Paris? Fahren da im April fünf Tage hin. Will durchaus auch die Touri-Spots (Louvre usw) machen und kann daher neben Geheimtipps auch Tipps gebrauchen, die helfen überlaufene Stellen leichter zu besuchen.

• Hat jemand Erfahrungen mit Paris? Fahren da im April fünf Tage hin. Will durchaus auch die Touri-Spots (Louvre usw) machen und kann daher neben Geheimtipps auch Tipps gebrauchen, die helfen überlaufene Stellen leichter zu besuchen.

Ich kann das Pantheon empfehlen. Da kann man viel Zeit rumbringen.
    Eiffelturm wenn sein muss, dann würde ich empfehlen die Treppe zu nehmen. Da ist man wesentlich schneller. Wenn man allerdings nur einen Überblick haben kann, dann nehm den Montparnasse.
    Sollte das Wetter gut sein auch abends, dann empfehl ich dir einen kleinen Spaziergang hoch zur Sacré Coeur, aber lass dich nicht von den fliegenden Händlern abziehen. (Die verkaufen auch nur Heineken.)

Bisschen "außerhalb" liegt das Château de Vincennes, das ist wirklich beeindruckende Archtitektur.
    Versailles hingegen ist nicht so zu empfehlen als Einzelbesucher, auch wenn es imposant ist. Da wartet man nur bis man alt und grau ist, da gehts mit einer angemeldeten Gruppe schneller. Aber der Park ist wunderschön und lässt sich z.B. auch per Fahrrad erkunden.

Einfach zum Bummeln bietet sich auch das Marais an. Hat noch den Flair des "alten Paris". Und an den Rändern kann man gut und günstig jüdisch-arabische Küche finden.

• Mit gut 200km Umweg kannst du über Lillyhammer nach Stavanger fahren und mit nochmal 100 mehr kannst du Bergen (absolut empfehlenswert) mitnehmen.

Ich werde diesen Frühsommer ggf einen kleinen Abstecher nach Trondheim machen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• War schon mal jemand auf der Peloponnes unterwegs?

Schon gut ein halbes Dutzend mal. Mit diversen Bullis. Unvergleichbar in Europa, wirklich mit nichts zu vergleichen. Und ich war schon von Portugal bis Schweden unterwegs; die ganze Mittelmeerküste sowieso (außer leider Kroatien, das will ich dieses Jahr nachholen)..

• Mit gut 200km Umweg kannst du über Lillyhammer nach Stavanger fahren und mit nochmal 100 mehr kannst du Bergen (absolut empfehlenswert) mitnehmen.

Ich werde diesen Frühsommer ggf einen kleinen Abstecher nach Trondheim machen.

Lohnt sich denn Lillehammer? Oder ist das nur so'n verschlafener Wintersportort mit ein paar Skisprungschanzen?

Mal sehen, ob Bergen noch drin ist. Wir wissen auch noch nicht, ob wir 2 oder 3 Wochen machen. Norwegen ist ja nicht soooo günstig ;)

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!