Urlaubsplanung

• In diesem Jahr machen wir Gardasee-Pause und werden im Sommer nach Rügen fahren. Dort bleiben wir eine Woche und dann geht's auf dem Rückweg für drei Tage nach Berlin.

SCV und der FC

• oh wie schön, kannte ja die Ostesse bis vor vier Jahren nicht, wir sind immer über den 01.10. die Woche mit dem Tag der deutschen Einheit 5-6 Tage auf Usedom, ich liebe es mittlerweile !

Gardasee wird jetzt dann mit Nachwuchs nach über 10 Jahren Pause auch wieder ein Thema |-);)

fuck politics & fuck religion

• Vom 26.-30.5. mit Mutter und Schwester Städtetrip in Madrid.

War jemand schon da und hat evtl. Tipps?

Oh, mein Gott...

Da waren doch bestimmt einige aus dem Bayern-Board schon zu CL-Spielen

SCV und der FC

• oh wie schön, kannte ja die Ostesse bis vor vier Jahren nicht, wir sind immer über den 01.10. die Woche mit dem Tag der deutschen Einheit 5-6 Tage auf Usedom, ich liebe es mittlerweile !

Gardasee wird jetzt dann mit Nachwuchs nach über 10 Jahren Pause auch wieder ein Thema |-);)

Ja, Ostsee ist auch echt super - gefällt uns viel besser als die Nordsee. Das große Aber ist das Wetter - da ist die Sonnen-Garantie am Gardasee halt viel größer.

Wir überlegen (bzw ich...), einen Abstecher nach Polen zu machen. Allerdings ist das von Rügen aus doch weiter als ich dachte

SCV und der FC

• Immer das Gleiche hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Wir waren alle zwei Jahre in Bibione, zwar durchaus unterschiedliche Wohnungen, aber halt immer der selbe Ort. Man wusste wo man günstig einkaufen kann, wo es gute Pizza und das beste Eis gibt und war dementsprechend auch immer mehr oder weniger im selben Viertel. Man wusste halt, was einen erwartet. Aber nach paar Besuchen ist es halt auch immer das selbe und man unternimmt an sich nichts mehr.
    Ansonsten waren wir viel in NL, immer bei Landal, aber halt unterschiedliche Parks, so dass man auch immer aus dem Park raus ist, um die Städte rings um zu erkunden.

Seit wir in Italien sind, sind wir jedes Jahr in ne andere Region gefahren, um das Land etwas besser kennenzulernen. Strand gehen wir dabei auch, aber nicht mit hoher Priorität, weil wir das hier vor Ort halt auch können. Wegen Kinder ist es halt dann trotzdem mit Hotel und allem und Entspannungstage. Freuen uns schon auf die ersten Urlaube ohne Kinder, dann wird es Zeit fürs Wohnmobil und dann individuell durch Europa.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Was für Vorlieben sind da denn vorhanden?

Die haben auch diese City Tour Busse, die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei fahren und Hop-on Hop-off anbieten. Gibt einige Paläste, die man teilweise besichtigen kann, grosse Gärten, Stierkampfarena, den San Miguel Markt (wo man gut essen kann), die Gran Via (sowas wie die 5th Avenue)...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

San Siro. |-)

Straßenbahn fahren kann ich empfehlen, die haben da noch auf einigen Linien diese ollen Holzdinger rumfahren, mit denen man gemütlich durch die Stadt zuckeln kann. Wie in Lissabon.

Wir sind vor 2 Jahren mit der Metro zum Dom gefahren und sind dann einfach losgetigert. Vom Dom durch die Galleria Vittorio Emanuele, Scala und irgendwann ein paar Stunden später haben wir uns vor dem Castello Sforzesco wiedergefunden. "Treiben lassen" macht mir bei Städtetrips immer am meisten Spaß.

Sehr gut und günstig essen kann man übrigens in diesem feinen Lokal: http://www.volemosebenemilano.it/indexh.html

Nanakorobiyaoki

• Da wir dieses Jahr nicht die große Kohle haben (dass Umzüge immer so teuer sein müssen...), wollen wir wohl einfach nur mit Auto und Zelt irgendwie durch die Gegend gurken. Ich wollte nach Schweden, die Frau warf spontan "Norwegen" ein und so wird's dann wohl ein Road-Trip mit Ziel Stavanger. Also eine Nacht auf Fehmarn pennen, dann eine Nacht in Kopenhagen und dann irgendwie mit dem Auto die schwedische Westküste hoch.

Was kann man da - außer Göteborg und Oslo - an der Strecke so schönes anstellen? Seen und Wälder gibt's in Schweden ja genug, aber welche Gegend ist da am empfehlenswertesten? Muss nicht direkt Westküste sein. Empfehlungen für Norwegen (also Route Oslo-Stavanger) nehme ich auch gerne entgegen. :hutab:

Nanakorobiyaoki

• In Schweden lohnt sich ein Abstecher nach Smaland, sofern euch das nicht zu weit vom Schuss ist. Der Abstecher lohnt sich erst recht, wenn ihr "Fans" oder Freunde von Michel, Pippi und Co. seid. Es ist schon mega-cool, wenn man bei den Schauplätzen in Katthult oder Bullerbü ist - es sieht absolut noch so aus wie in den Filmen. Hat uns super gefallen. In Vimmerby kann man auch das Geburtshaus von Astrid Lindgren besuchen.

Und Mälmö im Süden ist auch sehr hübsch

SCV und der FC

Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Schweden und Norwegen? Angelrute einpacken und der Rest ist egal ;)

Von Kopenhagen aus kannst am nächsten Morgen Malmö machen. Göteborg soll richtig schön sein, da würd ich nen Tag einplanen. Nach Norwegen musst ja quasi über Oslo, würde ich dann auch besuchen, ist schön. Ich persönlich würde nach Stavanger vermutlich an der Südküste entlang fahren und Kristiansand besuchen. Oder, wenn es nicht Stavanger sein muss über so geile Orte wie Geilo und Ulvik nach Bergen fahren, um an die Fjorde zu kommen.
    Südküste ist flacher, quer rüber ist gebirgiger.

- Christian Drosten

• Schon mal danke für eure Tipps. :nuke:

Bin da für alles offen, bis jetzt auch noch keine Pläne was wir da alles genau schauen wollen. Das Feintuning wird wohl nach und nach erfolgen.

Oh, mein Gott...

• Andy Möller Gedächtnis-Tipp oder was? :D

Oh, mein Gott...

• Vom 9.6. - 29.06. gehts für uns nach Kroatien. Was freue ich mich darauf!

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke

:bfcjb:

• Split bzw. Makarska Riviera, genauer gesagt gehts nach Baška Voda.

Harald Juhnke

• Basis Vida sagt mir leider nichts.

Edit: Oder meinst du Baska Voda? :amkopfkratz:

Harald Juhnke

Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

• @SCVe-andy Rügen - Polen 1.5-2h eine Strecke je nachdem wo ihr hinwollt. Ich war letztes Jahr in Stettin und wir sind von Uckermünde schon 45 Minuten bis an die Grenze gefahren.

brrrrrr - ruhig Brauner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!