Ich sehe den Perisic-Transfer nicht so negativ für euch. Die Vorgehensweise und Außendarstellung eures Vereins will ich dabei mal völlig außen vorlassen, aber nur für sich betrachtet macht der Transfer meiner Meinung nach für euch Sinn. Im Prinzip sind doch sowieso Coman und Gnabry auf außen gesetzt, höchstens ein Transfer der Größenordnung Sané hätte an dieser Rangordnung vielleicht noch was ändern können. Somit geht es für euch doch auch darum, sich in der Breite zu verstärken, um eine Saison möglichst lang auf drei Hochzeiten tanzen zu können. Und da macht Perisic mMn für euch absolut Sinn. Der wäre bei den meisten anderen Bundesligisten vermutlich immer noch gesetzter Stammspieler und den könnt ihr in einem normalen Bundesliga-Spiel ohne Probleme auch mal von Anfang an bringen. Ich war zumindest traurig, als er damals Wolfsburg verlassen hat. Zusammen mit dem Abgang von De Bruyne hat das bei uns offensiv zu einem extremen Qualitätsverlust geführt.
Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge
-
-
Ohne Aussicht auf einen Sieg in der CL werden wir Leute wie Lewandowski oder Kimmich nicht halten können.
Gilt auch für Gnabry, Goretzka etc.
Wie schon gesagt dieses Theater seit 3 Jahren wird für den Verein brandgefährlich wenn man sich nicht bald mal zusammenreißt.
Es fängt mit paar Transfers an und endet in Liga 2. Keiner braucht Glauben dass wir das Glück für immer gepachtet haben. -
@Champions of Germany Ja das passiert wirklich selten. Ich meine in den letzten Jahren hatten wir mal einen Spieltag ohne einen verletzten Spieler.
Hallo. Die Personalie Perisic wird ja nun überall heiß diskutiert und da würde ich hier gerne, auf eine gesittete Art hier einsteigen.
Servus
Magst du etwas über dich erzählen zB wie du hergefunden hast. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es ein Topic wo man sich vorstellen kann.Wenn du BackUp bist für Coman, bist du kein 4.Winger, sondern ein halber Stammspieler. Der am Ende der Saison, wahrscheinlich mehr Spiele als der Franzose haben wird.
Sprichst du damit Comans Verletzungsanfälligkeit an oder verstehe ich dich da falsch?
-
Servus
Magst du etwas über dich erzählen zB wie du hergefunden hast. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es ein Topic wo man sich vorstellen kann.Wenn du BackUp bist für Coman, bist du kein 4.Winger, sondern ein halber Stammspieler. Der am Ende der Saison, wahrscheinlich mehr Spiele als der Franzose haben wird.
Sprichst du damit Comans Verletzungsanfälligkeit an oder verstehe ich dich da falsch?
Hergefunden..sagen wir mal so, ich kenne die Zusammenstellung hier, vom lesen her ja schon länger. War damals noch ein anderes Forum. Und für Infos und Meinungen, ist so ein Mitlesen immer noch ertragreicher, als zig Twitter Accounts zu folgen. Bin selber Anhänger seit 92 und habe da also schon mehr Sonnen - als Regentage erlebt.Was Coman betrifft, ziele ich da schon auf die Anfälligkeit. Hätte er Lewas, Ronaldos, oder Ballacks Körper, würde ich mir auch keine Gedanken über ein BackUp machen. Aber es ist nunmal so, dass man bei Coman und seinem Vertreter, schon von job sharing sprechen muss.
Und in dem Falle und auf der Position, bin ich resoluter Vertreter von Davis. Der FC Bayern befindet sich in einer Situation, wo man 7 Meisterschaften am Stück feierte, gleichzeitig aber in der CL nicht mehr in Schlagweite ist. Was absolut okay ist. Und wenn jetzt nicht die Zeit für (kleinere) Experimente und Fehlern bei Spielern sein darf, wann dann? Ich bin der Meinung, ein Spieler wie Perisic bringt dir nix. Der macht in der CL nicht den Unterschied und in der Liga wird das Wohl und Weh nicht vom Kanadier abhängen. Wenn Coman ne Pause braucht oder verletzt ist, lasst den Jungen spielen. Soll er auch mal Fehler machen. Die Mannschaft wirds schon ausmerzen oder verzeihen können. Aber langfristig bringt dir ein Davis mit durchgehender Spielpraxis mehr, als ein "Altstar" auf Abruf.
-
Beim Einbinden von Talenten bin ich sofort bei dir, aber Gnabry, Coman und Davies sind mir dann doch zu wenig Spieler für eine lange Saison in der man leider auch mit verletzungsbedingten Ausfällen rechnen muss.
-
Irgendwann muss man eben auch mal über seine Schmerzgrenze hinaus gehen,wenn man wirklich was reißen will international und einen echten Umbruch haben will.
Dann kann man nicht immer sagen " aber sooo viel wollen wir dann doch nicht ausgeben". ManCity,Real,PSG,etc. tun genau das. Und dann verliert man irgendwann den Anschluss.
Und Geld genug sollte doch bei euch nun wirklich da sein. Ein oder zwei Megatransfers sollten euch nicht in finanzielle Schieflage bringen. -
Also die LEIHE von Perisic ist doch ziemlich clever. Und mir gefällt aktuell auch, dass keine halbgaren Wasserstandsmeldungen abgegeben werden. Da müssen wir und vor allem die Journalie mit leben, die deswegen nun total im Dunkeln tappt und wild spekuliert. Von Dembele und dem jungen Kroaten (Name vergessen) hab ich heut irgendwo wieder gelesen ..
-
Irgendwann muss man eben auch mal über seine Schmerzgrenze hinaus gehen,wenn man wirklich was reißen will international und einen echten Umbruch haben will.
Dann kann man nicht immer sagen " aber sooo viel wollen wir dann doch nicht ausgeben". ManCity,Real,PSG,etc. tun genau das.Aber die Sache ist doch mMn, dass ManCity,Real,PSG das jedes Jahr machen kann. Du kannst nicht im gleichen Maße mit jemanden konkurriere, dessen Ressourcen nahezu unendlich sind. Barca versenkt fast 150 Mio mit Coutinho - Scheißkohl, Weißkohl. Ein Saison späten wirds halt Griezmann für 120 Mio. Bei Bayern müsste so ein 100+Mio Transfer zu 100% funktionieren, sonst hast du den Hut auf. Ich sehe eher den Weg, dass man den Star von morgen findet. Nicht den von heute, nicht den von gestern. Ähnlich wie es dem BVB oftmals gelingt. Nur das man einen Sancho halten könnte.
Klar, Davis wäre in erster Linie für Links eine Option. Auf RA sieht es weiterhin dünn aus.
-
Ich denke, es ist die Reihenfolge. Hätten wir jetzt meinetwegen einen Sane, Roca sowie ein Talent verpflichtet und dann am Ende einen Perisic geholt, hätten alle gesagt, wie super es ist, zu den jungen Spielern auch noch einen erfahrenen zu holen. Nun wird der als erster geholt. Das sieht in der Tat ernüchternd aus. Aber hoffen wir mal, dass er am Ende der einzige erfahrene Spieler in einem Quartett an neuen Spielern sein wird. Dann würde es perfekt passen. Du merkst, noch glaube ich dran.
Das mit der Reihenfolge ist natürlich ein Argument. Nur fehlt mir der Glaube, dass der Weg noch weiter geht. Das es nun so fix ging, zeigt mir, wie geschockt man durch die Sane Chose war. Irgendjemanden schnell transferieren, dass man wenigstens etwas auf der Habenseite hat. Wie schon geschrieben, die Vorlaufzeit war sehr, sehr lang. Lang genug um den Markt und Talente einschätzen zu können. Ich denke, man müsste zumindest 10 Leute auf der Liste haben, die ins Profil passen. Das es bei manchen natürlicherweise nicht klappt - geschenkt. Aber das man nun 1.Woche vor Ligastart, perspektivisch gesehen bis auf Davis, gar keinen auf den Außen (oder im Kreativbereich) verpflichten konnte, macht mir wenig Hoffnung auf weitere Transfers. Denn dann liegt es mMn nicht am Markt, sondern am eigenen Handwerk.
das ist eben das was ich befürchtete und auch zu zwei Drittel bisher eingetroffen ist......der Markt ist schon seit langem in dieser negativen Veränderung und genau da hat man genug Zeit eine Strategie zu entwickeln, samt Wunschliste, wie Du schon sagst und alle bisherigen Anzeichen lassen das fast völlig vermissen und da frage ich mich: haben wir die richtigen Personen dafür (ich bin halt auf dem Posten kein Unterstützer von Brazzo, so gern ich ihn als Spieler und generell habe) und selbst zum lernen ist da der FCB eine Nummer zu groß, bzw. kann sich mehrere Fehlgriffe nicht erlauben. Wenn er verantwortlich ist, und Kalle jetzt mal seine alten Kontakte hat spielen lassen und sofort zugegriffen hat und somit beinahe der erste Spieler im Sommer und zu dem späten Zeitpunkt verpflichtet werden konnte, dann hat man Brazzo wohl wirklich fast alles nahezu alleine machen lassen.......so schmeckt es ein wenig......wäre natürlich fatal.
Und eben für diese Veränderungen im Markt und um eine gute Strategie zu finden, da braucht man halt eher einen Profi, sorry, klingt hart aber ist so.
-
Ich glaube die Zeiten, wo wir vom Henkelpott träumen durften, sind zunächst mal Geschichte. Selbst wenn wir ohne große Verletzungen durch die Saison kämen, Qualitativ sind uns Shitty und Co einfach eine Schwanzlänge voraus. Wir brauchen jetzt ein paar Jährchen, bis da wieder was zusammenwächst, um ganz oben anzugreifen
-
Alles anzeigen
Servus
Hergefunden..sagen wir mal so, ich kenne die Zusammenstellung hier, vom lesen her ja schon länger. War damals noch ein anderes Forum. Und für Infos und Meinungen, ist so ein Mitlesen immer noch ertragreicher, als zig Twitter Accounts zu folgen. Bin selber Anhänger seit 92 und habe da also schon mehr Sonnen - als Regentage erlebt.
Was Coman betrifft, ziele ich da schon auf die Anfälligkeit. Hätte er Lewas, Ronaldos, oder Ballacks Körper, würde ich mir auch keine Gedanken über ein BackUp machen. Aber es ist nunmal so, dass man bei Coman und seinem Vertreter, schon von job sharing sprechen muss.
Und in dem Falle und auf der Position, bin ich resoluter Vertreter von Davis. Der FC Bayern befindet sich in einer Situation, wo man 7 Meisterschaften am Stück feierte, gleichzeitig aber in der CL nicht mehr in Schlagweite ist. Was absolut okay ist. Und wenn jetzt nicht die Zeit für (kleinere) Experimente und Fehlern bei Spielern sein darf, wann dann? Ich bin der Meinung, ein Spieler wie Perisic bringt dir nix. Der macht in der CL nicht den Unterschied und in der Liga wird das Wohl und Weh nicht vom Kanadier abhängen. Wenn Coman ne Pause braucht oder verletzt ist, lasst den Jungen spielen. Soll er auch mal Fehler machen. Die Mannschaft wirds schon ausmerzen oder verzeihen können. Aber langfristig bringt dir ein Davis mit durchgehender Spielpraxis mehr, als ein "Altstar" auf Abruf.
.....wenn man nicht versucht ihn zum Verteidiger umzubilden...wie man so lesen konnte
-
Dann kann man nicht immer sagen " aber sooo viel wollen wir dann doch nicht ausgeben". ManCity,Real,PSG,etc. tun genau das. Und dann verliert man irgendwann den Anschluss.
Und Geld genug sollte doch bei euch nun wirklich da sein. Ein oder zwei Megatransfers sollten euch nicht in finanzielle Schieflage bringen.Das sagt sich oft so leicht...einfach mal Geld ausgeben, was man nicht selbst verdient. Der FCB tut gut daran sein eigenes verdientes Geld sorgsam auszugeben und keine verrückten Sachen machen die die Zukunft riskieren.
Ich finde es gut und ich kann ein paar Jährchen ohne Erfolg aushalten. Dafür sind wir Fans und keine Erfolgsfans....
-
Man muss auch mal davon wegkommen, dass man nur mit fetten Transfers die CL gewinnen kann. Wir waren 2009/10 und auch 11/12 nicht die beste Mannschaft in Europa, sind aber trotzdem ins Finale gekommen.
Selbst 2013 haben wir gegen Borisov in der CL verloren und wären im Achtelfinale fast rausgeflogen gegen Arsenal nach nem 3:1 Hinspielsieg. Wir hatten letztes Jahr einfach das Pech trotz CL-Gruppensieg gegen Liverpool spielen zu müssen, da siehst halt Scheiße aus wenn du nen schlechten Tag hast und Mané Neuer so ausspielt zum 0:1.
Wir brauchen keinen Star, der irgendwen aus der ersten Elf drängt, wir brauchen vielleicht noch einen für die Mitte und gut ist. Perisic, Davies und Singh als Backup für Coman/Gnabry, das ist doch prima.
Wenn nächstes Jahr dann Sané und Havertz kommen ist die Zukunft doch rosig!
-
das sind aber zwei 100 Mio Spieler.
-
Alles anzeigen
Man muss auch mal davon wegkommen, dass man nur mit fetten Transfers die CL gewinnen kann. Wir waren 2009/10 und auch 11/12 nicht die beste Mannschaft in Europa, sind aber trotzdem ins Finale gekommen.
Selbst 2013 haben wir gegen Borisov in der CL verloren und wären im Achtelfinale fast rausgeflogen gegen Arsenal nach nem 3:1 Hinspielsieg. Wir hatten letztes Jahr einfach das Pech trotz CL-Gruppensieg gegen Liverpool spielen zu müssen, da siehst halt Scheiße aus wenn du nen schlechten Tag hast und Mané Neuer so ausspielt zum 0:1.
Wir brauchen keinen Star, der irgendwen aus der ersten Elf drängt, wir brauchen vielleicht noch einen für die Mitte und gut ist. Perisic, Davies und Singh als Backup für Coman/Gnabry, das ist doch prima.
Wenn nächstes Jahr dann Sané und Havertz kommen ist die Zukunft doch rosig!
In dem genannten Zeitraum +/- ein paar Jährchen war das Barcelona DAS Team, das aus der Masse heraus gestochen ist. Alle anderen, die in den Jahren zuvor weit gekommen sind, waren schlagbar weil sie mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen hatten.Gerade auf den Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv waren wir mit Alaba, Lahm, Robben und Ribery überragend besetzt. Auch wenn andere Vereine größere Namen hatten, musste man sich auf vielen Positionen auch vor den europaweit besten auf der jeweiligen Position nicht verstecken. Auf einigen Positionen ist der Abstand zur "Benchmark" mittlerweile um einiges größer geworden, sodass das Halbfinale keine Selbstverständlichkeit (mehr) ist.
Darüber hinaus werfen die finanzstarken Clubs das Geld in den letzten 1-2 Jahre nicht mehr ganz so blind vom Fenster raus, sondern holen mehr Klasse als Masse. Dies führt zusammen mit einer steigenden Kontinuität auf den Trainerbänken zu einer größeren Breite an der Spitze in Europa.
-
-
ein paar Jahre ohne Titel ist der Ruin des Vereins. Arbeitsplätze gehen verloren und am Ende heißt es HSV like.
-
Schlechter Artikel. Weil der entscheidende Punkt fehlt. Das Signal, um in der Sprache zu bleiben, gab es natürlich. Und zwar als Sane die Vertragsverlängerung bei Man City ablehnte und Guardiola öffentlich sagte, dass Sane gehen könne, wenn er wolle. Dann steigt man halt ein. Preisschilder sind nicht alles. Wenn ein Spieler weg will, dann fällt der Preis. Auch eine Verletzung mindert diesen. Also dranbleiben.
Der Rest, was so albern als Theater bezeichnet wird, sind normale Verhandlungen. Und die sind in so einer Größenordnung nunmal anders, als einen Spieler mit einer Ausstiegsklausel zu verpflichten.
Theater ist, was Presse und Medien daraus machen. Sie haben keine Ahnung. Absolut keine Ahnung. Warum? Weil Bayern nichts sagt. Also spekuliert man munter seit Wochen täglich umher. Das ist das eigentliche Theater. Von Presse, Medien und auch Fans. Btw. nicht selten auch die Fans, die sich sonst immer aufregen, wenn Dinge angeblich durchgesteckt werden. Das passiert seit Monaten nicht und ist dann auch falsch. Wie man es macht...
Wer die letzten Tage Transfermarkt auf der Insel mitbekommen hat, was da allein um Dybala abging, der weiß, wie es aktuell einfach abläuft. Oder Griezmann. Oder Neymar. Oder Bale. Oder Coutinho. Oder Eriksen. In diesen Größenordnungen dauert es halt und oft wird es dann auch nichts. Aber so läuft es halt.
Neu ist einfach, dass sich Bayern erstmals in der Geschichte in diese Größenordnung getraut hat. Spannend. Ungewohnt. Neu halt. Aber längst kein Theater. Auf der Bühne stehen eher die gewohnten Laienschauspieler von Presse und Medien.
-
ein paar Jahre ohne Titel ist der Ruin des Vereins. Arbeitsplätze gehen verloren und am Ende heißt es HSV like.
Ironie? ^^
-
Ironie? ^^
nein. Ich rede von 5-10 Jahren.
Wenn 50+1 fällt ist unser Vorsprung eh schon dahin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!