Kondolenzthread - Chuck Norris, Nicholas Brendon, Karsten Wettberg, Hans-Jürgen Kreische

• Werner Knopp, 21 Jahre Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, der diesen Koloss von Kulturinstitution durch die wilden Jahre der Wiedervereinigung gesteuert hat, ist am 4.1. im Alter 87 Jahren verstorben.

• Theo Adam, der auch durch seine eigene TV-Sendung bei uns sehr beliebte und wohl berühmteste (u.a. auch in Bayreuth und New York immer gern gesehene und gefeierte) Opernsänger und -Regisseur der DDR, ist am 10.01. in seiner Heimatstadt Dresden im Alter von 92 Jahren gestorben.

Ruhe in Frieden.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Reggie Young ist verstorben.
    Einer der großartigsten Gitarristen aller Zeiten.
    Er spielte auf sovielen Hits , das es fast unmöglich wäre sie alle aufzuzählen....
    Suspicious Minds, in the Ghetto, The Letter,.....

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Reggie_Young

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Ach du Scheisse.....
    War leider zu befürchten, dass er nicht mehr in die Spur findet.
    Das Milchgesicht....der beste Skispringer aller Zeiten :(

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Viel zu früh. Legendär seine Duelle mit unserem Floh vom Fichtelberg. Und mahnendes Beispiel auch für jeden Sportler, wie wichtig es ist, sein Leben nach dem Sport in die Hand zu nehmen oder in den Griff zu bekommen.

Sein letzter Sprung übern Schanzentisch, er führt nun nach oben. Komm gut an, lande weich, mit guten Haltungsnoten und Ruhe in Frieden, Matti Nykänen.

• Absolut. Er war genial. Aber neben dem Sport ging alles schief. Wirklich überraschend kommt es leider nicht. Habe seine Biografie gelesen. Lesenswert, aber auch bedrückend.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Damals haben sich alle einen Dreck darum geschert, wie diese Jungs mit dem Druck umgehen. Die Meisten konnten es -
    Matti ist daran zerbrochen und dann war er zu schwach um sich ins Leben zurück zukämpfen.

levätä rauhassa, Matti

• In den 80er der beste Springer! Fand den immer toll und habe mich über seine drei Goldmedaillen in Calgary sehr gefreut!

Traurig was dann nach seiner Karriere passierte. Was beim Springen alles gelang, das ging privat alles schief. Ich werde ihn jedenfalls immer als großen Springer in Erinnerung behalten Und das wird die Nachwelt hoffentlich auch!

• War vor meiner Zeit. R.I.P.

Er wird im Eddy the Eagle Film thematisiert, wo Eddy gegen in springt. Sonst würde ich ihn auch nicht kennen

Stimmt da erinnere ich mich auch dran. Sonst kenne ich ihn auch nur von Erzählungen... Bin mit Ahonen groß geworden. ;)

• Sie soll hier unbedingt auch ihre Würdigung bekommen. Sie war in der DDR eine der angesehensten Schauspielerinnen, wirkte nebenbei in vielen Hörspielen mit und fand auch als Regisseurin große Beachtung. Das blieb den Theatern europaweit nicht verborgen und sie hatte schon vor der Wende vielbeachtete Gastauftritte. Im Fernsehen wurde sie bei uns in "Wege übers Land", "Daniel Druskat" oder auch "Märkische Chronik" zur Legende und zum Publikumsliebling, was ihr auch den Nationalpreis der DDR und nach der Wende die "Goldene Henne" für ihr Lebenswerk einbrachte. Die Jüngeren kannten sie vielleicht als Charlotte Gauss in "In aller Freundschaft", 21 Jahre hatte sie diese Rolle so wunderbar inne. Am 1. Februar ist unsere Ursula Karusseit mit 79 Jahren gestorben. Möge sie in Frieden ruhen, da ging eine echte Charakterdarstellerin - und eine Frau mit Charakter.

• RIP, Rudi Assauer, De mortuis nil nisi bonum, aber er war schon ein Charakter. Als langjähriger Göttinger (SC Weende aus Studierendentagen), möchte ich aber auch einwerfen, dass Manfred Eigen auch gerade gestorben ist, Fußball war nicht so sein Ding, aber denken konnte er gut.

• War vor meiner Zeit. R.I.P.

Er wird im Eddy the Eagle Film thematisiert, wo Eddy gegen in springt. Sonst würde ich ihn auch nicht kennen

Du bist doch nur ein Jahr jünger als ich - wieso kennst Du dann Matti Nykänen nicht? :amkopfkratz:

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!