Ich habe es doch erklärt, wie es passiert ist:
Mir war der Name Morgenthau ein Begriff (Übrigens teile ich nicht die Verschwörungstheorie, dass diese Regierung den Plan nachträglich umsetzt, das ist Reichsbürgerscheiße, von der ich mich klar distanziere) und ich habe dann den Namen angeklickt um zu gucken, ob das dieser Morgenthau ist, und habe dann beim Querlesen folgende Zeile erblickt:
Henry Morgenthau war von 1934 bis 1945 Finanzminister der Vereinigten Staaten und ist Namensgeber des Morgenthau-Plans.
So, dass war DIE Information, die ich gesucht hatte, dummerweise ist die Formatierung so unglücklich, dass 'Sein Vater', der eigentliche Satzanfang (nicht vergessen, der obige Ausschnitt ist ein vollständiger Satz!!!), am Ende der vorherigen Zeile stand.
Klar, ich hätte es immer noch merken können, dass dort Henry und nicht Robert stand, aber der Vorname war mir im Zusammenhang Morgenthau eh nicht präsent, so, dass ich es übersehen hatte.
Ja, darf so nicht passieren, passiert aber manchmal.
Ich persönlich hätte den ganzen Satz auch in einer neuen Zeile (nicht Abschnitt) begonnen. ![]()
Hoffe, es ist jetzt verständlich angekommen. ![]()