War vor meiner Zeit. R.I.P.
Er wird im Eddy the Eagle Film thematisiert, wo Eddy gegen in springt. Sonst würde ich ihn auch nicht kennen
Du bist doch nur ein Jahr jünger als ich - wieso kennst Du dann Matti Nykänen nicht?
Ich kann mich zwar erinnern, dass Calgary 1988 bei uns damals vor der Schule morgens neben dem Frühstückstisch lief, aber besonders Sport interessiert war ich damals noch nicht.
Dieses Interesse begann erst im Heim, so Anfang 1990 rum, somit verpasste ich als Neu-BVB Fan damals auch den Pokalsieg, bzw. war beim Superpokalspiel sogar noch für die Bayern ... (Hatte damals halt noch keine Ahnung vom Fußball, und Bayern war halt das Maß aller Dinge, und dann wird man halt erst mal zum Bayern Anhänger, weil es der einfachste aller Wege ist ... Wenig später setzte ich mich mehr damit auseinander und fand mehr und mehr Gefallen am BVB).
Gerade gelesen, dass Nykänen 1991 seine Karriere sang und klanglos beendet hat, das passt dann auch, dass ich ihn nicht mehr explizit wahrgenommen habe, zumal ich eh nie ein wirklicher Fan des Wintersports war/bin: Olympia schaue ich mir gerne an, aber auch da liegt mein Hauptfokus auf Eishockey ...