Kondolenzthread - Chuck Norris, Nicholas Brendon, Karsten Wettberg, Hans-Jürgen Kreische

• Ich habe es doch erklärt, wie es passiert ist:

Mir war der Name Morgenthau ein Begriff (Übrigens teile ich nicht die Verschwörungstheorie, dass diese Regierung den Plan nachträglich umsetzt, das ist Reichsbürgerscheiße, von der ich mich klar distanziere) und ich habe dann den Namen angeklickt um zu gucken, ob das dieser Morgenthau ist, und habe dann beim Querlesen folgende Zeile erblickt:

Henry Morgenthau war von 1934 bis 1945 Finanzminister der Vereinigten Staaten und ist Namensgeber des Morgenthau-Plans.

So, dass war DIE Information, die ich gesucht hatte, dummerweise ist die Formatierung so unglücklich, dass 'Sein Vater', der eigentliche Satzanfang (nicht vergessen, der obige Ausschnitt ist ein vollständiger Satz!!!), am Ende der vorherigen Zeile stand.

Klar, ich hätte es immer noch merken können, dass dort Henry und nicht Robert stand, aber der Vorname war mir im Zusammenhang Morgenthau eh nicht präsent, so, dass ich es übersehen hatte.

Ja, darf so nicht passieren, passiert aber manchmal.

Ich persönlich hätte den ganzen Satz auch in einer neuen Zeile (nicht Abschnitt) begonnen. :schulterzucken:

Hoffe, es ist jetzt verständlich angekommen. :flagge:

• wäre mit 99 Jahren auch etwas jung gewesen für einen Posten 1944, bei dem er einen solchen Plan hätte aufstellen können ;)

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Ja, das war mir auch aufgefallen, und ich dachte noch: Wow, frühe Karriere ...
    Wie gesagt, war nen Lesefehler beim Querlesen. Nächste mal passe ich besser auf.

• wäre mit 99 Jahren auch etwas jung gewesen für einen Posten 1944, bei dem er einen solchen Plan hätte aufstellen können ;)

Kanzler in Österreich :afi::D

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Der Youtuber Grant Thompson, bekannt als 'The King of Random' verunglückte im Alter von nur 38 Jahren mit einem Paraglider tödlich.

Thompson, mit 11,6 Mio Abonnenten einer der bekannteren seiner Zunft, machte Videos über mehr oder weniger pseudowissenschatfliche Experimente, er hinterlässt Frau und (so meine ich mal gelesen zu haben) vier Kinder.

Ruhe in Frieden.

• Der Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau sind heute bei einem Unfall auf der A8 gestorben.

brrrrrr - ruhig Brauner

• Peter Fonda ( Easy Rider ) gestern gestorben.
    R.I.P.

Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

• Ex-VW-Chef Piëch ist im Alter von 82 Jahren gestorben

SCV und der FC

• Ein ganz ganz Großer :amen:

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Helmut Krauss ist tot. Dem einen oder anderen über Jahrzehnte sicher als Peter Lustigs Nachbar Hermann Paschulke aus "Löwenzahn" bekannt.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Die US Rennfaherin und Moderatorin Jessi Combs ist mit gerade mal 36 Jahren gestorben. :(

In Deutschland war sie bekannt durch die Serien "Mythbusters - Die Wissensjäger" und vor allem "Overhauldin".

• Ich sehe ja erst jetzt, dass mein Beitrag gelöscht wurde.
    Jetzt darf man also nicht mal mehr einfache Fragen stellen oder was?

In dem Sinne trauere ich um meinen viel zu früh dahingeschiedenen Beitrag.
    Ruhe er in Frieden.

• Helmut Krauss ist tot. Dem einen oder anderen über Jahrzehnte sicher als Peter Lustigs Nachbar Hermann Paschulke aus "Löwenzahn" bekannt.

Wie prägend der für's deutsche Kino war wird einem ausgerechnet in dieser Pastewka Szene bewusst: Das ist ein leckerer Burger

Das hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm, dass er Synchronsprecher von Samuel L Jackson war....das passt ja ;D

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Ach nein! :( Ein weiterer Held meiner Kindheit. Löwenzahn war meine Lieblingsserie.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Auch hinterm eisernen Vorhang wurde das geguckt und es war sehr beliebt. Mein Opa ist extra auf's Dach geklettert (hat dabei sein Leben riskiert) und hat nen Antennenverstärker angebracht, damit wir auch ein vernünftiges Bild hatten. :nuke:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!