Haute Cuisine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

  • So viele tödliche Pilze gibt's ja gar nicht. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • No Risk No Fun :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn du die falschen Pilze isst ,hast du eine billige Party. :D

    Du meinst die richtigen Pilze, bei den falschen gibt's dann Leichenschmaus. ;)

    Und ich meine du hast keine Ahnung worauf er hinaus will.


    Weil du offensichtlich noch nie nach ner Handvoll ordentlichen Pilzen,:
    Mit ner Raufasertapette über die Entstehung des Universums diskutiert hat
    Dir noch nie danach nen Grashalm erzählt hat wie stressig es sein kann sich den ganzen Tag im Wind hin und her bewegen zu müssen
    Du dann noch nie in einem Wassertropfen eindeutig die Lösung für Fliegen mit Lichtgeschwindigkeit gefunden hast,
    die du leider wieder vergessen hast weil du in einer Blümchentapette Mikey Mouse gtroffen hast lange mit ihm gelabert hast und festgestellt hast,
    dass er doch garnicht so nen Klugscheisser ist wie er immer in der Öffentlichkeit rüber kommt (privat echt cool drauf, vor allem wenn er drei vier mit dir durchgezogen hat)
    In nem Raum voller Leute gesessen hast die auch ne Portion hatten, und einer Stunden lang das Licht an und aus macht, und alle anderen Personen lauter Ahhhs und ohhhs los lassen
    als ob sie die Kölner Lichter am Himmel sehen.


    Habe ich was vergessen Beasti? :amkopfkratz:

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Ich glaube das deckt das meiste ab.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn du die falschen Pilze isst ,hast du eine billige Party. :D

    Du meinst die richtigen Pilze, bei den falschen gibt's dann Leichenschmaus. ;)

    Und ich meine du hast keine Ahnung worauf er hinaus will.

    Und du solltest dir noch paar magische Pilze nehmen und den Satz nochmal interpretieren.

    Och Göttchen, MagicMushrooms ist doch billige Abzocke für Amsterdam Touris.
    Wer mit so nem Müll seine Nieren belastet , sollte es besser sein lassen

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Am Wochenende geht es in die Pilze. :)

    Schlumpfhausen? Die wohnen doch in Pilzen oder verwechsel ich das?

  • Pilze selber sammeln trau ich mich nicht ran.


    Durch "Zufall" jetzt doch die ersten Pilze "gesammelt"
    An einer Ecke unseres Hofs hat sich ein Pilzsammler auf unseren Grund getraut, um dort Pilze zu sammeln. Wurde von uns erwischt, durfte dann mal direkt erklären welcher Pilz das ist und woran man diese Steinpilze genau erkennt.
    Weil er uns diese Erklärung gegeben hat, durfte er dann die Hälfte der bereits gesammelten Pilze behalten und wir haben noch ein paar gesammelt. Erster Test war lecker.


    Gesammelt haben wir dieses Jahr auch Esskastanien, Pinien, Walnüsse und Haselnüsse. Die Nüsse lagern aktuell noch, die Esskastanien wurden direkt gekocht und portionsweise eingefroren

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Pilze selber sammeln trau ich mich nicht ran.

    Durch "Zufall" jetzt doch die ersten Pilze "gesammelt"
    An einer Ecke unseres Hofs hat sich ein Pilzsammler auf unseren Grund getraut, um dort Pilze zu sammeln. Wurde von uns erwischt, durfte dann mal direkt erklären welcher Pilz das ist und woran man diese Steinpilze genau erkennt.
    Weil er uns diese Erklärung gegeben hat, durfte er dann die Hälfte der bereits gesammelten Pilze behalten und wir haben noch ein paar gesammelt. Erster Test war lecker.


    Gesammelt haben wir dieses Jahr auch Esskastanien, Pinien, Walnüsse und Haselnüsse. Die Nüsse lagern aktuell noch, die Esskastanien wurden direkt gekocht und portionsweise eingefroren

    Bei Röhrlingen ist das Risiko relativ gering. Da gibt´s keinen tödlich giftigen. Einzig der Satansröhrling ist kritisch und der ist recht leicht zu identifizieren. Paar ungenießbare gibt´s noch, aber wenn du damit was kochst, könntest das eh nicht essen. Stichwort Gallenröhrling.

    I can't breathe.

  • Lern kochen um Himmels Willen. Geht alles.
    Vor allem YouTube Videos helfen da ...
    Hörbucher, Spotify , eine ARTE Doku im Hintergrund laufen lassen und schon ist das Kochen ein angenehmer Teil des Lebens und keine Belastung mehr.


    Man kann mit wenigem Wissen und wenig Können schon etwas leckeres Kochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!